PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivsystem Anschlußplan????



Marco74
21.12.08, 16:14
Hi,
hab mir zu Weihnachten das Clarion DXZ788RUSB gegönnt.

Bevor ich jetzt das Radio einbaue, war ich auf der Suche nach einer Beschreibung,
wie man ein Aktivsystem aufbaut.

Was ich z.B. nicht nachvollziehen kann wie ich über das Radio HT, MT, TMT seperat einstellen kann wenn ich nur 3 Vorverstärkerausgänge habe.

Also kennt jemand ne Seite wo man diese Dinge nachlesen kann, bzw. kann mir das mal jemand erklären?

Gruß
Marco

SiMsound
21.12.08, 17:56
Bei Clarion 7er ist doch ein Klasse Anschlussplan dabei der eigentlich für doofe geschrieben und teilweise sogar gezeichnet ist.
Was ist genau dein Problem??
Wenn du wie maximal machbar ein 3wege Vollaktivsystem aus Hochtönern, Tiefmitteltönern und Subwoofer fahren willst benötigst du minimum 5 Cinchausgänge. Im Paar gerechnet ergäbe das 2,5. Das Clarion hat drei/ sechs Einzelabgänge.

Marco74
21.12.08, 18:16
Der Anschluß der HU ist auch nicht mein Problem. Hatte nur einen Denkfehler.
Ich dachte ich könnte ein 3-Wege mit HT, MT und TMT einen Sub und evtl noch ein passives Hecksystem laufen lassen.
D.h. also für mich, wenn ich ein Front (z.Z. HT + TMT), Heck ( Koax) und einen Sub laufen lassen will geht das nur passiv.

Richtig?

SiMsound
21.12.08, 19:17
Richtig. aber bei den Möglichkeiten die das 7er hat wäre es fast schon schade es so zu betreiben.