PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenstrebenkit Hipo



Greendevil
12.12.08, 21:50
Hey,
Hipo bietet neuerdings ein sogenantes "Rahmenstrebenkit für LET mit F28" an, was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das notwenig, wenn ja wofür? Gibt es von anderen Firmen vergleichbares?

sgtsaad
12.12.08, 23:53
Zwei Minuten suchen:whistling:

http://www.hipo-autotechnik.de/Katalog-2007/01MotorumruestungenCorsa_Tigra_KadettE_Astra_F_etc/10RahmenverstaerkungCorsaB-Tigra.pdf

Greendevil
13.12.08, 20:19
besten dank,... seh den wald vor lauter bäumen nicht :D

greenflash79
13.12.08, 21:47
Binn auch an Überlegen,Aber ich weiß nicht wirklich ob das so gut is?
Was ist bei einen Leichten Aufahrunfall, geht das nicht Tirisch auf die Karosserie?(Untere Träger):confused:

MartinGSI
14.12.08, 08:45
@greenflash79: Du verteifst dein Fahrzeug, dadurch. bei einem Unfall würden ja die Streben energie absorbieren. Ausserdem sind die streben dafür konstruiert, das das Auto fahrrbarer wird. Denn ein Turbo hat nunmal serie schon fast das doppelte drehmoment wie ein 1.6er. Das heist, deine Karosse ist ja für diese Leistung garnicht ausgelegt. Dadurch verwindet sich dein Rahmen, wenn du vollgas gibst. Deshalb sollte ja jeder LET fahren mit streben und verstärkungen nicht sparsam sein. Er hat auch noch verstärkungsbleche für den unteren rahmen. Kann man aber zur not selber bauen. Aber auf alle fälle. Steben einbauen. Bringt auch was bei fahrzeugen, die nicht 200 PS haben. Weil wenn die Karosse steifer wird, wird die Spurttreue und das Lenkverhalten besser!

N.Corsa
14.12.08, 12:53
Passen die Streben auch wenn man nicht die guten Tuningblöcke am Stabi fährt ;) ?

Greendevil
14.12.08, 13:58
So eine ähnliche Frage hät ich auch, passen die Streben denn auch wenn ich ein die motorhalter usw von M-Tech habe?

greenflash79
18.12.08, 23:28
Ich glaube die Frage kann nur Hipo beantworten. Hat hir eigentlich jemand die Diner drinn?

Pöni
19.12.08, 10:05
Hol Dir den F28 Kit von M-Tech.

Mit diesem Umbausatz kann man das F28 in einem B-Corsa mit 2.0L Motor einbauen, wo jetzt ein normales F16 oder F20 5-gang Getriebe verbaut ist.

Enthalten sind:
- Motorhalter links/vorne
- Motorhalter-Adapterplatte hinten
- Zugstrebe-Befestigungsteile vorne
- Querlenkeranpassungssatz
- Umbausatz auf front-antrieb (statt 4WD)
- Zahnradsatz für richtige Geschwindigkeitsanzeige.
- Einbau-Anleitung.
Preis : 479.00 €

Bei Hipo zahlste ne ganze Ecke mehr dafür.

Greendevil
19.12.08, 16:15
Hol Dir den F28 Kit von M-Tech.

Mit diesem Umbausatz kann man das F28 in einem B-Corsa mit 2.0L Motor einbauen, wo jetzt ein normales F16 oder F20 5-gang Getriebe verbaut ist.

Enthalten sind:
- Motorhalter links/vorne
- Motorhalter-Adapterplatte hinten
- Zugstrebe-Befestigungsteile vorne
- Querlenkeranpassungssatz
- Umbausatz auf front-antrieb (statt 4WD)
- Zahnradsatz für richtige Geschwindigkeitsanzeige.
- Einbau-Anleitung.
Preis : 479.00 €

Bei Hipo zahlste ne ganze Ecke mehr dafür.


Danke für die antwort, aber das war leider nicht die frage ;) der motor hängt bereits und läuft einwandfrei seit über 2 jahren.... hier geht es nur um das Strebenkit von hipo und die frage ob das wohl passt bei dem umbausatz welches du aufgelistet hast :) oder ob es vielleicht sowas auch von anderen herstellern gibt.

Gruß

Raser16V
19.12.08, 16:36
Ansonten selber bauen, dann psst es bei dir.

MFG Bernd

Greendevil
19.12.08, 17:00
das wäre natürlich auch ne idee,....

Raser16V
20.12.08, 09:42
Das wäre keine Idee, das ist ne maßnahme, weil die paar Teile angefertigt und zusammengeschweißt geht schnell und ist bestimmt günstiger als das zu Kaufen. Vorrausgesetzt man kann schweißen und kommt gunstig an die Teile.

MFG Bernd

Pöni
20.12.08, 12:12
Dann hol die Teile bei M-Tech einzeln. Die werden die auch einzeln verkaufen. Dazu musste nur anrufen.

greenflash79
20.12.08, 16:05
Dann hol die Teile bei M-Tech einzeln. Die werden die auch einzeln verkaufen. Dazu musste nur anrufen.

Den Rahmenstrebenkit bei M-Tech?????? gibt es doch nur bei Hipo oder?

Greendevil
20.12.08, 18:11
Den Rahmenstrebenkit bei M-Tech?????? gibt es doch nur bei Hipo oder?

hab das bei m-tech auch noch nicht gesehen... !?!

Corsa A
20.12.08, 19:09
Gibts auch bisher nur bei Hipo.

Kauf und probiers,wie wäre es damit?

Mit bissl verlust muss man rechnen wenn man was ausprobieren will.

Eisi fährt sie übrigens.

little-blue
20.12.08, 20:38
Es gibt schon was von M-Tech zur Karosserieverstärkung, allerdings sind das alles vorgefertigte Bleche zum einschweißen. Die würden aber vollkommen ausreichen!

Corsa A
20.12.08, 20:43
Liest hier irgendeiner überhaupt die frage des thretstellers????

Und,little-blue ein verstärkunskit der karosse willst etz aber net wirklich mit 2ten zugstreben vergleichen????

Greendevil
20.12.08, 22:22
die bleche zum einschweißen von m-tech die sind von anfang an verbaut,... aber ich denke das der zlet trotz alle dem so viel kraft hat, das die bleche eventuell nicht reichen könnten?! ich bin da halt für jede weitere verstrebung dankbar, also interessiere ich mich für die sachen von hipo, und so wie es aussieht werd ich das einfach mal probieren, so wie corsa a es schon gesagt hat. wenn die strebe dann nicht passen sollte, dann pass ich sie wohl an, damit sie passt :D

greenflash79
21.12.08, 01:40
Oder gibst sie mir:juhu::juhu::juhu:

little-blue
21.12.08, 09:20
Liest hier irgendeiner überhaupt die frage des thretstellers????

Gleich der erste Thread:

Gibt es von anderen Firmen vergleichbares?


Und,little-blue ein verstärkunskit der karosse willst etz aber net wirklich mit 2ten zugstreben vergleichen????

Nee, die Einschweißbleche sind viel viel besser, da sie mehr Stabilität geben, als ein einfaches Rohr an einer Stelle, wo schon eines ist, bzw. kein zweites gebraucht wird.

Ich würd eher die Lenker und deren Aufnahme verstärken.

Zero
21.12.08, 09:45
Nee, die Einschweißbleche sind viel viel besser, da sie mehr Stabilität geben, als ein einfaches Rohr an einer Stelle, wo schon eines ist, bzw. kein zweites gebraucht wird.


Du solltest noch mal genau hinschauen von wo nach wo die Strebe verläuft!

Dann sieht man das die was ganz anderes Verstrebt als die "Verstärkungsbleche" .

Am besten die Verstärkungsbleche einsetzen + noch ein paar weitere Details
Lenker Verstärken (lenkeraufnahme zähl ich zu den verstärkungsblechen)
Rahmenstrebe Links/ Rechts + Querlenkerstrebe + Domstrebe

Dann hat man je nach Ausführung das best mögliche gemacht! Genau so ist es schon bei mir und Bastis Corsa gemacht jeweils zu einem Teil ;)

Und Zwecks Auffahrunfall etc muss man sich da weniger Sorgen machen da wenn man einen Unfall hat das sich der Rahmen verformen würde ist die Karrosse eh Schrott! Ob da jetz die Rahmenstrebe noch etwas mehr kraft auf den Rahmen ableitet oder nicht ist da eh schon egal! Selbiges Gilt für Querlenker und Domstreben...

Greendevil
21.12.08, 10:45
Du solltest noch mal genau hinschauen von wo nach wo die Strebe verläuft!

Dann sieht man das die was ganz anderes Verstrebt als die "Verstärkungsbleche" .

Am besten die Verstärkungsbleche einsetzen + noch ein paar weitere Details
Lenker Verstärken (lenkeraufnahme zähl ich zu den verstärkungsblechen)
Rahmenstrebe Links/ Rechts + Querlenkerstrebe + Domstrebe


Den Lenker verstärken,.. gibt es da nich solche bleche die man einmal unter die Aufnahme schweißt und einmal unter den lenker selber?
Rahmenstrebe wäre ja dann das von hipo, Domstrebe ist sowieso drin und querlenkerstrebe passt irgendwie noch nicht so ( müsste ich wohl noch anpassen dann),... also hab ich dann wohl alles vollzählig?!

Zero
21.12.08, 14:55
Den Lenker verstärken,.. gibt es da nich solche bleche die man einmal unter die Aufnahme schweißt und einmal unter den lenker selber?
Rahmenstrebe wäre ja dann das von hipo, Domstrebe ist sowieso drin und querlenkerstrebe passt irgendwie noch nicht so ( müsste ich wohl noch anpassen dann),... also hab ich dann wohl alles vollzählig?!

Schaut wohl so aus als wär alles Vollzählig! Anpassen muss man das immer alles weil die Dom und Querlenker Streben meist gar nicht mehr passen wegen der Auspuffführung oder dem Getriebe (F28) etc

Deswegen haben wir gleich alles selbst gebaut :D da passt dann alles zam ;)

Corsa A
21.12.08, 15:29
Danke Martin :thumsup:

Weil was ich sag is ja immer nur schrott.

Vauxhall corsa
06.01.09, 16:59
hi!
Und die hipostreben schon verbaut greendevil?

greenflash79
10.02.09, 20:05
Und die Teile schon eingebaut?

Greendevil
10.02.09, 21:18
ne noch nicht, die sind da, die einschweißbleche habe ich verbaut, und jetzt steht das auto beim lackierer. ich werde dann berichten ob die streben auch bei dem M-tech umbaustaz passen ;)

greenflash79
11.02.09, 22:16
Was hast du so bezahlt vür die Einschweißpleche einschweißen lassen?