PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Reflektor in Klarglas Scheinwerfer



Bastuck Corsa
13.12.08, 18:14
Hallo

Wo ist der Unterschied zwischen den Klarglasscheinwerfern mit dem komischen Reflektor vor der Glühbirne ?
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-H4-SCHEINWERFER-KLARGLAS-SCHWARZ-NEU_W0QQitemZ200287211643QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubehör?hash=item200287211643&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318


Und den Scheinwerfern ohne diesen Reflektor ?
Kann man den Refletor raus nehmen ?
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/TOP-Corsa-B-Klarglas-Scheinwerfer-schwarz-NEU-mit-LWR_W0QQitemZ180293784851QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubehör?hash=item180293784851&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318


Vom Aufbau her sind die Scheinwerfer doch gleich.
Hat jemand diesen Reflektor schon mal entfernt, wenn ja wie ?

Vielen Dank !


MfG Bastuck

iMacAlex
13.12.08, 18:49
Servus!

Ich hab die ersten mit dem Käppchen (sogar von dem Anbieter, schnelle und Problemlose Lieferung). Unterschied ist eigentlich nur das entgegenkommende nicht direkt in die Glühbirne schaut;) Optisch gefallen sie mir eh besser mit Käppchen:)

Entfernt werden die bestimmt nicht. Werden halt zwei Verschiede Hersteller sein. Meine sind von "DEPO" mit E4 Prüfzeichen.:)

darky1987
13.12.08, 19:28
ich hab auch seit einer woche neue klarglasscheinis hier

den ersten satz, mit diesen kappen.
zu deiner frage: die reflektoren sind NICHT identisch
die mit den kappen sind im unteren bereich relativ glatt, die ohne kappen sind gerillt. das soll das licht weiter in die breite streuen. ob das wirklich funktioniert weiss ich aber nicht so genau

die kappe soll das licht weiter bündeln, also den strahl präziser nach vorne lenken, wenn meine physiklehrerin damals recht hatte.

meine sind im übrigen von der firma fk

Speedycorsales
13.12.08, 19:59
Also ich hab die ohne Kappen und bin vollstens zufrieden mit der Lichtausbeute. Meine Freundin hat Angel Eyes drin und das is kein Vergleich zu meinen.

MFG

Ronson001
13.12.08, 20:36
die "kappe" kann man entfernen bei nichtgefallen. ist nur mit 2 schruaben fest.

Bastuck Corsa
13.12.08, 22:06
@Ronson001

Wie hast du die Kappe denn heraus bekommen ?
Das es nur 2 Schrauben sind habe ich schon gesehen, nur die Kappe wird doch nach vorne etwas breiter. Wie hast du die durch das Loch der Scheinwerferbirne bekommen ?


Vielen Dank !


MfG Bastuck

Ronson001
14.12.08, 11:31
hab ich ja gar nicht, weil sie mir gefällt.
aber vllt solltest du einfach mal kräftiger ziehen? ka

darky1987
14.12.08, 12:35
die manipulation am scheinwerfer könnte böse folgen in der nächsten kontrolle nach sich ziehen...

aber wenn sie unbedingt raus muss:
es wird wohl irgendein dünnes blech sein, aluminium oder sowas.. spitzzange rein, zudrücken, und mach dir den reflektror so klein wie du ihn haben willst. dann kannst du ihn abschrauben und mit der zange rausziehen

Ronson001
14.12.08, 12:38
normalerweise stimm ich dem zu, aber da es die gleichen leuchten auch ohne kappe gibt, wird das kaum eine konsequenz haben.

darky1987
14.12.08, 15:18
das hat doch damit nichts zu tun... der corsa mit x14xe ist unter umständen identisch mim 12xe, und trotzdem ist der umbau nicht ohne weiteres legal.
wer an der beleuchtungsanlage manipuliert riskiert ärger, wenn er hinterher damit erwischt wird. wer nicht erwischt wird, hat eben glück

Jojo81
14.12.08, 16:08
kannste ja auch nicht mit nem umbau vergleichen, wo alles in den papierenb steht. aber bei den scheinwerfern ist nur ne e nummer drauf und kein papier auf dem steht: "auf keinen fall käppchen entfernen" das mekt kein mensch.

Ronson001
14.12.08, 16:58
ja nee schon allein weil es die leuchten ganz normal ohne kappe gibt. das ist quasi nur ein zusatz und keine auflage für das e-prüfzeichen.

mibo
14.12.08, 18:42
die manipulation am scheinwerfer könnte böse folgen in der nächsten kontrolle nach sich ziehen...



der war gut.. :roll::roll:

ob die kappe da nun is oder nich... und die grünen wissen sicherlich eh nich obs die sw mit oder ohne diese kappe gibt

Jojo81
14.12.08, 18:59
die wenigstens leute sehen bei denen überhaupt, dass es keine serienscheinwerfer sind

Christian8800
14.12.08, 23:50
aber mal was anderes, es gab/gibt doch so plastik(durchsichtig) schutzkappen von opel dei man quasie als steinschlagschutz don den scheinwerfer scrauben/stecken kann weiss einer obs die noch gibt? bzw hat ne teilenummer?

Sardonic
15.12.08, 15:13
hmmm ich kann mir was schlimmeres vorstellen als die kappe aber so wie ich das grad gesehn hab ist die scheibe doch nur mit klipsen fest ... kappe abschauben steuscheibe (vieleicht auch festgeklebt dann die gleiche methode wie bei AE´s LED wechseln)abnehmen kappe rausnehmen ...

... aber ein prob könnte die kappe werden wenn du auf Xenon Kit umrüsten willst ... oder? .... hat wer erfahrung damit?(also kappe + Xenon Kit)

mibo
15.12.08, 17:04
hmmm ich kann mir was schlimmeres vorstellen als die kappe aber so wie ich das grad gesehn hab ist die scheibe doch nur mit klipsen fest ... kappe abschauben steuscheibe (vieleicht auch festgeklebt dann die gleiche methode wie bei AE´s LED wechseln)abnehmen kappe rausnehmen ...

... aber ein prob könnte die kappe werden wenn du auf Xenon Kit umrüsten willst ... oder? .... hat wer erfahrung damit?(also kappe + Xenon Kit)

die sw gläser sind noch geklebt ^^ nur die klammern lösen reicht nich..

ich hab bi xenon drin und hab auch die kappe und das is kein problem

Sardonic
15.12.08, 18:49
jo danke mibo gute info ...denn ich persöhnlich finde die mit kappe sogar schöner .... und mag auch vieleicht welche holen.

.... öhm zum geklebt auch das kann man lösen .... ohne den scheinwerfer zu zerstören so wie ich das der AE reparaturanleitung entnommen hab

mibo
15.12.08, 18:51
jep mit der backofen methode ;)

Master_U
15.12.08, 19:59
Ich kann nur eine Erfahrung mit meinem Motorradscheinwerfern posten. Die US-Scheinwerfer, welchen in meinem Bike verbaut sind, haben auch solche Kappen vor den Glühlampen. Mir hat es durch Vibrationen und zu offtes Wheeliefahren mal so ne Kappe abvibriert und danach hat das Licht gestreut wie verrückt...

Jojo81
15.12.08, 20:05
wenn der reflektor hinten dran derselbe ist, dürfte das beim corsa keinen unterschied machen. ich denke mal, dass die beim motorrad auch nie ohne kappen gab

Master_U
15.12.08, 22:26
...da denkst du richtig!

darky1987
16.12.08, 14:48
wenn der reflektor hinten dran derselbe ist, dürfte das beim corsa keinen unterschied machen.

und genau das ist er NICHT...das hab ich schon auf der ersten seite gepostet. das kann man auch ganz gut sehen..
aber mir glaubt ja keiner und man macht sich lieber lustig

Ronson001
16.12.08, 14:54
zeig doch mal ein paar fotos damit man die genauen unterschiede sieht.

darky1987
16.12.08, 15:09
okay.... da habt ihr
PS: es sind ganz genau die bilder aus den beiden ebay auktionen von seite 1

http://i37.tinypic.com/2ljt7k5.jpg

nun wird klar sein, dass das unterschiedliche reflektoren sind

Fireproof
16.12.08, 16:37
und welche sind nun die besseren?

Sardonic
16.12.08, 18:33
ich denke im grunde werden die sich nicht groß unterscheiden es gibt ja vorgaben die beide zu erfüllen haben um eine E-Nummer zu bekommen ...

... neben der tatsache das sie einen bestimmten bereich ausleuchten müssen haben auch beide bestimmungen bei richtiger einstellung ab einem bestimmten bereich nicht mehr zu blenden / Leuchten ...

Jojo81
17.12.08, 00:27
okay.... da habt ihr
PS: es sind ganz genau die bilder aus den beiden ebay auktionen von seite 1

http://i37.tinypic.com/2ljt7k5.jpg

nun wird klar sein, dass das unterschiedliche reflektoren sind

du müßtest schon beide von der selben seite vergleichen, denn dir ist schon klar, dass ein auto ein assymetrisches abblendlicht hat und allein aufgrund dessen die reflektoren von fahrer und beifahrerseite unterschiedlich sind....

Ronson001
17.12.08, 01:14
haste dir deine mal angeschaut jojo?
er hat scchon recht. es gab schon immer 2 unterschiedliche hersteller der schw. klarglas-funzeln. arteb und depo.

meine sehen jdfls gleich aus (auf beiden seiten).

Viva96
17.12.08, 10:39
und welche sind nun die besseren?

Ich hatte schon beide Varianten, und die Käppchen-Version bringt imho das Licht besser auf die Strasse, und sieht auch besser aus

iMacAlex
17.12.08, 14:06
Ich hatte schon beide Varianten, und die Käppchen-Version bringt imho das Licht besser auf die Strasse, und sieht auch besser aus

Deshalb hab ich mir die ja auch gekauft (Hersteller DEPO mit E4 Prüfzeichen (Niederlande). Wieso fragen hier eigentlich welche wie man die Kappe ab bekommt? Ich mein, kauft euch halt gleich die ohne:rolleyes:

darky1987
17.12.08, 18:15
meine haben ebenfalls diese kappe drinne,
und der hersteller ist FK Automotive, den karton hab ich auch noch hier

GKSamyD
17.12.08, 21:55
hat jemand diesen scheinwerfer mit kappe auch als chrom-ausführung gesehen? (also nicht schwarz)

darky1987
18.12.08, 10:50
die gibt es ebenfalls von fk
ist die artikelnummer: FKNS127

ist auf der abbildung auf der hp mit schwarzem gehäuse, aber laut beschreibung chrom...die schwarzen haben eine andere nummer (FKNS129)

Ronson001
18.12.08, 11:34
FK stellt die Leuchten nicht her. es Gibt nur DEPO und ARTEB. Schau mal auf das Glas vorn wo auch die E-Nummer steht @darky.
FK vertreibt nur...

Bastuck Corsa
19.12.08, 22:47
Also sollte man die Kappe drin lassen, weil die Ausleuchtung besser ist ?
Das ist richtig auf meinem FK Karton steht auch Depo drauf.
Und die von Arteb, die haben diese Kappe nicht.
Wie ist denn die Erfahrung mit den von Depo, sind die dicht oder hat damit schon jemand Probleme gehabt.
Meine von Arten sind dicht, nie Probleme mit gehabt !

MfG Bastuck

iMacAlex
20.12.08, 11:05
Also ich hab mit meinen Depo´s keine Probleme. Vollkommen dicht und auch kein Dunst im Scheinwerfer (egal ob Nebel, Regen oder Dampfstrahler):) Weiterhin sieht man das gelbliche vom Blinker nicht so wie bei denen ohne Kappe (da sind sie eher weiß).

Als Lampen hab ich die Osram Nightbreaker drin. Hatte die auch schon in meinen 9 Jahre alten Orginalscheinwerfer und kann somit sagen das jetzt alles viel heller ist als vorher (bei gleichen Vergleichspunkten):)

mibo
20.12.08, 11:12
Also sollte man die Kappe drin lassen, weil die Ausleuchtung besser ist ?
Das ist richtig auf meinem FK Karton steht auch Depo drauf.
Und die von Arteb, die haben diese Kappe nicht.
Wie ist denn die Erfahrung mit den von Depo, sind die dicht oder hat damit schon jemand Probleme gehabt.
Meine von Arten sind dicht, nie Probleme mit gehabt !

MfG Bastuck

rall ich nich ganz dein fred hier...
die kappe hatte noch keiner rausgemacht, wozu auch..

machse raus und du weißt ob die ausleuchtung besser is..
oder kauf dir welche ohne kappe..

Bastuck Corsa
20.12.08, 15:38
@ mibo

Viva96 Zitat:
Zitat von Fireproof
und welche sind nun die besseren?

Ich hatte schon beide Varianten, und die Käppchen-Version bringt imho das Licht besser auf die Strasse, und sieht auch besser aus




MfG Bastuck !

mibo
20.12.08, 15:50
Also sollte man die Kappe drin lassen, weil die Ausleuchtung besser ist ?


und wieso fragst dann nochmal? :freak:

Bastuck Corsa
20.12.08, 17:14
Vllt hat ja jemand noch andere Erfahrungen gemacht !


MfG