PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD30 MP3 raus neues rein - 2 Probleme - Hilfeee



Juli89
05.12.08, 01:11
vorab erstmal, ich hab nen corsa c facelift, der mit bordcomputer.
ich hab mir demletzt das serienradio rausmachen lassen von so einem futzi ausm fachgeschäft. dann hat er ein neues rein gemacht.
das 1.problem: meine batterie war jetzt völlig leer, nach dem laden ist jetz datum und uhrzeit im display verstellt...mai 2006 :weep: normal stell ich das ja über settings bei den radioknöpfen wieder ein. aber das radio is ja raus :blink:
über lenkrad bedienung komm ich irgendwie nur zu den gefahrenen kilometern, durchschnittsverbrauch und der stoppuhr...
hat jemand ne ahnung oder schonmal dasselbe prob gehabt wie ich da jetz wieder an die uhr/datum rankommen kann?

2.problem: ich kenn mich nich so gut aus...ich les immer 'entheiraten'...dachte das wäre einfach 'rausmachen vom fachmann'. jetz hab ich aber was vom diebstahlschutz und abmelden gelesen. ich war beim ausbau dabei und da hat er nichts abgemeldet oder etwas gesagt!?!
is das jetz schlimm? (auch wenn ich das radio nicht verkaufen möchte?)

vielen dank schonmal ;)

Micha83
06.12.08, 13:30
Hallo,

zu 1. wenn das original Radio raus ist kann die Uhrzeit und das Datum nur noch vom FOH mit dem Tech eingestellt werden. Das nur noch die linke Seite der LFB funktioniert ist auch normal die Rechte Seite geht über das CD30MP3. Du kannst dir aber einen Adapter vom Hersteller des auktuellen Radios kaufen dann geht auch die rechte Seite wieder.

zu 2. Das Radio muss ! vom FOH rausprogramiert ( entheiratet ) werden. Früher hatten die Radios Sicherheitscodes und heute sind sie fest in das Auto programiert. Wenn das nicht passiert ist kannst du es nicht mehr in ein anderes Auto bauen bzw. es funktioniert da nicht mehr. Wenn du das Radio ja noch hast kannst du die Uhrzeit und das Datum damit einstellen und dann zum Foh fahren und es entheiraten lassen. Du musst es dann halt grade schnell noch mal einbauen.

Gruß

Micha

mnL_StyLe
23.03.09, 23:07
Zur 1. Frage: Das Datum und die Uhrzeit kannst du oben an dem Bordcomputer einstellen,also wo das datum und die uhrzeit steht an den knöpfen rechts davon, den unteren musst du gedrückt halten und mit dem anderen wählst du aus was du einstellen musst, oder umgekehrt ich weiß es nicht mehr,ist schon länger her wo ich das das letzte mal eingestellt habe.


2. Frage: Wenn du das Radio nicht weiterverkaufst ist es kein problem wenn da nichts abgemeldet worden ist, es wäre nur wichtig wenn du es weiterverkaufst das du dir vom Hersteller bzw. vom Händler den Sicherheitscode holst damit du die Diebstahlsperre entfernen kannst, da sonst der Radio nicht funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen =)



TUT MIR LEID FÜR DEN POST, zu spät aufs Datum geschaut