PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer im Auto



Anonymous
08.12.03, 19:47
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte erst mal ein kräftiges HALLO loswerden !

Hat irgeneiner schon mal ein Computer ins Auto gebaut ?
Oder daran gedacht ?

Ich bin gerade dabei in meinen Tigra einen reinzubauen.
Da mir gerade meine labernde Alarmanlage zu langweilig geworden ist !

Lasst mal was von euch hören !

Gruß ZeroCool

MrGentle
08.12.03, 19:52
benutz mal bitte die suche ... im car hifi forum ham se sich mal nen paar gedanken zu nem einbau eines laptops gemacht .. war sehr ausführlich *g*

Anonymous
08.12.03, 20:01
Laptop ?

Ist doch pillepalle !
Ein richtiger Rechner mit Navi, Flachbildschirm (Touchscreen),MP3, Video ...
Alles was das Herz begehrt !
Nicht so ein unhandlicher Laptop ! Viel zu groß wo hin damit ?

Gruß ZeroCool

DMKlein
08.12.03, 20:06
Tja, pack den doch in die Reserveradmulde. Denn sonst könnte es was knapp werden mit dem Platz.

Warum nicht ein Laptop und nur den Bildschirm nach vorne verlegen?

Daniel

Anonymous
08.12.03, 20:17
Der Laptop bringt kein Design !
Ich habe das so angefangen mit Plexiglasscheibe unter dem Motherboard + Netzteil drauf . Das ganze in meiner Basskiste und soll später mal blau beleutet werden von LEDs !

Vorne kommt ein 7" TFT Touchscreen Bildschirm mit einer speziellen Software für Autos !
Das beste wird mein Bluetooth und mein WirlessLan !
Das Blue.. für mein Handy wird als Freisprech unteranderem benutzt.
Und das WirelessLan zum vor mein Haus zu fahren und Daten vom Internet zu ziehen !

ZeroCool

DJ Raptor
08.12.03, 20:43
*loool* äähm tschuldigung ma. wenn du anscheinend schon alles machst und alles kannst, mal ganz davon abgesehen dass ich bezweifel dass die festplatte im laufenden betrieb in einer bassbox und fahrendem wagen funktioniert, warum stellst du dann noch fragen?? zudem diese forum ne tolle suchfunktion hat *fg*

Anonymous
08.12.03, 20:47
löl

ahnung hast du net wirklich ?

schon ma was nem nem magnetischen feld gehört ?

löööl ..

also .. häng ne platte ma in nen sub gehäuse .. die kracht dir innerhalb von 5min. zusammen ..

zusätzlich sind normale 3,5" festplatten fürs auto denkbar ungeeignet .. das einzige was ginge wäre eine 2,5" notebook festplatte ..

Zero
08.12.03, 20:54
die hd wird nicht das einzige problem sein wenn das zeug in die basskiste soll! das mangnetfeld ist in der regel dort so groß das ich stark bezweifle das der rechner überhaupt läuft! eher den rechner irgentwie richtung handschufach unter die sitze etc! einen normale festplatte wird man schon verwenden können wenn man die fliegend aufhängt ähnlich den entkopplungskits für pc modding das müsse dann reichen!

Anonymous
08.12.03, 21:05
falsch zero

festplatten entkopplungskit bringt nix

ich selbst hatte im rechner ne Platte fliegend aufgehängt zwischen gummiseilen ..

kurz vorn headcrash hab ich sie gerettet .. hat scho komische geräusche gemacht

das problem ist die fängt dann tierisch an mit eigenschwingenungen .. und irgendwann überschlagen sich diese schwingungen und es kommt zu headcrash .. und das geht beim audo schnell .. sehr schnell .. ein stoß zur falschen zeit und fertig ist die platte

DMKlein
08.12.03, 21:09
Ah ja..... Zieh du dir über WLAN deine Daten.... Naja, musst du wissen. Also wenn du was für die Optik wilslt pack das Reserverad raus, mnach da nen schönen Ausbau hin, und dann tuts das doch auch....

Daniel

MrGentle
08.12.03, 21:22
ohoh ... der ultimative checker ... ich habs schon befürchtet als ich den nick gelesen hab *lol*

und btw: der laptop im auto dient als grundlage .. schon mal gehört das man an so ein ding auch externe sachen anshliessen kan ?????

hab i ja gar ned gesagt das der zB vorne platt aufs a-brett soll *tststs*

Skar
09.12.03, 09:05
Und die Hühner hacken wieder :-P

Hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2979&highlight=laptop) is ma der alte Thread, schau mal da rein und dann überleg nochma ob wir hier pille palle machen.
Für mich is das Thema (vorerst) durch, is mir momentan viel zu teuer, da hab ich andere Prioritäten...

sonic69
09.12.03, 10:16
Festplette sehe ich weniger das Problem.

Nur das Geld was für ne Sandisk Platte (ja Platte nicht CF,MMC, SD oder sonst irgend ne Card) anfällt. ;-)

Anonymous
09.12.03, 13:44
es gibt zwar freaks aber es gibt auch kranke..... 8)

Peace-Maker
19.05.04, 21:20
HI All,

hab in nem andern forum mal einen gefunden der nen touchscreen in den corsa gebaut hat mit dem er anscheinend heizung steuern kann unter anderen sound und eine datenabfrage würde das gerne mal live sehn.

Hier der Link http://www.hab-ka-zeit.de/wir/wir/marcel/marcel.htm

Peace

corsar4
20.05.04, 00:16
ein kumpel von mir. allerdings aus der VW-Scene hat sich so einen Car-PC in seine Kiste gebaut mit 7" tft touch usw. ist total geil. hat nicht jeder so einen pc im auto. sieht genial aus der einbau im armaturenbrett und funzen tut dat bis jetzt auch noch. ist jetzt ca. nen viertel Jahr drin.

Hier mal nen Link zu seiner Site
www.my-polo.de.ms

und dann unter der neue Polo.

Vielleicht kann man mit den Daten die er da hinterlegt hat ja noch was anfangen.

gruss
Christian

gewissen
20.05.04, 08:55
Wie macht man mit einem PC im Auto am sinnvolsten einen Datenabgleich mit den HomePC? (neue Songs auf die Platte...)

Platte ausbauen?
LAN
oder CD-Laufwerk einbauen?

Drake
20.05.04, 10:18
Auf jeden Fall W-Lan sofern du das Auto nah genug ranbekommst. Ansonsten nen dicken Memory-Stick oder ne Speicherkarte.

CD-Rom brennen ist zu aufwendig (alle schon ein extra Proggi zu starten), Festplatte ausbauen bei einer versteckten Installation zu aufwendig. Lan geht auch nur bei kleiner Distanz zum Haus und ist nicht besonders elegant.

Gruß
Robert

Picmasta
20.05.04, 13:10
HI All,

hab in nem andern forum mal einen gefunden der nen touchscreen in den corsa gebaut hat mit dem er anscheinend heizung steuern kann unter anderen sound und eine datenabfrage würde das gerne mal live sehn.

Hier der Link http://www.hab-ka-zeit.de/wir/wir/marcel/marcel.htm

Peace

Mist, den corsa hab ich aufm treffen in dortmund live gesehn, hab nur keinen blick in den innenraum geworfen, weil der sonst serie war.

Hoffentlich ist der nochmal auf nem treffen im pott, dann kann man sich das mal genauer anschauen. Ich find das display oben im gemoddeten TID gehäuse geil.

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 15:45
Bei mir in der Firma haben wir mal für die Schweizer Polizei mehrere Omegas mit einem kompletten PC ausgestattet. Um den Dauerbetrieb auch im Hochsommer zu gewährleisten, wurde dazu ein spezieller CPU eingebaut, der auch bei Temperaturen über 80Grad noch super läuft. Denke mal, das der für dein Vorhaben am ehesten geeignet wäre. :wink: Problem ist halt der etwas höhere Anschaffungspreis der Computereinheit und das ich keine Ahnung habe, wie der CPU-Hersteller hieß :?

Interruptor
20.05.04, 16:47
Wird wohl auch nen Komplett ITX System von Via gewesen sein. Der Skar hat so'n Ding auch bei sich drin. Ich bin noch am sparen ;)

VIA Epia M1000.. die Dinger werden unter Vollast in der Regel so 60 °C warm und sollten mit entsprechender Kühlung auch mehr aushalten.

W-LAN ist auf jedenfall die beste Alternative um Daten auf den Rechner zu schicken. Für kleine Sachen tuts auch nen USB Stick.

Die Infos zu den Teilen findet ihr aber unter dem von Skar geposteten Link.


Hier noch ein Link
http://www.michael-dieckmann.de/projekte_luefterlose_pc_links.htm

Speedstar
20.05.04, 20:28
HI All,

hab in nem andern forum mal einen gefunden der nen touchscreen in den corsa gebaut hat mit dem er anscheinend heizung steuern kann unter anderen sound und eine datenabfrage würde das gerne mal live sehn.

Hier der Link http://www.hab-ka-zeit.de/wir/wir/marcel/marcel.htm

Peace

Mist, den corsa hab ich aufm treffen in dortmund live gesehn, hab nur keinen blick in den innenraum geworfen, weil der sonst serie war.

Hoffentlich ist der nochmal auf nem treffen im pott, dann kann man sich das mal genauer anschauen. Ich find das display oben im gemoddeten TID gehäuse geil.

Gruß Pic


ich schätz,aber mal der wagen wird auch net ganz legal sein,weils mir ausschaut,das der xenon hat und wie hat der speedster lenkrad da rein bekommen?das würde mich ja mal reitzen :)

Picmasta
20.05.04, 22:11
auf das xenon hab ich den auch angesprochen, das sind die hella komponeten, die haben alle nen eigenes E-zeichen und papiere dabei, wie die rückleuchten bausätze.

Aber das lenkrad ist goil ;)

Gruß Pic

Speedstar
20.05.04, 22:13
Aber das lenkrad ist goil ;)


dann muss die verzahnung wohl gleich sein im speedstar und b corsa und somit rein theo. im c auch.

aber wie hat er das dem STG beigebracht :roll:

Picmasta
20.05.04, 22:56
hmm, endweder speedster-stg, oder was ich eher glaube, die theorie stimmt dass alle Opel-Lenkradairbags die selben widerstand haben.

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 23:28
Über das Speedsterlenkrad hab ich mir auch schon gedanken gemacht....sieht super aus und hat trotzdem ein Airbag. Die Nabe bei dem Lenkrad ist einzeln verschraubt und somit könnte das Lenkrad theoretisch auf ne Raid NoAirbag-Nabe passen :shock: oder man friemelt sich selbst eine :wink: ....aber wie das dann mit der Eintragung aussieht, wäre schon mal interessant zu wissen :roll:

@Speedstar
B und C-Verzahnung sind sicherlich unterschiedlich, sonst hätte schon längst wer die NoAirbag Nabe vom B auf den C gebastelt :roll: ....und ich gleich hinterher :D
Dem SG ists egal, welches Airbag dran hängt, da bei Opel alle Widerstandswerte gleich sind....denke mal, das es beim (Lutus) Speedster da nicht anders steht und einfach (wie so oft) die Opelelektrik reingebaut wurde :shock:

Tigra_Smoke
21.05.04, 01:48
Hab den Wagen bei uns aufm teffen aufm Blausteinsee gesehen und der hat mir das ganze auch gezeigt mit dem Touchscreen. Ist echt ne feine sache und teuer. Das Touchscreen hat ca.400€ gekostet und das Steuergerät hat er selber gemacht (ist irgendein elektriker der typ).
Die ganzen anderen sachen wie motor und xenon hat er alles bei SAT eintragen lassen. Sein kollege hatte einen kompletten rechner bei sich im Kofferaum eingebaut, war auf jedenfall auch cool, konnte mp3 und halt al so ein zeug machen was mitm PC halt geht.Fragt den doch mal am besten, schribt den ne mail oder so.

gruß
eugen

Interruptor
21.05.04, 08:52
Ok dieses Steuergerät hat Skar natürlich nicht, aber ansonsten kann er auch alles damit :) Warum in die Ferne schweifen....

Was man braucht steht doch alles in dem anderen Thread und gibts alles bei http://www.techcase.de/default.php

Discriminator
21.05.04, 10:31
Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

Und ne Verschlüsselung nicht vergessen(128kbit oder so), WLAN hat soviele Lücken und es gibt viele Leute die sich ihren Laptop ins Auto packen mit WLAN und dann durch die City fahren um in andere Netze reinzukommen.

Memory stick, CD Brennen halte ich für scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn de es machen willst, dann mit WLAN, aber gut absichern !!!

sonst :shock: :shock: :shock: :shock:

floker
21.05.04, 10:44
Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

häh? das auto steht doch wenn er die Daten überträgt oder fährt er immer um den Block beim daten rüberschieben?

Ich kann dich nur auf den Thread im Car-Hifi bereich verweisen.. da wurde das alles auf 12 oder mehr Seiten besprochen.

Interruptor
21.05.04, 10:45
Memory stick, CD Brennen halte ich für scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn de es machen willst, dann mit WLAN, aber gut absichern !!!

sonst :shock: :shock: :shock: :shock:


Nen Memory Stick halt ich für ne Ideale Sache wenn du mal ein paar kleine Sachen kopierst. Das können auch MP3's sein.

W-Lan ist bei mir kein Problem, weil mein Router am Fenster steht und meine Auto direkt davor parkt :D

Discriminator
21.05.04, 10:46
Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

häh? das auto steht doch wenn er die Daten überträgt oder fährt er immer um den Block beim daten rüberschieben?

Ich kann dich nur auf den Thread im Car-Hifi bereich verweisen.. da wurde das alles auf 12 oder mehr Seiten besprochen.

wenn er im haus wohnt oder so und ein paar hundert meter das auto in der garage hat meine ich. Ist ja wohl nicht selbstverständlich das hier jeder n haus hat und direkt neben dem haus das auto stehen hat.

oder n wohnblock da steht das auto auch nicht direkt neben dem fenster oder so!!! verstehst

floker
21.05.04, 10:51
Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

häh? das auto steht doch wenn er die Daten überträgt oder fährt er immer um den Block beim daten rüberschieben?

Ich kann dich nur auf den Thread im Car-Hifi bereich verweisen.. da wurde das alles auf 12 oder mehr Seiten besprochen.

wenn er im haus wohnt oder so und ein paar hundert meter das auto in der garage hat meine ich. Ist ja wohl nicht selbstverständlich das hier jeder n haus hat und direkt neben dem haus das auto stehen hat.

oder n wohnblock da steht das auto auch nicht direkt neben dem fenster oder so!!! verstehst

achso... du meinst die Geschwindigkeit vom WLAN. :) Ich hab das irgendwie verrafft. :)
Also da gibt es wege und möglichkeiten:
- externe Wlan-Antenne am Auto
- Richtantenne am Router.

Wie gesagt... schaut euch doch mal den Thread im Carhifi an.. ich hab keinen Bock alles 10 mal zu schreiben

Interruptor
21.05.04, 10:51
Bei 'nen paar hundert Metern und ein paar Wänden dazwischen wirds aber schon schwer mit W-Lan.

Discriminator
21.05.04, 10:57
Datenabgleich also ne Replizierung : ja die einzige und sinnvollste möglichkeit ist n WLAN, must halt mal schauen ob der Weg reicht und das nicht so viele störsignale drinnen sind, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

häh? das auto steht doch wenn er die Daten überträgt oder fährt er immer um den Block beim daten rüberschieben?

Ich kann dich nur auf den Thread im Car-Hifi bereich verweisen.. da wurde das alles auf 12 oder mehr Seiten besprochen.

wenn er im haus wohnt oder so und ein paar hundert meter das auto in der garage hat meine ich. Ist ja wohl nicht selbstverständlich das hier jeder n haus hat und direkt neben dem haus das auto stehen hat.

oder n wohnblock da steht das auto auch nicht direkt neben dem fenster oder so!!! verstehst

achso... du meinst die Geschwindigkeit vom WLAN. :) Ich hab das irgendwie verrafft. :)
Also da gibt es wege und möglichkeiten:
- externe Wlan-Antenne am Auto
- Richtantenne am Router.

Wie gesagt... schaut euch doch mal den Thread im Carhifi an.. ich hab keinen Bock alles 10 mal zu schreiben

klar das wäre ne möglichkeit, am besten wäre es wie bei interruptor, haus und daneben der tiggi !!!

aber nicht jeder hat n haus und kann daneben, parken manchaml muss mann halt im Wohnviertel ein paar hundert meter vom heimrechner weg parken. Glaub mir ich habe viel Erfahrung mit WLAN von der Arbeit her und so perfekt ist es noch lange nicht.

ich schau mir mal den Thread an Danke dir

Discriminator
21.05.04, 10:57
Bei 'nen paar hundert Metern und ein paar Wänden dazwischen wirds aber schon schwer mit W-Lan.

ebend das meine ich, oder tausende störsignale :!: :!:

floker
21.05.04, 11:02
Bei 'nen paar hundert Metern und ein paar Wänden dazwischen wirds aber schon schwer mit W-Lan.

ebend das meine ich, oder tausende störsignale :!: :!:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2979&highlight=laptop

Sind sogar 15 seiten :)

Wlan ist wirklich noch lange nicht ausgereift.. hab da auch recht viel Erfahrung... und es hängt unglaublich von der Beschaffenheit der Wände, etc. ab -> probieren im zweifelsfall.
Im Auto wirst du das Problem bekommen, dass du ohne externe Antenne vermutlich recht starke Empfangsprobleme bekommst, da du ja im "Stahlkäfig" sitzt.. udn nciht umsonst sind Stahlbetonwände als "Wlan-Killer" bekannt :)

Speedstar
21.05.04, 13:10
@Speedstar
B und C-Verzahnung sind sicherlich unterschiedlich, sonst hätte schon längst wer die NoAirbag Nabe vom B auf den C gebastelt :roll: ....und ich gleich hinterher :D
Dem SG ists egal, welches Airbag dran hängt, da bei Opel alle Widerstandswerte gleich sind....denke mal, das es beim (Lutus) Speedster da nicht anders steht und einfach (wie so oft) die Opelelektrik reingebaut wurde :shock:


dann fräse ich mir was :D


na mit der eintragung wird das dann wohl haarig. löl

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:31
@Discriminator
und was soll der dann in deinem Fahrzeugrechner großartig runtersaugen? deine MP3s und eventuell deine Filme? Wichtig wäre eine gute Verschlüsselung höchstens, wenn du damit Online gehen könntest :wink:

@Speedstar
Hab den Typ mal angeschrieben und bekam auch prompt ne Antwort :D :

hab auf eurer Page gelesen, das du das Speedsterlenkrad verbaut hast. Würde mich mal interessieren, wie du das mit der Nabe gemacht hast? Passt die originale im B-Corsa, ist das ne Eigenkonstruktion oder hast du ne NoAirbag Nabe von Raid modifiziert?
Was hat der TÜV dazu gesagt?
Wie teuer war der Spaß etwa (inkl. Eintragung)?


Die Nabe ist gar kein Problem, einfach draufschrauben und gut ist, die Lenkspindel wurde beim Speedster nämlich vom Corsa B übernommen (das wissen die bei Opel übrigens selber nicht). ;-) Der Tüv hat das Lenkrad anstandslos eingetragen, ich musste ihm nur ein Prospekt vom Speedster (mit Bild vom Lenkrad) und den Ausdruck vom TIS (da wo steht, das die Lekspindel vom Corsa B ist) vorlegen. Was die Lenkradeintragung kostet, kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir auch der Motor mit eingetragen worden ist.
Aber einen Haken hat die Sache doch... das Lenkrad kostet bei Opel mit Airbag ca. 1.600 Euro (und das war schon der Preis inkl. Mitarbeiterrabatt).
Ist ein echt teurer Spass, etwas Besonderes zu haben.

und hier noch ein Bild davon :shock:
http://www.freak0815.de/forum/speedsterlenkrad.JPG

Speedstar
21.05.04, 19:35
lecker und wenn opel nun auch die lenkspindel aus speedstar in den c gepflanzt haben 8) :lol:


das hört sich doch schonmal gut an. *freu*


einzigste frage:passt die verzahnung????

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:44
im B ja, im C eher nicht....was mich eher nervös macht, ist der lockere Preis :?

Speedstar
21.05.04, 19:48
der is mir latte,wer sich alles vom irmscher kaufst,der holt sich auch das wenns passt *hoff* :wink:

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:57
ich sags ja, Geldscheisser :lol:

Picmasta
21.05.04, 21:04
dabei find ich das voll häßlich, das Irmscherlenkrad fürn Corsa C sieht viel schöner aus.

Das Speedster lenkrad sieht aus wie ein altes ausm Corsa A oder Corsa B ohne Airbag, aber beim Speedy würde es ja zum nick passen :lol:

Gruß Pic

Speedstar
21.05.04, 22:51
hast ja recht roli eigentlich müsste ich ja meinen irmscher-teilen treu bleiben :wink:

aber das speedster teil find ich mal schweinegeile und wenn dat passt -nicht nur zu meinem nick *GG*- sondern auch in den c dann is das bald drin :D

Waldbrand
22.05.04, 15:38
Warum nich das Vectra C GTS Lenkrad? Sollte doch am ehesten in den C passen, oder?

Speedstar
22.05.04, 19:15
Warum nich das Vectra C GTS Lenkrad? Sollte doch am ehesten in den C passen, oder?

da die vectra lenker gefallen mir net so pralle :roll:

und vom durchmesser is es auch net wirklich kleiner als das das ausm corsa oder?

hat wer nen bild?

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 19:20
das Vectralenkrad passt 100%ig nicht in den C...nicht wegen der Größe, sondern wegen dem Aufnahmeritsel und der Verschraubung sowie der elektrischen Anbindung der LFB und des Airbags :?
Außerdem sieht das Vectralenkrad nicht wirklich schön aus....dann lieber das Irmscherteil für den C :wink:

Das Speedsterlenkrad liegt mal supergriffig in der Hand, ist schön klein, bringt ein Airbag mit und ist meines erachtens einfach das Topteil für den kleinen Corsa....nur eben zu teuer....schade das Momo das Teil nicht direkt anbietet mit passenden Naben für alle Fahrzeuge :(

Waldbrand
23.05.04, 19:26
Ich meine nicht das normale Vectra Lenkrad:
http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/vectra/gallery/photo/pic10_big.jpg

Sondern das Dreispeichenteil aus Leder und Alu... is kleiner...


MfG, Michael

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 19:59
:?: 3-Speiche-Teil aus Alu? im Vectra gibbets nur diese Optik wie auf dem Bild halt dann mit Alueinlagen und Co. 3-Speichen gibbet von Irmscher für den C-Corsa....weiß jetzt nicht, was du meinst!? :shock:

Waldbrand
23.05.04, 20:16
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/gts-lenkrad.jpg

sorry fürs unscharfe Bild, meine Digi is nich mehr die beste...

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 20:27
:oops: jetzt wo ich es sehe, kommt es mir doch bekannt vor :oops:
nützt aber nichts, denn in den C passt es trotzdem nicht :wink:

Kühlschrank
24.05.04, 23:32
um nochmal auf das thema pc zu kommen

BAREBONE also sau klein und kein prob

NUR thema FEUCHTIG KEIt das ist mein prob da wenn mann im sommer fährt dann ist es ja schnell feucht im auto im gegensatz zum haus

das kann wasser auf das board ziehen und dann einen kurzschluss erzeugen

ansonnsten tft´s gibt es für 300 euro bei e blöd

Der_Bachelor
25.05.04, 00:58
packste einfach ins gehäuse paar von diesen salz kissen rein. die ziehen dann die feuchtigkeit und es setzt sich nichts ab. die sind z.b. auch in jeder hdd verpackung bei und oder auch z.b. wenn du nen paar schuhe kaufst im karton drinnen.....

MrGentle
25.05.04, 01:39
kondensieren würd das ganze ja auch nur wenn der pc ned die gleiche temperatur hat wie der rest des fahrzeuges .. ansonsten wären ja auch radio oda dergleichen betroffen .. also sollte die kondensierung ned unbedingt das problem sein ..

und wenn es doch probs damit geben sollte .. mit den kissen könnte so ne sache sein .. die binden halt meist nur nen teil der feuchtigkeit .. interessanter könnten dann halt diverse techniken aus der pc-modding szene sein wo ja teilweise auch mit dem problem der kondensierung zu kämpfen ist vor allem im bereich der wasser kühlung ..

Skar
25.05.04, 11:24
Nur mal so nebenbei, Ihr macht aus ner Mücke n Elefanten...

Raid Silberpfiel, klein, schick, Airbag.

CorsaC-Freak.0815
25.05.04, 13:48
@Skar
Raid Silberpfeil....langweilig, sie häßlich aus und ist viel zu groß (allein schon die Airbageinheit :? ) :shock:

Skar
26.05.04, 11:02
viel zu groß???
Das is n 320er! Im Gegensatz zum GTS is das klein

LittleTigra
26.05.04, 11:38
viel zu groß???
Das is n 320er! Im Gegensatz zum GTS is das klein
Siehst du, 320 > 280 :)
Sorry, aber wenn kleines Lenkrad, dann auch richtig, sonst kanns gleich Serie bleiben.

CorsaC-Freak.0815
26.05.04, 13:46
vorallendingen wirkt es durch den großen Airbag größer als 32....für mich definitiv uninteressant :shock: