PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten beschädigen die Lackierung



Viva96
17.12.08, 03:58
Habe eben bei einem Corsa C in der Verwandschaft die Rückleuchte ausgebaut um dahinter mal richtug sauberzumachen, und dabei ein Problem entdeckt:
So kleine Plastikführungen haben so auf dem Lack rumgeschubbert das alles blank ist...habs dann wieder gerichtet

Hab dann mal bei unserem Corsa D geschaut, und da ist die linke Rückleuchte auch Richtung Fahrertür so dicht am Blech dran das die da scheuert....auf der Beifahrerseite ist noch etwas Luft....da krieg ich echt eine Krise
Das Ding ist erst 2 Wochen jung, habt ihr sowas auch schon beobachtet? Man kann ja wohl schlecht an der Lampe feilen, aber vielleicht gibts ja so eine Art Abstandshalter die man da zwischensetzt...

DDStyle87
17.12.08, 18:30
Also das irgendwelche Plastikführungen auf dem Lack "rumschrubbern" kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Leuchte richtig fest angebracht ist, dann kann ja auch keine Reibung entstehen. Vielleicht beim Ausbau etwas herumgeschrabbt!?

Ich konnte das bei meinem Corsa C nicht feststellen. Abhilfe könntest du an den betroffenen Stellen ja mit ner kleinen Unterlage schaffen. Nen dünnen Gummipuffer oder sowas.

Sardonic
17.12.08, 19:13
jo zierleistenklebeband von atu z.b. das ist aus schaumstoff ... und kann dämpfen :-)

Fasemann
17.12.08, 19:16
Für vibrierende Verkleidungsteile gibt es Teflontape vom 3M oder Scotch, ist aber nicht billig. Ca 20mm breit und bissel stärker wie Tesafilm.

Viva96
17.12.08, 23:26
Habe das beim C jetzt mit Teflon-Klebeband gelöst. hab mir 1 m aus einem Dachdeckerbetrieb besorgt.

Bei D-Corsa soll sich der Händler gedanken machen...da 2 Wochen erst alt

Vielen Dank für eure Tipp`s :-)