PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube IM Tigra



Simon
10.12.08, 21:29
Hab da mal ne dumme Frage :D

Hat schonmal jemand eine Tigramotorhaube IM Tigra transportiert ?

Klappt das ? Wenn ja wie ?

Freu mich auf antworten !

walle-tigra
10.12.08, 21:37
wüsste nicht wie das gehen soll, die ist glaub ich zu breit, und wenn die breite passt, dann ist sie zu lang....:confused:

Der Doc
10.12.08, 21:42
Kannst es höchstens mal probieren die Rückbank umzuklappen und sie quer rein zu bekommen.
Einfach versuchen, hab mal nen Tannenbaum im Tigra transportiert. Sogar der Kofferraum ging noch zu :D
Von vorne bis hinten grün im Tigra :)

Sprengmeister
10.12.08, 21:44
hab gerade mal nachgemessen. könnte ganz knapp passen. rückbank umlegen und quer rein das ding. :-)

werde jetzt aber nicht die haube abbauen und testen. :D:D

Speedycorsales
10.12.08, 21:45
Kommt draufan ob du die am Stück transportieren willst:D

Nee im Ernst: ich glaub auch ned das du die rein bekommst.

Simon
10.12.08, 21:46
ja, ich will aber leider keinen Baum transportieren :beat::D

Deswegen frage ich ja direkt die leute, die das schonmal versucht haben. Mit drehen und wenden ist natürlich einiges möglich. Aber bevor ich vor vollendeten tatsachen stehe .. wollt ich's doch mal wissen.

Also schätzen "ja/nein" bringt mich echt nicht weiter. das kann ich selbst echt gut. :p

Und meine Abschrauben und wieder dranschrauben auch nicht. Weil wenn dann würd ich sie nur einmal abschrauben und die neue drauf, und die alte dann dementsprechend zusammenfalten und in Kofferraum legen. Würd übern winter aber gerne noch die alte fahren. Man weiß ja nie wem man noch so draufschachtelt, was auch der Grund für die Neuanschaffung ist :freak:

Wenn aktuell jemand ne haube rumstehen hat, und nen tigra dazu mit standardausstattung hinten, könnte er's ja mal testen. Ist sicherlich eine informative Aussage für alle anderen auch.

Das Problem sehe ich an der doofen Kuppel.

Aber mir ist grad noch so der gedanke gekommen. Kofferraum auf, haube in Einbaulage über die rückbank schieben bis zu den Vordersitzen, Heckklappe vorsichtig zu und mit nem Seil die Heckklappe "zuschließen". Dann dürften eigentlich nur die äußersten Ecken der A-Säule hinten rausschauen. Die Heckklappe sollte dan nauch sogut wie fast zu sein. Ist halt nur die Frage wie Breit es zwischen den B-Säulen ist. Aber das könnt ich zur Not auch selbst morgen ausmessen.

walle-tigra
10.12.08, 22:52
Ja, messen wäre mal so ne möglichkeit...
Ist ja nicht allzuviel arbeit...

Schneid dir so ne pappe zurecht und versuchs einfach;)

Fireproof
10.12.08, 23:09
bis er ne pappe macht löse ich die 4 schrauben und probiers gleich

walle-tigra
10.12.08, 23:12
Ich auch, aber das will er ja nicht, aus welchem grund auch immer!?!?!:confused:

sgtsaad
10.12.08, 23:21
Ich auch, aber das will er ja nicht, aus welchem grund auch immer!?!?!:confused:


Vielleicht aus dem Grund, weil ne Haube einstellen ne Scheiß Arbeit ist;)

streetfight46
10.12.08, 23:56
ich habs gemacht sieht lustig aus
ich saß auf der vordersten kante vom sitz der sitz bzw lehne komplett hinten runter und mein kopf wärmte die windschutzscheibe bin heil froh das mir niemand drauf gefahren ist oder die bullen mich anhielten.

also es geht aber ganz ganz knapp

Weilheimer
11.12.08, 06:53
Schraub deine Motorhaube runter, fahr ohne da hin und mit neuer Motorhaube zurück. :roll:

Jojo81
11.12.08, 16:21
er will ja nicht 2mal umschrauben weil er die alte noch im winter drauflassen will.

wenn ich mal was großes im corsa transportieren musste: rückbank raus und notfalls auch den beifahrersitz