PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogtland Junior Kit



corsa8519
20.12.08, 15:30
Hallo was haltet ihr von dem oben genatnnen Fahrwerk und welche Tieferlegeung empfiehlt sich bei 7und8 x 15 zoll felgen!
ich dachte an 40/25 (hat dann sogar ABE)

Öpken82
20.12.08, 17:07
Hi,

also ich glaub nicht das die ABE in Verbindung mit 7 und 8X15 Zoll Felgen gilt. Die ABE wird sich da denk ich auf die Serienbereifung beziehen.

Welche Tieferlegung sich empfiehlt ist relativ. Kommt ja drauf an ob du viel Restkomfort haben willst oder mehr Wert auf die Optik legst.

Guck mal hier in den Thread, da werden Bilder und Fakten gesammelt und dort findest bestimmt was nützliches.
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61644

Zu dem Fahrwerk an sich kann ich nichts sagen, da musst du auf andere Meinungen warten oder mal die Suche quälen.

Ronson001
20.12.08, 17:33
1. Das junior-kit hat doch sowieso immer 40/25
alles andere von vogtland ist doch eh tiefer und kein junior-kit mehr.

2. abe ist immer mit serienbereifung und auch nur für die federn. als fahrwerk muss es immer abgenommen werden afaik.

Speedycorsales
20.12.08, 17:51
Wenn man kein bretthartes Fahrwerk will is das Junior Kit keine schlechte Wahl. Und vor allem is es ned übermäßig teuer.

MFG

lupo
20.12.08, 18:10
Habe das Junior Kit in meinem Tigra mit einer Tieferlegung von 35/35. Allerdings habe ich auch 16" Felgen drauf.
Vom Fahrkomfort kann ich mich nicht beklagen.

Der mit der Knutschkugel
20.12.08, 18:16
Also hatte in meinem golf ein Vogtland Junior Kit Fahrerk drin und muss sagen das Preis/Leistung stimmt. Es ist nicht zu hart und nicht zu schwamig. also :thumsup:

corsa8519
20.12.08, 18:33
das es mit den felgen dann keine abe mehr konnte ich mir denken aber wollte wissen ob ich dann radläufe usw machen muss!

Ronson001
20.12.08, 18:40
dazu bräuchte man mehr daten

corsa8519
20.12.08, 21:00
welche daten braucht ihr den dazu noch??

Ronson001
20.12.08, 21:11
et + reifen

corsa8519
21.12.08, 22:01
et ist von den 7x15 35 und von den 8x15 et 20
reifen vorne wie hinten 195/45

Ronson001
21.12.08, 22:08
vorn könntest ohne was zu machen davon kommen.
hinten erfordert es auf jeden fall ein paar cm

corsa8519
21.12.08, 22:12
wie bekomm ich das hinten am besten hin ohne großen aufwand zu betreiben??
will net scheißen oder so!!

Ronson001
21.12.08, 22:25
scheißen? :freak:

anleitungen gibt es zuhauf im netz.
zb auch unter www.kaoscrew.de

corsino
27.12.08, 16:45
Hallo,
Ich weiss nicht wie ihr das immer hinbekommt, denn b corsa so tief zu legen? 40/40 50/30 70/50???? das würde sich bei meinem seriencorsa gar nicht ausgehen.

speziell hinten würde der auspuff auf der achse auflegen. die 25 des vogtland junior kits würden sich ausgehen, doch da würde nicht mehr viel abstand dazwischen sein, und bei nem schlagloch oder ner bodenwelle oder einfach nur bei beladenem kofferraum würde das nicht ausreichen.:(

ich hab schon in der suche gefunden, dass das ein corsa problem ist, und man muss den auspuff exakt hindrehen. hab ich auch gemacht, aber ist trotzdem noch nicht in ordnung.:(

mfg florian

Ronson001
27.12.08, 19:43
das geht schon, als zusatz kannst aber noch irgendwas um die achse machen, was es dämpfen würde. hab i früher auch gehabt. wunderbar

greenflash79
27.12.08, 20:44
Hallo was haltet ihr von dem oben genatnnen Fahrwerk und welche Tieferlegeung empfiehlt sich bei 7und8 x 15 zoll felgen!
ich dachte an 40/25 (hat dann sogar ABE)

Kauf dir doch einfach mein H&R Gewindefahrwerk nich mal 2000km gelaufen 250Euro:D

mibo
27.12.08, 21:01
Kauf dir doch einfach mein H&R Gewindefahrwerk nich mal 2000km gelaufen 250Euro:D

meine güte, willst das jetzt in den fahrwerkfred posten?

machs im teilemarkt und gut
oder ebay

greenflash79
27.12.08, 21:10
wolte ich:D

corsa8519
27.12.08, 22:36
zum thema auspuff auf die achse!!
was genau kann ich da auf die achse kleben??
der auspuff wird ja bestimmt gut warm!

mibo
27.12.08, 22:41
zum thema auspuff auf die achse!!
was genau kann ich da auf die achse kleben??
der auspuff wird ja bestimmt gut warm!

garnix..

richte den ganzen krempel ordentlich aus und machs richtig fest dann schlägt der auch nich auf die achse

greenflash79
27.12.08, 22:59
garnix..

richte den ganzen krempel ordentlich aus und machs richtig fest dann schlägt der auch nich auf die achse

(Die) Achse. nicht. USW was macht er? er Schlägt.
Sorry muste auch mal sein.

mibo
27.12.08, 23:14
fals es dir noch nich aufgefallen ist
ich schreib immer alles klein

greenflash79
27.12.08, 23:24
Ach ne! Und ist das Richtig? Hab ich dich Kritisiert?
Oh oh Hauptsache es geht gegen Andere.

mibo
27.12.08, 23:26
Ach ne! Und ist das Richtig? Hab ich dich Kritisiert?
Oh oh Hauptsache es geht gegen Andere.

les ma dein anderen text im fred durch dann weißt du auch was ich mein...

oder hast du keine ä,ö,ü usw. auf deiner tastatur ?

du schreibst wörter wie man sie spricht in den fred

greenflash79
27.12.08, 23:42
Ja ne .Wie schon mal Gesagt Leider habe ich eine Rechtschreibschwäche.
Sorry das du damit nicht Leben kannst.
Du hast auch Andere Fehler wie zb fehlende Buchstaben usw.
Ich habe dich deswegen nie Angemacht oder?
Hir stellt irgend jemand eine Frage und es wird geantwortet,Doch wehe die Lanzer und Döner Fehre kommen da zu dann wird wahllos jemand rausgesucht und Dumm Angemacht findest du des so Toll?
Persönlich hab ich ja nichts gegen dich,Aber bitte was solte das jetzt? Wohnen die in deiner Nachbarschaft und kommen zu die und Drohen mit Haue wenn ihr nicht zu den haltet?

mibo
27.12.08, 23:49
Ja ne .Wie schon mal Gesagt Leider habe ich eine Rechtschreibschwäche.
Sorry das du damit nicht Leben kannst.
Du hast auch Andere Fehler wie zb fehlende Buchstaben usw.
Ich habe dich deswegen nie Angemacht oder?
Hir stellt irgend jemand eine Frage und es wird geantwortet,Doch wehe die Lanzer und Döner Fehre kommen da zu dann wird wahllos jemand rausgesucht und Dumm Angemacht findest du des so Toll?
Persönlich hab ich ja nichts gegen dich,Aber bitte was solte das jetzt? Wohnen die in deiner Nachbarschaft und kommen zu die und Drohen mit Haue wenn ihr nicht zu den haltet?

1. wußte ich nich das du ne rechtschreibschwäche hast
2. kenn ich hier im forum niemand persönlich und in meine ecke hier
also in mecklenburg vorpommern wohnen soviele das man sich die an einer hand abzählen kann..

edit: selbst wenn hier das ganze forum wohnen würde würd ich nich anders schreiben..

mir is das scheißegal wie einige über mich denken.. mich kennt *noch* keiner persönlich

und wenn mit mir kann man sich wunderbar unterhalten obs glaubst oder nich :)

corsa8519
28.12.08, 09:44
hallo hier keine diskussion führen sondern sachlich bleiben!!

Jojo81
28.12.08, 10:02
wegen auspuff auf achse: evtl ist deiner nicht richtig ausgerichtet, der sollte eigentlich garnicht schlagen, selbst bei tieferlegung nicht. mit dem puffer auf die achse ist mist, da die achse ja dann immer nooch dagegenhaut und das ja auch nicht gared guit für die verbindungssterlle ist, wenn die ständig schläge abbekommt.

einige haben zusätzliche halter angeschweißt, bei ner serienanlage sollte das aber nicht nötig seinb. ich hab meinen z.b. hinten 40 tiefer und ne schwere anlage im kofferraum, der auspuff schlägt trotzdem nie, weil er halt so gedreht ist, dass es passt.

und der maximale einfederweg hat wenig mit tieferlegung zu tun. wenn deiner jetzt nicht shclägt bei zuladung und bodenwelle, wird er es auch mit tieferlegung nicht tun.

Ronson001
28.12.08, 10:42
2. kenn ich hier im forum niemand persönlich ..


ach? :freak:

@thema
jojo hat schon alles gesagt :]

mibo
28.12.08, 11:02
ach? :freak:



du bist ne ausnahme :D

ansonsten wie ich schon sagte..

ricte den krempel vernünftig aus und zieh das ordentlich fest dann schlägt da auch nix auf die achse

corsino
28.12.08, 12:17
du bist ne ausnahme :D

ansonsten wie ich schon sagte..

ricte den krempel vernünftig aus und zieh das ordentlich fest dann schlägt da auch nix auf die achse

ich werds versuchen, aber ich denk mal das liegt an dem sch**** nap auspuff. beim originalem war das rohr weiter nach oben gebogen.

ansonsten muss ich zusätzliche halter dran machen, nur wie?

mfg florian

corsa8519
16.01.09, 17:23
hallo hab nun das Vogtland Junior Kit bekommen habs in 35/35 bestellt!
Was für erfahrungen habt ihr bezüglich der tieferlegung gemacht?
mein corsa ist sacken tief beide reifen va wie ha stehen im radkasten drin und wenn ich schnell in steiler kurven fahre schleift es obwohl die winterreifen drauf sind!!
und das fahrwerk soll ABE haben !!!

Speedycorsales
16.01.09, 21:20
Und du bist sicher daß das Fahrwerk das du bekommen hast auch die Tiefe hat die du bestellt hast?? Denn meiner war mit der Tieferlegung ned wirklich tief!! Schau in meine Galerie nach.;)

GKSamyD
18.11.09, 19:37
moin,

ich interessiere mich auch für das vogtland junior kit.
das serienfahrwerk ist mir einfach zu schwammig und hat schon seine 15 jahre drauf. ich denke, dass es jetzt halt zeit wird, für ein neues.

ein paar empfehlungen dafür hab ich schon gelesen. nur ist es ratsam dies online zu bestellen, z.B. bei ebay oder direkt beim hersteller?
oder doch besser bei a.t.u. kaufen?

Jojo81
18.11.09, 23:15
ist doch egal wo, ist doch alles derselbe hersteller.

Capu
19.11.09, 07:59
Kauf das Teil da wo du den besten Service für den günstigsten Preis bekommst...

chrismad
20.11.09, 20:53
hey hab mir auch überlegt ein Vogtland Fahrwerk zu verbaun auch 40/25 aber ich weis net ob junjor oder des normale... is des normal so viel härter..?

O.G. Pinky
21.11.09, 13:30
Bei Vogtland gibt es normal immer 2 Arten von Fahrwerken. Das günstige und das etwas teurere. Der Unterschied liegt in den Dämpfer. Die günstigen Fahrwerke sind mit Dämpfer aus der EU bestückt und die teureren mit Bilstein Dämpfer. Daher würde ich jedem die Variante mit Bilstein Dämpfern empfehlen. Was die Preise angeht kannst du entweder in Essen günstig kaufen oder du schreibst mir mal ne PN.

Gruß
Sebastian

fuchs
25.11.09, 21:48
also ich habe das Junior Kit 40/25...und fahre 6,5x16" mit 195/40 16 und bin somit eigentlich sehr zufrieden....guter restkomfort und dennoch gute straßenlage (für meine 60 ps ausreichend)

Habe es eingetragen bekommen ohne etwas zu machen an radläufen etc.

das problem mit dem auspuff hab ich auch (novus gruppe n 1x60)...das mit dem ausrichten is ne gute idee...das problem war aber vor tieferlegung genauso vorhanden

Habe es mir bei nem ebay händler gekauft...wurde nur leider ein falscher dämpfer mitgeliefert...war aber schnell mit Vogtland geklärt---guter service!!!!

http://www2.pic-upload.de/25.11.09/qo4s9cmnwt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3774759/PICT0057.jpg.html)

könnte meiner meinung nach aber vorne tiefer sein....kommt mir nich wie 40 vor irgendwie....

chrismad
26.11.09, 01:01
sag mal warum hastn dann auf der Tür H&R kleben :-P

fuchs
26.11.09, 08:50
die aufkleber warn vor dem fahrwerk vorhanden...hab mich dann doch umentschieden wegen dem preis:D

.......weiß ja keiner was drin is ;)

GKSamyD
26.11.09, 17:05
schön, das fahrwerk bei nem 5türer zu sehen!
das macht mir die entscheidung leichter.