PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!



chrisl19
23.12.08, 22:17
moin ich brauch ma dringend euren rat !
meine freundin fährt nen ford fiesta ( ja ich weiß ford is scheiße und is kein opel :D )
aber das problem is.... ich bin heute hinter ihr her gefahren und unter dem motorblock hat das auto gebrannt ! da kam richtig ne stichflamme vom motor bis auf die straße und dann funkenflug. doch bis jetzt is alles wieder normal. meine freundin sagte kurz davor hätte es im auto nach verbranntem platik gerochen.


was kann das sein ??? :kinn:

caliber
23.12.08, 22:34
Bevor du hier gleich zugepflaumt wirst! (und das hier ins Off-Topic verschoben wird)

Guckt ob da irgendwie Benzin oder andere Flüssigkeiten auslaufen! Nach so einer Aktion kann man doch nicht so locker damit umgehen!

Auto aufbocken und drunter gucken! Alles andere ist nur rumgerate!

chrisl19
23.12.08, 22:47
hi danke für deine schnelle antwort aber sorry das haben wir alles gemacht. auf die hebebühne und drunter geguckt. da sind keine offenen kabel nichts angeschmortes kein benzin oder öl was ausläuft. genau das ist ja unser problem wir finden nichts und das is ja wirklich schon lebensgefährlich damit weiter zu fahren. es hat gebrannt das hab ich genau gesehen aber es sind keine ruß spuren da nichts :no:

Jojo81
23.12.08, 22:53
hi, erstmal: saublöde überschrift, hilfe braucht hier fast jeder ;)

und zu deinem problem: ich hatte mal dasselbe und es hatte nen recht banalen grund: es war ne plastiktüte, die unterm auto war und weggebrutzelt ist.

chrisl19
23.12.08, 22:58
ja das hatten wir auch erst vermutet das etwas drunter geflogen wäre aber da war nichts . das müsste ja rückstände hinterlssen haben aber das is alles sauber, nichts da. und die flamme wäre ja dann nach hinten geschlagen sie is ja so um die 80 gefahren aber die ging senkrecht auf den boden und das war so ein funkenflug als wenn man metall schleift, als sie stand war die flamme weg.

Sprengmeister
23.12.08, 23:09
schau dir mal das hosenrohr, krümmer und auspuff genauer an. da könnt nen kleines loch drin sind. dann kanns schon mal vor kommen das es da raus flammt. das würde auch erklären das es so nach unten weg ging...

chrisl19
23.12.08, 23:24
der auspuff kann es auch nicht sein! Der ist komplett dicht. also kein blubbern rein gar nichts.
so an sich läuft die Karre ja auch total sauber und so.

Vermutet hatten wir auch schon, dass es an den Ventilschaftabdichtungen liegen kann, da er ja auch unheimlich viel Öl frisst, und dass sich dann im Auspuf Ölkohle angesammelt hat. Jedoch würden die wiederum keine Funken schlagen. Zudem kam es ja auch vorne raus
Und wäre der Krümmer ect. ab dann kann man das eigentlich nicht überhören außer man wäre taub :D

So langsam aber sicher sind wir mit unserem Latein am Ende ....:(

Sardonic
24.12.08, 00:48
... hmmm also keine rückstände von unten am auto kein ruß keine Flüssigkeit kein nix ???

... das extreem komisch denn selbst wenn was gebrannt hat müsste doch sowas irgenwo sein ... sicher das ich nicht vieleicht doch ne Tüte ne reflection oder sowas war?






im übrigen das einzige worin sich VW und Opel Fahrer wirklich einig sind ... Ford ist KEIN Auto :-)

sorry aber du wolltest doch so was :-D

Sprengmeister
24.12.08, 00:54
sag ja loch im krümmer! :D

alles andere würde man sehen wenns gebrannt hat. selbst wenns öl auf dem motorblock war, dann würde man das sehen. außerdem würde das weiter brennen beim anhalten und würde auch keine stichflamme nach unten geben.

das einige was ne stichflamme nach unten bei 80kmh machen kann, ist der auspuff. da ist druck hinter.

außer du hast ne undichte benzinleitung, da kommt es auch mit druck raus. nur dann hätte sicher schon die karre in flammen gestanden und der motor würde ausgehen, bzw rückeln weil er zu weinig benzin bekommt.


Und wäre der Krümmer ect. ab dann kann man das eigentlich nicht überhören außer man wäre taub

nich ab!! nen kleines loch reicht da schon hin!