PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kauf



fabs
10.12.08, 13:57
Moin Moin,

möchte gerne, da ich meinen Astra G coupe 2.2 verkaufen musste, nun auf einen Corsa umsteigen. Werde mir am WOchenende einen
Corsa B 1.416V Edition 100 Cool (also Klima) mit 90 PS anschauen.

Der Wagen hat knappe 90.000km gelaufen, hat neuen TÜV und neue ASU und wurde in 2000 das erste Mal zugelassen.
Zahnriemen sowie Bremsen und Auspuff worden vor 6 Monaten neu gemacht, Rost ist laut Verkäufer nicht vorhanden.

Werde den Wagen durch nen bekannten KFZ Meister durchchecken lassen.

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Preis. Der Verkäufer möchte 3500€ haben und ich Frage mich ob dies gerechtfertigt ist.

Der DAT errechnet einen Händlereinkaufswert von 2500€ und bekannte und Opelhändler sagen mir, was den Preis angeht, alle etwas anderes :confused:

Daher würd ich gern mal die Meinung von eingefleischten Corsa Fans hören :notworthy:

Besten Gruß aus Hessen

fabs

10Stimpy
10.12.08, 14:08
Also 3500€ find ich etwas zu hoch und einen Corsa ohne Rost ??? Noch nie gesehn !!! Die Typischen stellen sind vorne Fahrer und Beifahrerseite wo der Achsschenkel die Aufnahem im Rahmen hat, Kofferraumdeckel, Schloßträger und Motorhaube, B-Säule und Federteller hinten. Bei mir war jetzt noch hinter der Stoßfänger hinten auf beiden seiten ein Loch, habs bemerkt als ich den Teppich hinten angehoben habe und ich auf der Fahrerseite beim Rücklicht etwas Rost entdeckte.... also ruhig mal unter den Teppich schaun. Ach was ich vergessen habe, beim TAnkstutzen rostets auch ganz gern !

fabs
10.12.08, 14:22
Die Typischen Stellen hab ich mir natuerlich schon im Netzt bzw hier im Forum rausgesucht =) B-Säule bezieht sich aber doch nur auf den Riss oder seh ich das falsch?

Kann halt momentan nur das wiedergeben was mir der Verkäufer sagt, werd mich aber dann natuerlich selbst davon überzeugen.

Möcht halt gern wissen was man so ausgeben kann, dass ich vernünftig in evtl. Verhandlungen gehen kann.

Auto ist wohl noch durch Federn 40/40 tiefergelegt,hat WInterreifen, M-Look Spiegel (welche ich eh total hässlich finde^^) Dachkante und Sportgrill. Aber diese Teile bekommste ja bei eb** hinterhergeschmissen und nach meiner erfahrung kann man diese Sachen eh nicht mit einkalkulieren.

Was sollt ich den ca. max ausgeben? Bzw inwiefern kann ich mich auf den DAT Händlereinkaufswert beziehen?

tasH
10.12.08, 14:44
bevor die 3500€ für nen corsa b ausgibst, würde ich mich noch ein wenig beim astra f umschauen. haste eindeutig mehr auto fürs geld. nur mal als bsp: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sormapbmykc

mehr wie 3000€ würde ich für den corsa net bezahlen - selbst wenn er nen top zustand hat...

Christian8800
10.12.08, 15:53
Rost ist laut Verkäufer nicht vorhanden.

das gibts nicht, hebebühne und die längsträger kontrollieren, sowie die Federteller an der HA, da rosten die kleinen stinker gerne von innen nach aussen durch weil die armen opelwerke kein geld für hohlraumversiegelung haben

fabs
11.12.08, 21:46
Gut, werde ich dem Meister sagen und er soll ein besonderes auge drauf werfen.

Hab mich mal bei mobile nach 90PS Corsa´s umgesehen und muss sagen das die billigsten bei knapp 2500 anfangen (halt 97 oder 98BJ) und bis hin zu 4400€ gehen. Alles also nicht so einfach :D

Und ich hab gelesen das beim 16V wenn er viel im Kurzstreckenverkehr gefahren worden ist, sich die Ventile zusetzen. Stimmt das und kann man das auch kontrollieren?

Besten Gruß