PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellmotor LWR



CorsaGott
03.12.08, 14:29
Mein linker Stellmotor für die LWR macht nichts mehr, wurde im Oktober beim Lichttest festgestellt. Ich habe jetzt bei ebay nen Stellmotor gesehen für einen Astra F. Passt dieser auch?

The Alchemist
04.12.08, 12:43
Es gibt 2 Varianten für den B-Corsa, welche mit kleinem und welche mit großem Kugelkopf, muss sehen das du die richtigen bekommst.
Astra F ist glaube ih von der Form her anders.

mfg. Flo

CorsaGott
11.02.09, 18:08
so, ich habe mir jetzt nen Stellmotor vom Astra F geholt. Sieht auch genauso so wie der vom Corsa. Ich habe ihn eingebaut aber zwei Opel Werkstätten konnten den Scheinwerfer nicht einstellen. Also in dieses weisse Teil rutscht er mit etwas Gewalt rein aber dann kann ich den Stellmotor immer noch hin und her bewegen. Ist es normal das dieses weisse Teil wo der Kopf drin ist, hin und her rutscht? Wenn nein, wie bekomme ich das fest?

CorsaGott
11.02.09, 20:01
Also,

Ich habe den Stellmotor nochmal eingebaut, und habe mich gerade vor eine Wand gestellt um zu gucken ob er funktioniert. Er hebt und senkt beide Scheinwerfer, also ist es doch richtig eingebaut oder nicht??? Wieso bekommen die das dann nicht eingestellt?

Sardonic
11.02.09, 22:20
also der corsa stellmotor hat hinten eine stellsraube dran und wenn ich bei ebay stellmotoren schau sehe ich das es welche gibt die die schraube nicht haben ... kann es sein das es daran liegt?


.... der corsa hat Keine andere einstellmöglichkeit!

CorsaGott
12.02.09, 09:32
also der corsa stellmotor hat hinten eine stellsraube dran und wenn ich bei ebay stellmotoren schau sehe ich das es welche gibt die die schraube nicht haben ... kann es sein das es daran liegt?


.... der corsa hat Keine andere einstellmöglichkeit!


Ne, ne, der Astra F Stellmotor hat auch die Stellschraube. Ich schnall das nicht. Der Stellmotor hebt und senkt den Scheinwerfer aber trotzdem soll das nicht klappen mit dem justieren? Kann man sowas auch halb falsch einbauen, also das er zwar hebt und senkt aber trotzdem nicht richtig eingebaut ist?

The Alchemist
12.02.09, 12:13
den Bajonett-verschluss haste aber schon auch eingedreht, oder? weil wenn das der Fall ist sollte der Stellmotor eigentlich fest am Scheinwerfer sitzen.
Wen der net eingeschraubt ist, isses klar das sich da nix einstellen lässt.

mfg. Flo

Sardonic
12.02.09, 14:31
hmm wenn er richtig drin ist bist dir aber sicher das er baugleich mit den andern ist ? .... hab gesehn gibt einige verschiedene so von länge her und kugelgröße bla bla.

CorsaGott
12.02.09, 18:54
den Bajonett-verschluss haste aber schon auch eingedreht, oder? weil wenn das der Fall ist sollte der Stellmotor eigentlich fest am Scheinwerfer sitzen.
Wen der net eingeschraubt ist, isses klar das sich da nix einstellen lässt.

mfg. Flo


Bajonett-Verschluss? Meinst Du damit den Stellmotor mit den 3 Nasen in die Halterung setzen um ihn mit einer Viertel Umdrehung fest zu setzen oder was anderes? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Der Motor sitzen fest dran und wie gesagt er hebt und senkt auch aber ist es richtig, dass wenn ich den Kugelkopf per Hand komplett einfahre, ich dann den Reflektor mit der Hand selber wieder bewegen kann?






hmm wenn er richtig drin ist bist dir aber sicher das er baugleich mit den andern ist ? .... hab gesehn gibt einige verschiedene so von länge her und kugelgröße bla bla.


Also ich habe ihn verglichen mit meinem alten Motor. Die sind exakt gleich, auch die Anzahl der Umdrehungen bis der Kugelkopf komplett rausgefahren ist, ist gleich.

Sardonic
12.02.09, 19:19
also ich habe hier unter meiner Couch 2 scheinwerfer mit stellmotor liegen und jetzt mal geschaut ...


es ist nicht möglich den reflector per hand zu bewegen wenn der motor sie eingestellt hat auch nicht wenn ich das über die schraube einstell der reflector ist einstellbar rein / raus aber ansonsten bombenfest nun habe ich aber zirka in der mitte zwischen den beiden befestigungsschrauben ca 5cm vom glas wech eine weisse schraube gefunden diese scheint auch den reflector zu halten diagonal zum motor eine art widerlager mit einstellung

CorsaGott
12.02.09, 19:32
Ich werde morgen mal wenn es Hell ist mal schauen ob ich bei dem anderen Scheinwerfer wo alles OK ist, auch den Reflektor bewegen kann. Habe ich vielleicht den Scheinwerfer kaputt gemacht? Du hast was geschrieben von einer Art Schraube, davon habe ich garnichts gesehen, muss ich auch mal nachsehen. Ich muss auch dazu sagen, ich habe nicht die Originalen Scheinwerfer sondern Schwarze Klarglas.

corsino
12.02.09, 19:49
also ich habe hier unter meiner Couch 2 scheinwerfer mit stellmotor liegen und jetzt mal geschaut ...


es ist nicht möglich den reflector per hand zu bewegen wenn der motor sie eingestellt hat auch nicht wenn ich das über die schraube einstell der reflector ist einstellbar rein / raus aber ansonsten bombenfest nun habe ich aber zirka in der mitte zwischen den beiden befestigungsschrauben ca 5cm vom glas wech eine weisse schraube gefunden diese scheint auch den reflector zu halten diagonal zum motor eine art widerlager mit einstellung

diese weiße schraube brauchst du natürlich auch zur einstellung.
mit der rändelschraube am motor stellst du die höhe ein. die weiß schraube ist für die seitliche verstellung des reflectors. wenn dein foh nicht mal weiss wie man bei nem b corsa die scheinwerfer einstellt,.. :freak:

Sardonic
13.02.09, 00:51
der FOH meint ja der scheinwerfer wär nicht in ordnung .... und CorsaGott meint der Reflektor wär locker trotz LWR motor.

corsino
13.02.09, 07:22
hast du ihn richtig drinnen? du schmierst die ganze sache am besten, dann den kugelkopf in die öffnung und kräftig dagegen drücken. du ganz ja den kugelkopf ausfahren lassen.

wenn der dann haltet musst du ihn verdrehen. der motor steht dann waagrecht. (dei mir zumindest) ist dann bombenfest oben. dann kannst du den reflector NICHT mehr bewegen in dem du den motor herausziehen willst.

wenn dein motor jetzt aber bombenfest oben sitzt, und der reflector wackelt trotzdem hin und her, hast du vielleicht beim ausbau des alten motors zu stark gezogen und damit die haltung vom reflector abgerissen? :(