PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Auspuff nach Verlängerung gegen Rost schützen??



LilaTiger
08.12.03, 22:02
Am Samstag wird mein ESD Duplex Li+Re auf beiden Seiten wegen meiner Heckschürze, Friedrich verlängert.
Wie schütze ich den Auspuff am besten gegen Rost da die Rohre ja eine hohe Temperatur haben.
Danke

EDIT:
Meine natürlich die frischen Schweißnähte da die ja schon beim zugucken anfangen zu rosten und ich noch lange was von meinem ESD haben will.

Es muß ja was hitzebeständiges sein.
Am besten wären direkt Produktnamen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt!

Anonymous
09.12.03, 04:32
Es gibt extra Auspufflack oder Hitzebeständigen lack den man dafür sehr gut verwenden kann :wink:

LilaTiger
09.12.03, 07:35
dann werde ich mich heute mal im fachhandel erkundigen

TeenTigra
09.12.03, 10:16
Jup von aussen gibts so schwarzen hitzebeständigen Lack den man draufsprayen kann!
Aber es sammelt sich ja auch meistens Feuchtigkeit im Auspuff und da wirds schon schwieriger zu isolieren!

MafiaTjG
09.12.03, 10:29
HI Leute also ich wuerde euch Inox-spray empfehlen das nehmen wir immer dafuer wie wir meinen auspuff geschweisst haben haben wir es direkt nach dem schweissen drauf. BEi mir haelt des jetzt schon 1 Jahr :-D


okay bis denne

joki
09.12.03, 11:10
Hi,

was kostet dich denn diese Verlängerung und wo lässt du das denn machen? Hab auch ne Friedrich geordert und bin mir sicher das ich auch verlängern muss weil das jetzt schon so knapp ist mit meinem ESD.
Muss man das dann entsprechend eintragen lassen wenn man was am Auspuff ändert?

Gruss Joki

LilaTiger
09.12.03, 14:29
Hab mir heute im Autohandel Motorlack geholt
Auf der Dose steht:
Universeller Rostschutz -auch für Auspuffanlagen,Hitzebeständig bis 600 °C

Mache das privat, deshalb kann ich dir nicht sagen wenn dues wo machen läßt!

Für Friedrich oder auch andere Heckschürzen hilft nur verlängern sonst bruzzelt dir die Schürze an.

Tüvtechnisch denke ich braucht man nicht zu beachten,
wieso denn aich ist nur noch dem Rohr verlängert, bei mir kommt eh noch der schwarze Lackschutz druff und man wird nix sehen.

Es kommt ja auch drauf an wo du den ESD verlängern willst.
Vor dem Pott oder danach!