PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff auf HA:-(



Roadrunner
27.11.08, 21:06
Meine geschichte fängt mit dem kauf eines gebrauchten Corsa B 1.4 mit 60 PS Bj.94 mit 124.000km an.Und zwar war der originale Endschalldämpfer durch gerostet und ich suchte einen neuen Sportschalldämpfer.Also bin ich zu manchen Läden gegangen und bin am ende zu A.T.U gegangen und habe einen esd(edelstahl 1x76mm) gekauft habe ihn natürlich sofort drangebastelt. Nun mein Problem wenn ich fahre und mein musik ausmache höre ich hinten ein klappern als ob mein corsa ein diesel is (was er aber nich ist:-P) nunja der Endschalldämpfer sackt mir immer wieder auf die hinterachse ab und langsam gehts mir auffen Zeiger.
Ich bitte jeden um Hilfe vllt habt ihr eine Lösung für des Problem
Danke im vorraus euer Roadrunner aus Bocholt.
MfG

Speedycorsales
27.11.08, 21:13
Vielleicht must du die Schelle fest ziehen??:roll:

Spaß beiseite: Ist der Endschalldämpfer sicher für deine Motorisierung?? Denn ich denke das die stärker motorisierten Corsas nen andren Rohrdurchmesser haben.

MFG

Roadrunner
27.11.08, 21:33
Die Schelle hab ich schon fest angeballert is allerdinge´s nur ne einfache schmale rochrschelle standard eben. Ja der Esd is für einen 1,4 Liter corsa mit 60PS meiner eben.Die größe die ich angegeben hab is ja nur der auslass hinten ich wollte was dezentes mit nich zu übertriebenen klang will ja kein Prollo Cosa haben.
so nun zum Thema Ich habe denn hochgesezt und die gummis erneuert und trotzdem hält das ganz ein bis zwei tage dann rappelt und klapperts wieder.ich verzweifel langsam.
mfg

corsa_rijder
27.11.08, 22:14
vielleicht schlägt auch nur die Schraube der Schelle auf, dann könnteste die ma verdrehn

was auch noch hilft, so wars bei mir, den Mitteltopf sofern der schon mal neu gemacht wurde auch als Ganzes so verdrehen, dass der Rohrbogen über der Achse hinten höher kommt

Jojo81
27.11.08, 22:34
hab bei mir vor 2 wochen auch den atu pott verbaut (war günstiger als serienpott) und der hat auch erst gaklappert. nochmal unters auto, mitteltopf und endtopf nochmal leicht gedreht, schelle gedreht und seitdem ist ruhe.

Tubberl16V
28.11.08, 01:45
Ich hatte auch seeeehr lange dieses Problem. Hab auch die Gummis erneuert, den Auspuff 2 Millionen mal gedreht/ausgerichtet. Es hat auch immer wieder nicht gepasst. Meiner is allerdings auch tiefer, weiß nicht wies bei dir is...

...bei mir war jedenfalls ein Flexrohr vor dem Kat die Lösung. Das alte Originalteil war total ausgenudelt und vergammelt, so konnte ich mich zu tode ausrichten. Jetzt isser Rally tauglich!!!;)

CorsaMatzel
28.11.08, 11:19
ich hab ganz andere gummis drunter hab den mitteltopf jetzt mit omega gummis fest gemacht dadurch kam der im ganzen ein bisschen höher.

MfG CorsaMatzel

Dennis_47
28.11.08, 12:07
du kanns auch einfach n stück gummi dazwischenklemmen, so hab ichs gemacht, da ich einfach zu blöde war den richtig zu drehen und nach 5 versuchen aufgegeben habe :blushing:

Jojo81
28.11.08, 16:09
ist aber auch net gut für den auspuff, wenn dauernd die achse gegen haut. ich würds richtig machen an deiner stelle.

Scheppi
28.11.08, 17:58
du kanns auch einfach n stück gummi dazwischenklemmen, so hab ichs gemacht, da ich einfach zu blöde war den richtig zu drehen und nach 5 versuchen aufgegeben habe :blushing:


Hatte ich auch mal...bis ich zum TÜV musste....
Wie schon gesagt, es kann reichen, wenn du die Schelle drehst.
Ansonsten kürzere Auspuffgummis (z.B. Omega B) oder es gibt von Timm's Autoteile in Duisburg Gummis aus PU, die sind relativ hart und leiern nicht so schnell aus.
Und Mittelschalldämpfer und Endtopf echt 100% ausrichten.

Viel Erfolg!

Ronson001
28.11.08, 18:06
habe auch zusätzlich son gummi um die achse. den tüv ist das aber egal. der hat noch nie was gesagt. warum auch.

Waldbrand
28.11.08, 18:43
Gibt schon noch ne Möglichkeit:

Der Auspuff hat lange Haltebügel hinten, kein Problem, wenn der Mitteltopf original ist. Mit manchen Nachbautöpfen kommt er allerdings so weit nach hinten, dass die Haltebügel gegen das Endblech vom Auto schrappt, wenn er wackelt.

Einfach mal gucken, ob da genügend Luft ist.

Scheppi
28.11.08, 20:40
der TÜV hatte gemeckert, weil auf der Achse auch das Handbremseil entlangläuft

Ronson001
28.11.08, 21:21
und das gummi läuft da unter. wird nix blockiert.