PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen K.A.W - Fahrwerkstechnik



iron86
12.12.08, 15:18
Hi.
Ich möchte bei meinem Corsa C 1,2 sport ein Sportfahrwerk einbauen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem K.A.W PlusKit (VA.50+HA.30) hat.

Gruß Iron

Corsa A
12.12.08, 15:42
KAW ist absolut zu empfehlen.

Das feste (teuerste) von denen ist nen tick besser vom fahren her wie ein kw variante 2

Weilheimer
12.12.08, 16:20
Das ist doch das mit den Kayaba Dämpfern oder? Das hab ich in meinem 1,8er und bin hochzufrieden damit. Ist nach Gewinde so ziemlich das tiefste was es für den C Corsa gibt, fährt sich aber absolut super. Nicht zu hart!
Sogar ein Kumpel von mir, der eingefleischter Gewindefan ist, findet das super! :thumsup:
Kanns also nur empfehlen!

iron86
12.12.08, 17:16
Kann man das Fahrwerk montieren, ohne dass noch großartige Arbeiten am Auto vorzunehmen sind?

Corsa A
12.12.08, 17:18
Kann man das Fahrwerk montieren, ohne dass noch großartige Arbeiten am Auto vorzunehmen sind?

Kommt auf die bereifung an.

Fahrwerke sind meist vormontiert.

Würde dir aber gleich neue schrauben für die achsschenkel holen und neue domlager.


Wenn alles montiert ist noch zum spur und sturz einstellen fahren.

Kleiner tipp:

Falls du an deinem federbein (2 verschraubungen an den achsschenkel) kein langloch hast,dann feil dir eines rein,in jede richtung paar mm (links rechts)

Fummy
12.12.08, 17:53
Mußt aber dazusagen das man es dann beim Achsvermessen erwähnen sollte das man den Sturz n bissl korrigieren kann ;)

Weil sonst wundert sich der Vermessungsheini und will die gleich neue Achsschenkel oder Querlenker verkaufen :D

ice tiger
15.12.08, 12:41
@Weilheimer


Nein, K.A.W. selber verbaut da bestimmt keine Kayaba-Dämpfer...Was du meinst, sind die ebay-Fahrwerke von GTS...Das sind K.A.W.-Federn mit Kayaba-Dämpfern....
Sollen nicht schlecht sein...aber bei nem Preis pro Dämpfer von 25€ sollte sich die Frage nach der Langlebigkeit erübrigen...

Bei K.A.W.-Fahrwerken, von K.A.W. SELBER werden m.E. Koni-Dämpfer verbaut...
Ich hab das Performance-Kit von denen im Tigra(also das Gewindefahrwerk) und da sind gelbe Konis drinne...

Also dürften beim Threadstarter wohl auch Konis dabei sein...
(auf der Seite von K.A.W. steht immmer nur was von "speziell abgestimmten" Dämpfern...)
Kann man ja zur Not auch bei denen erfragen...


Also ich habe meins jetzt um die 50.000km verbaut (seit über 2 Jahren) und es ist immernoch top! Dämpfer sind ja härteverstellbar....Von daher kann man sich den Fahrkomfort ja entsprechend aussuchen!

mfg

Weilheimer
15.12.08, 13:01
Daß KAW keine Dämpfer herstellt ist mir schon klar. Aber ich hab mein Set direkt bei KAW bestellen lassen und nicht bei dts.

KAW bietet 2 verschiedene Kits an:

Performance Kit mit Koni Dämpfern für knapp 600€
und
Plus Kit mit KYB Dämpfern für 440€

Hab mich vorher ein bißchen über die Qualität von Kayaba informiert und nichts Negatives drüber gehört!
Bin selbst auch zufrieden damit und empfehle sie daher auch weiter.

ice tiger
16.12.08, 10:07
Ach so,ok...Dann war meine Info falsch!;)
Sorry...
Dachte nur daran, weil ja hier auch ein entsprechender Thread von den GTS-Teilen drinnen ist...

Man sollte aber bedenken, dass man mit den Koni-Dämpfern nie wieder großartigen Ärger hat, zwecks der lebenslangen Garantie...Das wäre noch erwähnenswert.;)

mfg

R4MP
16.12.08, 17:59
Ich bräuchte auch neue Dämpfer und weiss noch nicht wirklich welche ich nehmen sollte! Preis/Leistung sollte stimmen bin zwischen Koni/Weitec und Bilstein am pendeln obwohl ich es schon krass fidne wie teuer die Konis sind! Und dann nochw elchen Typ gelb oder rot usw. hmm.. malw er ein Tipp und ne Quelle zwecks Preis?

iron86
20.12.08, 20:36
Dankeschön für die Hilfe. Habe mir das oben genannte Fahrwerk bestellt. KAW kann aber leider erst wieder im Januar liefern:(

Lo_Tek
25.12.08, 10:27
Hatte K.A.W. im Tigra und war total zufrieden damit!
Kann ich nur empfehlen!

MfG
David

Tiefflieger
30.06.09, 11:43
Meine bisherigen Erfahrungen mit K.A.W. sind mehr als nur Positiv - ich war begeistert und kann K.A.W. nur weiter empfehlen .

Gefahren habe ich bisher die Federn für`n Corsa C mit original Dämpfern trotzdem sehr angenehmes fahrverhalten und ordentlich tief . Dannach folgenten Federn für`n AstraG die sich ebenfalls durch top Fahrverhalten auszeichneten , nur der Restfederweg an der HA war etwas gering . Zuletzt hatte ich K.A.W. Federn in Verbindung mit Sachs Sportstoßdämpfern im Vectra-B Caravan und der lag wie ein Brett auf der Straße :thumsup:.

Im Corsa-B habe ich nun ein H&R Komplett Fahrwerk (60/40) das war halt schon vom Vorbesitzer verbaut worden , auch sehr gut , sonst wär`s wieder K.A.W. geworden .

Grüße: Mike