PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck & Frontlautsprecher & Kabel ²



Achim
09.12.03, 17:50
Ich brauche dringend gute antworten von euch. ;)

Also ich habe in meinem Auto KEINE Lautprecher.

Ich will mir für Vorne und für die Heckablage welche holen!!!

Könnt ihr mir gute beispiele nennen? Je Lautsprecher für Vorne & Hinten 200€ ugv. (also 400€ insg..)

Ich habe hier schon mal Rodek RC162RP) für Vorne geschrieben bekommen. Wie sind die?

Meine Musikrichtung ist Techno/Trance & Charts.....!!!

Mein Radio [b]JVC KD-SH 9101.

Welche Kabeldicke soll ich nehmen? Also es soll noch irgendwann ne Basskiste un nen Verstärker rein! oder dann lieber was mehr!? also wieviel?


thxxxxxxxx

Achim
09.12.03, 17:56
Wie findet ihr den ? Ground Zero GZUF 65C

Der kommt doch in die Front! oder?

Einbautiefe von 59mm passt? (wegen der Scheibe)!

danke!?!!

Wie schließe ich die externe Frequenzweiche an?

KLICK MICH!!! (http://www.bigdogaudio.de/pd-446264277.htm)

RitterDerKokosnuss
09.12.03, 18:40
reinpassen ja . die GZ tmt von den neueren serien haben nen super kickbass.habsch selber schon getestet . hab aber n system gehört welches ne andere bezeichnung hatte . und wenn einer sagt die gz sachen nur für black und so......dann kann ich das in diesem fall nicht so nachvollziehen.

Zero
09.12.03, 18:46
wenn noch gar keine kabel liegen dann zieh mindestens 4mm² rein oder sogar 6mm² wenn du es gut meinsst schaden tut das nicht und nicht am kabel sparen evtl ein geschrimtes etc!

Achim
09.12.03, 19:12
Stimmen folgende angaben?

Batterie + an Radio 6mm²
Masse an Radio 6mm²
Lautsprecher (Vorne & Heckablage) 6mm²

sind die Kabeldicken ok?

Es würde doch auch reichen wenn ich:

Ein Kabel von Batterie + (dauerstrom) an Radio ziehe. Ein Kabel von Masse an Radio ziehe und die beiden dann an den Adapter mit Lüsterklemmen befestige!? Die anderen Kabel (außer Lautsprecherkabel) muss (brauche) ich doch gar nicht berücksichtigen!? oder??

Zero
09.12.03, 19:28
sollten stimmen und deine annahmen sind auch ok :)

Speedstar
09.12.03, 21:11
hi,

dürfte heute das H&K system im mini cooperS hören.machen richtig schön druck die tieftöner.kunde hatte black im cd-laufwerk.war schon ne feine sache nur schlagen die 6 boxen inkl. endstufe mit über 980€ zu buche :shock:

werd mir wohl wie in meinem b die H&K boxen holen und ne andere endstufe dazu für den c dann :D

Zion
09.12.03, 22:26
Du weisst schon, dass sowas Quatsch ist, Speedstar? :)

Diese System sind auf das jeweilige Auto abgestimmt, mit allem drum und dran. Bei dir wird das nie so klingen...
Mal ganz davon ab, dass ich noch nie ein wirklich (!) gut klingendes Seriensystem gehört habe, was man für den Preis nicht 3x (!!) besser hinbekommt. Für 980€ kann man sich schon was zusammenbauen, da lachste nur über sowas dann...

Speedstar
10.12.03, 17:10
das ist mir auch klar und die endstufe kostet schon allein 530€!wenn hole ich mir nur die boxen.

das es nicht so klingen wird wie bei mir is logisch aber bei mini sind keine klangkörper hinter den boxen wie beim 5er,etc..
da hängen wie beim corsa die boxen einfach in den türen ohne dämmung oder der gleichen.

Achim
10.12.03, 21:02
Was haltet ihr vom Canton Pullmann CS 2.16 ?

Weiß zufällig einer, wie Tief die sind?!??

sLeepY
10.12.03, 21:20
die haben ne einbautiefe von 65 mm

Achim
10.12.03, 21:21
die haben ne einbautiefe von 65 mm

Passen die also in den Corsa B (Tür)?

Wieviel Tiefe kann man bei der Tür eigentlich gehen? (wegen der Scheibe)?

Anonymous
10.12.03, 21:30
also in meinen 12/99er corsa passen so grade eben 13er mit 56mm tiefe, das problem ist nicht die scheibe sondern das blech.

dh würde ich erstmal nix drauf geben wenn alle sagen 16er passen, 16er würden bei mir vorne und hinten nicht passen, evl Focal 165 V2 Slim oder vergleichbare, aber selbst da wird es mit den sicken probleme geben, die hatte ich jetzt sogar schon bei den 13er focal.

am sinnvollsten ist echt du fährst zu nem fachhändler und hälst nen paar verschiedene 13er und 16er mal an, vorher musste halt nur unten die verkleidung abmachen. sollte kein thema sein und danach weisste zumindest was so grob passt.

edit: auch beim fachhändler musste imo vorsichtig sein, mir wollten sie 16er verkaufen und das türinnenblech wegsägen, klar wäre das ansich kein thema aber man muss bedenken das es eine sehr feuchte stelle ist wo die feuchtigkeit sich auch länger hält. das gammelt auf jeden fall früher oder später.

so pauschal kann man das nicht beantwortet wegen der tiefe, gibt verschiedene türversionen beim corsa, habe gehört je neuer der corsa ist desto ungünstige rist die tür für boxen einbau, ka ob man das als faustregel nehmen kann.

Zion
10.12.03, 22:39
Bei deinem Musikstil wirste aber nicht viel Spaß an den Cantons haben...
Hab schon einige davon verbaut, glaubs mir :)

scooter
11.02.05, 19:24
die haben ne einbautiefe von 65 mm

Passen die also in den Corsa B (Tür)?

Wieviel Tiefe kann man bei der Tür eigentlich gehen? (wegen der Scheibe)?

Würde mich auch mal interessieren. :oops:

CHris K
11.02.05, 20:18
Lass die Boxen von der Heckablage, mir wär da meine Gesundheit wichtiger, dass mir nicht bei einem Unfall der Kopf abgesäbelt wird!!

Desweiteren zerstören Boxen auf der Heckablage die Bühnenabbildung.. investier das Geld lieber in gescheite Frontsysteme, wie das Ground Zero GZUC 165C .. hört sich super für Techno an! ;)

Coaxsysteme in der Tür ist auch net unbedingt das wahre ..


Falls du noch nen netten Woofer für Techno suchst.. schreib mich mal an, ich verkauf momentan einen nagelneuen Kicker ;)

scooter
11.02.05, 21:23
Lass die Boxen von der Heckablage, mir wär da meine Gesundheit wichtiger, dass mir nicht bei einem Unfall der Kopf abgesäbelt wird!!

Desweiteren zerstören Boxen auf der Heckablage die Bühnenabbildung.. investier das Geld lieber in gescheite Frontsysteme, wie das Ground Zero GZUC 165C .. hört sich super für Techno an! ;)

Coaxsysteme in der Tür ist auch net unbedingt das wahre ..


Falls du noch nen netten Woofer für Techno suchst.. schreib mich mal an, ich verkauf momentan einen nagelneuen Kicker ;)

Ob er das nach über einem Jahr noch liest bzw. braucht, sei dahingestellt. :lol:
Das kommt davon wenn man die Suche benutzt. :wink:

Mal anders gefragt. Krieg ich ein Frontsystem mit 69mm Einbautiefe unter??
Klingt irgendwie zuviel. :?

corsaminator
12.02.05, 13:31
mit selbstgemachten Adapterringen aus Multiplexholz vieleicht....
wenn nicht musst dobos bauen! das willst aber sicherlich nicht!

scooter
12.02.05, 13:55
mit selbstgemachten Adapterringen aus Multiplexholz vieleicht....
wenn nicht musst dobos bauen! das willst aber sicherlich nicht!

Nein, lieber lass ichs. :wink:

Danke!!

corsaminator
13.02.05, 11:52
???
Lieber lasst du es? das ist doch kein aufwand mit der stichsäge oder oberfräße mit kreisanschlag! muss ja net mal schö aussehen wenn du deine original doorbooards drüber machst! da kannst du dir das holz in der stärke holen wie du es brauchst, dann bekommst du auf keinen fall probleme mit der scheibe!

sLeepY
13.02.05, 12:58
???
Lieber lasst du es? das ist doch kein aufwand mit der stichsäge oder oberfräße mit kreisanschlag! muss ja net mal schö aussehen wenn du deine original doorbooards drüber machst! da kannst du dir das holz in der stärke holen wie du es brauchst, dann bekommst du auf keinen fall probleme mit der scheibe!

dann passt die original-verkleidung aber nicht mehr drauf und das ist der haken :wink:

lg