PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Motorhaube einbau...



Schwarzer-Corsar
19.12.08, 19:56
hi,
habe mir die gfk motorhaube mit lufthutzen, wischerspoiler und bb gekauft (eigentlich die gleich wie die von streetworx, allerdings keine ahnung ob sie von dieser firma ist).
habe die haube bekommen, allerdings habe ich keine ahnung wie ich die haube montieren soll.:(
vorallem wie mach ich das mit dem haubenschloss?:confused:

vielen dank schonmal im vorraus...
grüsse dani

saj4eg
19.12.08, 20:46
holl dir eine originale motorhaube
und scheide 2 original halterungen und haubenschloß aus und dann anpassen und vernieten und mit matten belegen und verpachteln mit glasfaser spachtel
eintragen kasst du per einzelabnahme :)
viel spaß ;)

XTREAM-CORSA
20.12.08, 01:19
Nimm deine alte Haube oder hol dir eine aufem schrott und bohr aussen die schweispunte auf . Du musst die ober Metallage vond dem hauben gerüst trennen. Also sind zweit teil wo zusammen geschweist sind. Dan dein GfK haube auf das gerüst kleben und an den seiten vernieten und von unten vieleicht noch mit GFK

Gruss Tom

mibo
20.12.08, 01:23
na dann viel spaß :freak::freak::D

Acki
20.12.08, 18:27
Auf der Page von Streetworx gab's mal eine Anleitung zur Montage eines Motorhaubencovers (keine Kompletthaube).
Wenn also keine Gewinde eingelassen sind wo du die Originalhalterungen einschrauben kannst, musste du sie wohl so wie ein Motorhaubencover montieren.

*puh* Bin ich froh das mit Streetworx die Haube nie geliefert hat. Hab mit jetzt 'ne andere GFK-Haube geholt - nicht ganz so schick, aber dafür mit allen Montagepunkten und korrektem Gutachten.

gruß Acki

Schwarzer-Corsar
21.12.08, 10:20
:confused:also habe ich theoretisch nur ein haubencover...
hört sich ja richtig spaßig an!
werde mich warscheinlich im laufe der nächsten woche mal damit auseinandersetzen.
hört sich aber an als wäre es ein riesenge****e!:blink:
danke für eure ratschläge

Fasemann
21.12.08, 10:42
OT: einfach drauflegen und rundrum mit Highspeedtape festkleben. Wenn der Motor kein Öl verbraucht, musste nur alle 15 tkm neu aufkleben :D:D.

Eigentlich macht mann die mit den Schnellverschluessen undden Gewindebolzen fest, aber wenn GAR nichts an deinem Teil vorgesehen ist>>dann haste ne nackte Haut.

Was für Papiere sind denn dazu und was kostet das Stück ?

Fummy
21.12.08, 11:45
Wie wärs mal mit nem Bild von dem Teil...also von Innen halt

Schwarzer-Corsar
21.12.08, 14:16
also habe jetzt bilder gemacht(leider nur mit der handykamera aber es sollte reichen...
es ist ein festigkeitsgutachten dabei

die frage ist:entweder behalten (da es nur eine außenhaut ist) oder verkaufen und eine komplett haube kaufen (gibt es ja bei streetworx; entweder außenhaut oder komplette gfk haube)
bilder habe ich hochgeladen (innen, außen und ecke).

habe das stück für 110€ mit versand usw. gekauft.

hat jemand schon erfahrung mit solch einer außenhaut gemacht?
wie ist es mit der flatterrei

Sardonic
21.12.08, 14:30
Matrialgutachten? ..... öhm als bei uns in der umgebung kannst du mit sochlen teilen, wenn nicht nen Glücktag erwischt meist die waschmaschiene mit Tunen ....


... ich weis ja nicht wie des bei euch so läuft da würde ich dir vor jeden umbau vieleicht ein kurzes klärendes gesprächt mit dem TÜV prüfer deines vertrauens anraten .... danach würde ich mir gedanken über die montage machen, vieleicht hat er da ja auch ne idee oder sogar ne vorgabe.

Acki
21.12.08, 17:05
Das ist definitiv nur ein Motorhaben-Cover.
Guck mal nach der Anleitung bei Streetworx dann weißt du was da so an Arbeit auf dich zu kommt.

'n Schnäppchen war's dann ja wohl auch nicht grad. Das kostet direkt bei Streetworx 99€

gruß Acki

Schreibersockel
21.12.08, 17:26
So hab mal die Anleitung rausgesucht

Hoffe es hilft dir


http://www.street-worx.com/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=47

Schwarzer-Corsar
21.12.08, 17:38
naja gut schnäppchen wars wirklich nicht aber naja nu ises schon vorbei.war auch leider nicht das was ich mir erhofft hatte.

ja hilft mir auf alle fälle vielen dank...

Schreibersockel
21.12.08, 17:44
Kannst mir bitte nach anbau mal ein Bild senden hab nämlich vor mir auch sowas zuzulegen nur eben für 99 Euro ;-)

Schwarzer-Corsar
21.12.08, 20:00
klar kann ich gerne machen...
denke mal das es ned all zu schwer wird aber wer weiß;)
werde dann mal bilder reinsetzen

CorsaBfreak
23.12.08, 01:34
Die Scheiß Gfk-Hauben von Ebay ..
Nichts für ungut hatte diese Haube auch bis heute drauf .... von der Verarbeitung der letzte dreck. Und zudem macht meistens der Tüv da nicht mit ....

War mit meiner Haube bei ca. 4-5 Tüv-Dekra-Stationen ... keine Eintragung da der BB fast das Komplette Licht verdeckt ... Nach dem Lichttest beim Tüv hätte ich ca. 5cm wegschneiden müssen :(((( ....

Zum Anbau ... Hab die alte Halterung von meiner Haube rausgeflext und dann auf die Gfk Haube genieten und zusäzlich verklebt. den Schließstift hab ich gebohrt und dann in die Haube geschraucht und mit Muttern gegengeschraubt. Den Hohlraum hab ich komplett mit Silikon gefüllt damit er beim zumachen nicht bricht. Die Halterungen Oben hab ich von der alten Haube gemssen gebohrt und dann mit M6-Sechskant schrauben verschraubt ....

Und immer drann denken aber 172km/h wirds ungemüdlich ....

Lg jens

mibo
23.12.08, 09:16
War mit meiner Haube bei ca. 4-5 Tüv-Dekra-Stationen ... keine Eintragung da der BB fast das Komplette Licht verdeckt ... Nach dem Lichttest beim Tüv hätte ich ca. 5cm wegschneiden müssen :(


tiefer als ein mhc böser blick wird der ja wohl nich sein oder

CorsaBfreak
23.12.08, 14:41
Ich kenn den Mhw Blick nicht aber der an der Haube ist verdammt tief ,,,

Im vergleich zum alten Mattig-BB immer noch im weiten tiefer ...

mibo
23.12.08, 14:51
ich habn mhc blick dranne muste inne garage gucken

Ronson001
23.12.08, 14:53
mibo das gute ding heißt doch mhc :confused:

mibo
23.12.08, 15:01
jetzt wo es sagst :D

mein natürlich mhc ..

mhw sind die ja ollen rückleuchten

habs ma geändert ^^