PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CorsaB mit Tigra-Front



evil_maniac
09.12.03, 19:07
hey leute.

ich hab in der suche nichts gefunden und daher hab ich ein neues thema angefangen.
ich hab vor an meinen corsa b evtl eine tigra-front anzupassen und würd nun gern wissen was ich da so alles umbauen und anpassen muss!
hat das einer von euch schon mal gemacht oder kennt ihr jemanden?!

kann mir einer von euch helfen???

mfg

DAE4EVER
09.12.03, 19:09
Corsigra kann dir dazu sicherlich was erzählen!! :D

Picmasta
09.12.03, 23:51
du musst kotflügel, haube, scheinwerfer, schlossträger, schürze tauschen. ob du jetzt die beiden holme die nach vorne gehn, wo die kotflügel dran sind auch tauschen musst weiss ich nicht genau, ich denke aber schon.
Aber vielleicht lassen sich die auch passend abändern.

Aber sowas lohnt nur wenn man nen fronttreffer hatte denke ich.

Gruß Pic

corsigra
10.12.03, 00:15
hi !!

also ich habe evil_maniac eben schon ne pn geschriebn!!

@picmasta

der ganze umbau liegt leider nicht so nahe und einfach wie du es hier beschreibst!! der teufel liegt im detail und wird erst beim umbau sichtbar
so war es zumindest bei mir damals!!
das fängt bei den steckern für die scheinwefer an und hört irgendwo bei der anstellung des frontteils auf,der beim tiggi zwar baugleich ist aber vom winkel her gesehen flacher verläuft als beim corsa!!
naja so viel mal zum thema umschweissen und anbauen!!!!

mfg jens

christoph
10.12.03, 16:18
hi also ne prima idee ja ber schon sau viel arbeit!!!


wennste machst nuss unbedingt dann n paar pics zeign!!



gruss christoph

Waldbrand
10.12.03, 18:41
Hab mich nach meinem Frontschaden n bisschen mit dem Thema befasst, aber selbst trotz der eh benötigten Neuteile (scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel), wär der Aufwand zuuu groß.

Und einen "netten" TÜV-Prüfer darfst auch noch suchen...

evil_maniac
10.12.03, 20:40
@ corsigra

wie sieht das denn mit tüv aus, oder wie war das bei dir damals?

mfg

Picmasta
10.12.03, 21:56
oh sorry Jens!

Aber stimmt.....so sachen wie spaltmasse usw kommen noch hinzu, und neigungswinkel der haube usw.

Ich hatte aufm schrottplatz mal nen Tigikotflügel an nen corsa rangeschraubt, bzw versucht. allein der übergang zu a.Säule war schon viel höher.

Ist mir ganz entfallen gestern abend. *gehirnwienensiebhab*

Gruß Pic

Caps
10.12.03, 22:30
also die dinger nach vorn müsste man wohl mit wechseln.. da die beim tigi nee ander eneigung haben... aber da gibts soviel was man ändern muss... zu viel... RESPEKT :)