PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoblende/Kuppel



Tigrazippe
19.12.08, 21:03
Habe heute versucht meine neue Airbrushkuppel und Tachoblende einzubauen, meine kuppel paßt auch aber die Tachoblende paßt überhaupt nicht, wenn ich sie zusammengesteckt habe in der Mitte und dann die Seiten ist sie in der mitte wieder rausgesprungen, auch als ich die Schraube erst reindrehte und dann an den seiten zusammen gesteckt habe.........

Hab mir meine Originalblende angeschaut und es scheint daran zu liegen das von der schraube nach oben bei der neuen Tachoblende nur knapp eine fingerkuppe platz ist und bei der Originalen fast ein einhalb fingerkuppen......


Jetzt blieb mir nur eins, meine neue Kuppel mit der alten Tachoblende einzubauen....was zwar voll doof ist, aber die Neue ja leider überhaupt nicht paßt egal was ich versuchte.....


Kann mir vielleicht einer ´n Rat geben wie es vielleicht doch paßt????

playabunny.1985
31.12.08, 12:59
die teile mit nem heißluftföhn vorsichtig erwärmen und das plaste dnan nen bissl biegen? würde das evtl was bringen?

Vangelis
31.12.08, 13:46
corsa und tigra haben eine minimal anderst aufgebaute kuppel. rein äußerlich unterscheiden sie sicht nicht, aber deine genannten änderungen verhindern, dass die eine tachoblende nicht zu der anderen kuppel passt und anderst rumn. das heißt entweder neue blende besorgen oder andere kuppel.

selbst wenn man es mitm fön erwärmt bringt es nichts, da die beiden klammern rechts und links immer noch nicht passen