PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr-Datums-&Temparatur-Anzeige



joejoe
09.12.03, 10:27
Hallo aus Norddeutschland

Wollte meine Uhr-Datums-&Temparatur-Anzeige reparieren (löten) damit sie nicht immer auf 00 springt.
Leider bin ich mit dem Lötkolben gegen die Kunststoff-Leiterbahn gekommen :oops: und das ding ist natürlich gleich durchgeschmolzen :shock:
Weis jemand von euch was so ein Teil neu kostet?

DANKE
&
Ciao
JoeJoe

G400
09.12.03, 10:44
Das komplette TID neu ist bei Opel viel zu teuer.

An deiner Stelle würd ich bei Ebay suchen :wink:

Roman483
09.12.03, 12:31
oder schau mal auf dem Schrottplatz nach :wink:

dino
09.12.03, 12:50
Wollte meine Uhr-Datums-&Temparatur-Anzeige reparieren (löten) damit sie nicht immer auf 00 springt.


lass mich mal raten, warum ist bei dir alles immer auf null gesprungen: is bestimmt jedesmal passiert wenn du die zündung aus hattest oder...
noch ein punkt, hasst du in letzter zeit dein radio ausgetauscht...?

joejoe
09.12.03, 13:05
@ Dino

Hi, ne mit Zündung hatte es nichts zu tun gehabt! ... und mein Radio hab ich auch schon lange nicht mehr ein oder ausgebaut!

Der Fehler trat nur nach längerer Fahrt bei voll auf gedrehter Heizung auf, dann aber nur nach dem abstellen. Ich denke mal Haarrisse an Lötstellen oder so....

Ciao

dino
09.12.03, 13:08
ok, dann lag ich falsch, ich hate das auch aber bei mir hatte es nen anderen grund...

meikey
09.12.03, 13:19
also original hat mich das ding...öhm 190Euro glaub ich gekostet... viell. bisschen weniger..aber ich wollt auch löten, mir is aber schon beim öffnen das band gerissen...war ne teure sache, da ich im nachhinein erfuhr, dass ich nur die 2 leds mit 2 blaue austauschen hätte müssen(wär mich auf 10Eur gekommen)
bei mir in össiland gabs die dinger leida nit auf nem schrottplatz...ich würds mit ebay mal probieren...ansonsten weißte was du mit deinen nächsten 200juros machst :)

joejoe
09.12.03, 15:06
Hab gerade beim "freundlichen " angerufen


über 170 EUR


muss wohl doch mal auf dem Schrott suchen, hab auch welche bei Ebay gesehen mit blau umbau und so....

bin ja jetzt geil auf Blau geworden..... :lol:

Reicht es beim TID aus die original Birnen gegen LED´s zu tauschen wie sie bei E-Bay angeboten werden?
und wie siehts beim Tacho aus? Reichen die Originalen Steckplätze? oder muss man da noch löcher bohren.
ich hab schon oft gesehen das hier darüber geschrieben worden ist , hab mich nur noch nicht dafür interessiert...

Ciao
und DANKE

Interruptor
09.12.03, 15:14
Reicht es beim TID aus die original Birnen gegen LED´s zu tauschen wie sie bei E-Bay angeboten werden?
und wie siehts beim Tacho aus? Reichen die Originalen Steckplätze? oder muss man da noch löcher bohren.
ich hab schon oft gesehen das hier darüber geschrieben worden ist , hab mich nur noch nicht dafür interessiert...

Ciao
und DANKE

Beim TID reicht es 2 Leds einzusetzen, man sollte allerdings den Kopf anschleifen damit die Streuung größer wird.

Beim Tacho müssen auf jedenfall mehr LED's rein! Dazu gibts aber auch auf der Mutterseite nen Workshop!

SFOR
09.12.03, 16:06
Also ich habe in meinem Tacho eine schablone aus Plexiglas gemacht un da die LEDs drauf geklebt und dann die scheibe komplett rein gemacht.
Sind insgesammt 12 LEDs. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Im oberen bereich des Tachos ist es Ok aber die Tank und Temp anzeige sind noch etwas dunkel. Muss ich noch mal Überarbeiten.

Waldbrand
09.12.03, 18:39
TID ausm Tigra und Astra F kannst Du auch Problemlos verbauen!

Evtl. ja gleich ne Möglichkeit um auf Astra G MID/TID umzusteigen, dazu brauchst aber dann die Plastikhaube vom Freundlichen für 8 Euro... aber dazu musst mal die Suche anwerfen, dazu gabs schon Treads. :)


MfG, Michael.

DAE4EVER
09.12.03, 18:41
Das TID vom Astra F passt nicht ohne weiteres!
Es hat die Befestigungspunkte unten, die vom Tigi und Corsa sind an der Seite! 8)

Waldbrand
09.12.03, 19:00
Halterungen abfeilen, und TID gegen die Haube kleben.
Sieht man von aussen ja nicht ob geschraubt oder geklebt.


MfG, Michael

Christian8800
09.12.03, 19:16
wie schon gesagt , fahr zum schrott und schau da mal nach ,

du musst aber darauf achten das die seriennummer auf der anzeige die selbe ist, meins war auch kaputt , war 3mal beim schrottler gewesen dann hat er mit ne ganze kiste (20st.) mitgegeben und ich hab mir dann das passende rausgesucht,

wenn dus dann auf Blau umbaun willst ist ja ach kein prob. für jemand der mit nem lötkolben umgehn kann. wie genau geht siehst du auf der mutterseite im workschop ``Blaue Träume``

viel Spass :lol: