PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen schleifen



Chaos
14.12.08, 20:51
Hallo,
seitdem es kälter ist, habe ich immer so ein schleifendes Geräusch beim bremsen (kommt glaub ich von vorne), das Geräusch wird mit der Zeit weniger... wenn der Wagen warm ist, hört man nichts mehr. Ist das normal zu dieser Jahreszeit?

PA-Freak
14.12.08, 21:06
hast du es mal von drausen gehört?

wieviel km hat dein corsa runter?
was wurde demletzt gewechselt an den bremsen? wurde überhaupt schonmal etwas gewechselt?

Chaos
14.12.08, 21:12
der corsa hat jetzt 41.000 km runter =)
inspektion wurde anfang des jahres gemacht [mit tüv], zuletzt wurde im oktober ein gebrauchtwagen check gemacht, und die bremsen waren okay :) muss mal ins serviceheft gucken ob schonmal was an den bremsen gemacht wurde... von draußen habe ich es noch nicht gehört =/

PA-Freak
14.12.08, 21:43
bei 41.000km könnten die belege unten sein..

musst du mal schauen, den werkstätten kann man ja heutzutage auch nicht mehr 100% vertrauen.
als der tüv gemacht wurde, könnten die belege noch ok gewesen sein... würde dir corschlagen, das rad mal runter zu nehmen und auf den innenliegenden belag mal zu schauen, der nutzt sich in der regel mehr ab als der äusere belag.

R4MP
15.12.08, 16:33
Dürften die Beläge sein....

Wäre bei der Kilometerzahl möglich wenn der Vorgänger dauernt auf dem Bremspedal stand!

PA-Freak
15.12.08, 17:18
muss nicht mal sein, beim c corsa sind die generell schnell verschmissen..

hab schon desöfteren gehört, das bei 60.000 die scheiben unten sind...
war unter andrem bei mir auch der fall!!

habe auch glaub bei ca. 40.000 die beläge gewechselt...

R4MP
15.12.08, 19:03
meine scheiben waren bei 90000 fällig aber des geht in ordnung ^^

Weilheimer
15.12.08, 19:07
Rost auf den Bremsscheiben vom vielen salz?

PA-Freak
15.12.08, 21:01
Rost auf den Bremsscheiben vom vielen salz?
sehr unwahrscheinlich... da durch das bremsen jedesmal die oberfleche blank geschliffen wird.. doetwas kann nur, in drastischen maße, passieren, wenn das auto den ganzen winter über im ungeschützen bereich steht....

Weilheimer
15.12.08, 21:56
Also ich hab jeden morgen beim ersten mal bremsen auch ein ziemlich lautes Kratzen der Bremsen. Eben bis sie blank sind.

kai9r
16.12.08, 10:38
Hatte dasselbe vor einigen Tagen aber an der HA.
Trommeln sind aber noch voll ok.