PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstangen??



Anonymous
08.12.03, 17:36
Hi Leute,

hab noch was vergessen! Hat einer von euch schonmal original Stoßstangen aus Kunstoff lackieren lassen?Ich meine solche die vorher nicht lackiert waren sondern die mit der rauen oberfläche!

Gruß Jan (1,4 16V)

Deetoo
08.12.03, 19:50
ich habe gehört, dass diese dann auch nicht lackierfähig sind...bzw dass der Lack immer abplatzen wird...selbst wenn dus abschleifst.Hab ich aber nur gehört.

blank2007
08.12.03, 20:15
Naja, da sucht man sich den Richtigen Lacker, und gut is.
Nen Kumpel hat auch nen B. bj 94. Und hat se auch Lackieren lassen,
da kannst mit dem Fuß gegen tretten da Platzt nix, und Splittert nix ab. 8)

Anonymous
08.12.03, 20:35
Sind diese Antworten jetzt euer Ernst? Sicher nich, oder?

Würde die Behauptung aufstellen das du jede Oberfläche lackieren kannst. Außer vielleicht das krasse Zeug mit "Lotuseffekt".

Ansonsten: Füllern, lackieren. Is das sooo schwer?

Theux
08.12.03, 20:46
ich habe anfang des Jahres meine Stoßstangen und Radläufe lackieren lassen. Sie waren vorher teillackiert, hatten also oben den schwarzen Kunststoffstreifen. Bis jetzt hält alles wunderbar, kein bisschen gerissen, abgesplittert oder sonst was.
Vor etwa einem Monat hab ich dann nochmal die seitlichen Zierleisten lackieren lassen, auch das hält wunderbar

Waldbrand
08.12.03, 20:58
Bei mir hält der Lack bombenfest auf den Stoßstangen und Radläufen. Musst aber vieeeel Füll-und-Schleiff-Arbeit einplanen.

Anonymous
08.12.03, 21:03
Ich fass es trotzdem noch nicht.

Wie könnt ihr hier über so ein Thema schreiben? Bei denen der Lack abplatzt, das kommt vom Pfusch, aber normal gibt`s doch über Lackieren keine Diskussion? Bei meinem hält auch alles, kein Thema.

madmax16v
08.12.03, 22:40
naja ganz so kann man es nicht sagen... denn es ist nicht immer nur pfusch..! es kann z.b. sein, das der lack hoch kommt wenn man das kunststoff vorher mal mit irgendwelchen sprays oder solchem stoßstangenschwarz behandelt wurde..! also es kann schon mal passieren das irgendwo eine stelle etwas stress macht...

christoph
09.12.03, 16:29
hi!!!


also hab das teil meinen lackierer gebracht der hatt das toll gemacht obwohls auch sehr rau war aber der hatdas toll gemacht!!!



gruss christoph

Deetoo
09.12.03, 17:10
Ich habe von mehreren Lackierern die Antwort bekommen:

Teillackierte Stoßstangen sind lackierfähig !! Generell.Auch komplett.
Vorher nicht lackierte z.B. Die vom City oder sowas, die auch ab Werk nicht teillackiert sind, bestehen grundsätzlich aus einem anderen Material, dass nie richtig zu lackieren ist. Es würde zwar halten, aber es platz wohl irgendwann wieder ab.

DAS HABE ICH GEHÖRT(und deshalb gebe ich das hier auch wieder!!), UND DAS WAS ICH SCHREIBE MEINE ICH AUCH ERST :wink:

Waldbrand
09.12.03, 17:39
Die bei meiner Schwester (von Haus aus lackiert) und meine Stossstange (ursprüngl. nicht lackiert) sind beide aus dem gleichen Material, bin mir aber grad ned sicher ob es ABS war...


MfG, Michael

Deetoo
09.12.03, 20:19
@Waldbrand

Ja, kann ja sein.Meine Lacker meinten das aber so :lol: Irgendwie sei die Beschichtung anders...kein Plan.Hab ja nur das wiedergegeben, was die gesagt haben !

Gruß

André

Deetoo
09.12.03, 20:19
@Waldbrand

Ja, kann ja sein.Meine Lacker meinten das aber so :lol: Irgendwie sei die Beschichtung anders...kein Plan.Hab ja nur das wiedergegeben, was die gesagt haben !

Gruß

André

Waldbrand
09.12.03, 20:58
Vielleicht meinte der Lackierer ja allgemein?

Kann ja gut sein das es bei Mazda, VW, Ford oder beim Astra so ist und beim Corsa anders :)
Musst eben mit viel weichmacher und Haftvermittler arbeiten.
Bei mir war auch kein Profi am Werk, sondern ein Erfahrener bastler, der hat das perfekt hinbekommen.


MfG, Michael.

Anonymous
10.12.03, 01:36
[quote="Waldbrand"]
Bei mir war auch kein Profi am Werk, sondern ein Erfahrener bastler, der hat das perfekt hinbekommen.


->manchmal sind es eben genau diese Leute, die das können! :D stecken oft besser in der Materie als die beim freundlichen, denn die machen sich meist keinen kopp wie was doch funktionieren könnte :(

corstuning1
11.12.03, 12:46
man bei mir ist auch nix abgeplatz es hält alles wunderbar obwohl sie vorher auch nicht lackiert war.