PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsen entlüften c20xe corsab ..



corsa995
16.12.08, 20:56
Hallo ich habe vor kurzem einen c20xe 2,0 - 16 v Motor in meinen Corsa b gebaut das hat auch alles soweit ganz gut geklappt ...
Das Problem ist das ich habe auch die Bremsen getauscht vorne vom calli die sättel und scheiben 256x24 mm und hinten ganz nomal die komplette Hinterachse vom Corsa b gsi ...
Desweiteren habe ich noch den Hauptbremszylinder getauscht von 20er auf 22er Ohne ABS ich hatte aber vorher auch kein ABS , mein problem ist ich bekomme beim Bremsen entlüften einfach nicht richtig die luft aus den bremsleitungen und es kommt auch kein richtiger Druck zu stand am bremspedal...
Kann ja sein das von euch schon mal der ein oder andre das Problem schon mal hatte ???!!!! Wenn ja ich bitte um tipps ,danke

mfg corsa9.95:juhu::juhu::juhu:

COSMo
16.12.08, 21:01
Ja, die anderen die das Problem hatten, hatten die Sättel Links-Rechts vertauscht... klingt komisch, ist aber so passiert.

Gucken dass der Entlüftungsnippel oben ist, ansonsten hat der Motor keinen Einfluss auf das Entlüften der Bremse ;)

sgtsaad
16.12.08, 21:03
Hast die Sättel auch richtig rum dran?
Nippel nach oben?


edit:
sh1t! der COSMo war schneller

Steve c20ne
16.12.08, 21:05
Nochmal entlüften und dabei ein paarmal
das Bremspedal betätigen.
Dadurch erst kommt auch die Luft aus dem HBZ heraus.

(Bremspedal brauch bzw. sollte dabei nur ca bis zur
hälfte betätigt werden)

corsa995
16.12.08, 21:18
Jungs ihr seit die besten ich hätte warscheinlich bis zur vergasung entlüftet ...
Naja ab und an ist es einfach zu einfach da scheitert es an den kleinsten dingen aber ich glaube dann kennt jeder der der am schrauben ist nochmal danke ....

mfg corsa9.95:staun::staun::staun::staun:

greenflash79
16.12.08, 21:53
Entlüften immer zu zweit. Ventiel am Sattel ein wenig auf drehen,Durchtreten (Halten) Ventiel Zu.Bedal gehen lassen. Und das Wiederholen bis die luft raus is,Sonst zieste gleich wieder welch rein.und dann baut sich auch Druck auf :thumsup:

Steve c20ne
16.12.08, 22:03
Nein, wie ich oben schon erwähnte, soll man
das Bremspedal nicht voll durchtreten, sondern nur
zur hälfte.
Tritt man zu weit durch können die Dichtringe in dem
(gebrauchten) Hauptbremszylinder
beschädigt werden. Da normal nicht so tief durchgetreten
wird entstehen bei der meist "unbetätigten" Stelle im HBZ
Ablagerungen, die dann beim vollen durchtreten die
Dichtungen beschädigen können.

Der HBZ entlüftet sich ausserdem bei halb getretenen
Pedal genauso gut, wie bei voll durchgetretenen.

greenflash79
16.12.08, 22:20
Ablagerung? Nun ja weiß jetzt nicht genau,Aber sonst sollt man es schon so machen,Dann halt nur halb Durchtreten.:p

MichiH
16.12.08, 22:29
@Steve c20ne
weißt du wie ein hbz funktioniert?

Steve c20ne
16.12.08, 22:37
Sag was du sagen willst, und stell hier net
irgendwelche sinnlosen Fragen.

little_tigi
19.12.08, 22:01
Also ich muss Steve recht geben, man sollte bei älteren HBZ das Pedal beim Entlüften nur zur Hälfte durchtreten! Da die Bremsflüssigkeit ja Wasseranziehend ist, kann auf der Innenseite der HBZ wo der Kolben nicht läuft, eine Art Korrosionsschicht entstehen. Wenn man dann beim entlüften das Pedal voll durchtritt, kann die Manschette auf dem Kolben Risse bekommen, was ein Leck zur Folge hat. Dann läuft die Flüssigkeit nämlich nach und nach in den BKV, beschädigt dort ebenfalls die Membran und wie das weitergeht kann man sich ausmalen! Nicht umsonst wird das System in ner Werkstatt meist mit Druck entlüftet!