PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geöffnete Rückleuchten verschließen



tobsen
20.12.08, 01:31
Mal ne Frage(...oder auch 2),

ich hab heut Klarglas-Rückleuchten bekommen wo innen 2 rote Kappen fast ab waren. Hab die im Backofen getan und anschließend geöffnet. Jetzt wollte ich euch mal fragen womit ich die wieder vernünftig verschließen/abdichten kann. Hab noch Sikaflex hier, geht dat?

Da ich ja hier bestimmt nicht der einzige bin, der die Teile geöffnet hat, wollt ich zudem nochmal kurz fragen ob ihr die alte Dichtungsmasse wo das Glas reingedrückt ist komplett entfernt habt, oder ob es reicht wenn ich da einfach neue Dichtungsmasse draufmache und dann wieder das Glas andrücke. Weil auf dem Scheinwerfer Rückteil ist die alte Masse(bzw. dieses Kitt) noch komplett drauf ohne fehlstellen oder der gleichen ..

walle-tigra
21.12.08, 09:00
Kratz das alte zeuch ab und machs mit silikon dicht...

Das hält!!!

Darkknight
21.12.08, 09:39
und wenn schon mal auf dann gleich lacken ;)

GSI-Town
21.12.08, 11:01
Kratz das alte zeuch ab und machs mit silikon dicht...

Das hält!!!

Silikon klebt auf Kunststoff nicht!!!

tobsen
21.12.08, 14:36
Hab das alte Zeug jetzt abgekratzt und die Rückleuchten mit Sikaflex 221 verklebt, hält bombenfest und ist auch komplett wasserdicht. :)


@Darkknight

und wenn schon mal auf dann gleich lacken ;)schwarze Klarglas-Rückleuchten + schwarzen Tigra.. sonst hätte ich natürlich gleich gelackt ;)

Aber die Teile abzubekommen ging wirklich leichter als gedacht, man muss nur Geduld haben. Für diejenigen die es auch nochmal vorhaben sollten, 20min bei 120°C backen und dann vorsichtig mit nem breiten Schraubenzieher hebeln und schön drauf achten das die Leuchten warm bleiben(zur Not wieder ab in den Backofen, da wird nichts weich,außer der Kleber). Hab für eine Leuchte 1.5Std gebraucht, dafür ist aber nichts gebrochen.

walle-tigra
23.12.08, 23:57
Ich hab meine frontscheinwerfer mit silikon abgedichtet, ist noch kein wasser drin...
Das mit kunststoff wusst ich net, kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

ch_wagner
24.12.08, 00:15
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Franky1109
24.12.08, 07:46
Ich kann auch nur Sikaflex empfehlen, habe ich damals für meine schwarze original Scheinwerfer Aktion genommen...

iz-if
24.12.08, 08:39
doofe frage aber will meine scheinwerfer vorn auch umbauen.
ich habe noch ´´teroson scheibenkleber´´. würde das auch gehen?

mfg bjoern.

ps frohe weihnachten

DerTod
24.12.08, 10:25
geht problemlos der scheibenkleber

iz-if
24.12.08, 10:30
ok. danke jimbo

sgtsaad
24.12.08, 10:31
doofe frage aber will meine scheinwerfer vorn auch umbauen.
ich habe noch ´´teroson scheibenkleber´´. würde das auch gehen?

mfg bjoern.

ps frohe weihnachten


Gibt sogar nix besseres;)

Machs aber gleich vernünftig, weil wenn da einma Scheibenkleber drin hast, bekommste die sicherlich nicht mehr so einfach auf.
Dann kannste auch die Backofen/Fön Methode knicken, da das Zeug NULL auf Wärme reagiert.

iz-if
24.12.08, 11:12
ist ok sgt

gehts das denn nun wirklich mit dem backofen? hab da so meine bedenken. weil hab nur einen versuch, da ich kein ersatz habe. :-(

mibo
24.12.08, 11:23
ist ok sgt

gehts das denn nun wirklich mit dem backofen? hab da so meine bedenken. weil hab nur einen versuch, da ich kein ersatz habe. :-(

ja das geht...

walle-tigra
24.12.08, 11:29
das geht 100%ig, habs schon 3mal so gemacht...

iz-if
24.12.08, 11:57
ok. wieviel grad? wie lange drin lassen?
hab nämlich was gelesen von 20 min bei 80grad bzw 10 min bei 120 grad.
habt ihr noch andere grad/min kombinationen?
oder irgendwelche anderen tipps?

mfg bjoern

tobsen
24.12.08, 15:15
ja natürlich geht das mit dem Backofen, sonst hätten die anderen ihre und ich meine Scheinwerfer/Rückleuchten auch nicht aufbekommen, was ne Frage :whistling:;)

Bei mir hab ich die bei erstmal 10min auf 80°C vorgewärmt und anschließend 20min bei 120°C, erst dann ist der Kleber nicht mehr so zäh und man bekommt die stückchenweise auf. Bloß nicht versuchen den ganzen Scheinwerfer auf einmal zuöffnen, sonst reißt dir ruck zuck das Glas. Lieber ein paar mal neu erwärmen.

iz-if
24.12.08, 15:36
ok. schade das es nicht wie beim corsa nur geklammert ist :(

sgtsaad
24.12.08, 15:55
ok. schade das es nicht wie beim corsa nur geklammert ist :(


Tja, der Tigra ist halt hochwertiger verarbeitet:roll:

mibo
24.12.08, 15:57
ok. schade das es nicht wie beim corsa nur geklammert ist :(

geklebt isses da trotzdem

iz-if
24.12.08, 16:35
ja das stimmt @ mibo und sgt.

aber da konnte man die so mit nem schlitzschrauberdreher auseinander hebeln.

mibo
24.12.08, 16:53
ja das stimmt @ mibo und sgt.

aber da konnte man die so mit nem schlitzschrauberdreher auseinander hebeln.

mit schraubenzieher ? ..
glaub ich eher weniger, meine mußte ich auch in den backofen packen

iz-if
24.12.08, 16:57
also bei mir ging es sehr easy. war vielleicht auch nur glück oder kleber porös oder so.

Damnation
25.12.08, 16:04
son kleber dürfte normal nicht porös werden....

und so schwer ist des auch nicht.
einfach bisschen geduld und dann geht das schon! ;-)

ich glaub ich muss mir so langsam wieder was neues ausdenken wenn hier alle anfangen ihre Rückleuchten aufzumachen :p

iz-if
25.12.08, 16:47
will ja nicht die rückleuchten öffnen sondern die scheinwerfer.

mfg bjoern

Damnation
27.12.08, 12:31
genauso schlimm :p
die sind bei mir auch lackiert :D

Iceman
27.12.08, 13:21
will ja nicht die rückleuchten öffnen sondern die scheinwerfer.

mfg bjoern

Solange es AE Scheinis sind und nicht original Valeo, bei denen reicht "nur" etwas Wärme nicht um die aufzumachen.. ;)

iz-if
28.12.08, 13:43
sind die original valeo. keine ae´s. ich mag die ae´s irgendwie nicht.

mfg bjoern

Iceman
28.12.08, 14:53
Na dann viel Spaß.. :D

iz-if
29.12.08, 07:18
@ iceman

danke für den mut, den du mir gerade gemacht hast :thumsup:.

mfg bjoern :whistling:

red-japan-tigra
06.02.11, 12:47
habe vor christal rückleuchten zu öffnen wie sieht es da mit der roten lasur aus beschädige ich die mit der hitze im backofen oder geht das problemlos

mfg eddy

red-japan-tigra
22.02.11, 17:12
keiner damit erfahrungen

red-japan-tigra
27.02.11, 12:42
weiß denn hier keiner ob man das mit den christal ohne probleme auch geht wegen der lasur

Iceman
27.02.11, 13:56
Wirst du wohl selbst ausprobieren müssen..

red-japan-tigra
27.02.11, 21:11
mhm das glaub ich solangsam auch

robinhood 1000
27.02.11, 21:51
habe vor christal rückleuchten zu öffnen wie sieht es da mit der roten lasur aus beschädige ich die mit der hitze im backofen oder geht das problemlos

mfg eddy

Das Geht problemlos!!! Ich Habe Es Schon Einmal Versuched und Geht Ohne probs ;)