PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer geplatzt! :-(



Gonzo
26.05.03, 02:35
Tach.

Mir sind in meinem Tigra beide Stoßdämpfer (hinten) geplatzt. Fährt sich jetzt ziemlich bescheiden. Möchte die eigentlich gegen Originale austauschen, ggf auch Härtere. Welche originalen Stoßdämpfer (Corsa???) kann ich einbauen und welche sind härter (falls es welche gibt).

Gruß, Gonzo.

corsigra
26.05.03, 03:15
ähm!!???? was heisst den bitteschön geplatzt???
kannst du das mal beschreiben!!!

mfg jens

Gonzo
26.05.03, 03:19
das öl sifft oben raus. die sind quasi undicht. zumindest sind die kaputt und ich brauche neue!

Der_Bachelor
26.05.03, 04:01
also corsa a passt auch :D

Roxx
26.05.03, 10:03
@ Fabian wie Corsa a passt auch? HEißt das ich könnte auch corsa a dämpfer und Federn hinten fahren? (natürlich inoffiziell)????

-Frank-
26.05.03, 10:34
Ja, das geht! Passen imho auch noch die Dämpfer vom Astra F!

Der_Bachelor
26.05.03, 19:44
soweit ich erzählt bekommen hab soll auch der cali dämpfer passen. bin da aber net 100 pro sicher. ist nur vom hören so. das guta an den corsa a. die kommen dann tiefer. machst noch was am begrenzer und das ding geht schön runter hinten. werde das nun mal in angriff nehmen :lol:

-Frank-
26.05.03, 21:52
Aber vorsichtig: Theoretisch hätte das ganze dann keine Betriebserlaubnis - durch unterschiedliche GM-Nummern der Dämpfer/federn wär das sogar nachweisbar! Allerdings fällt das so gut wie nicht auf... und imho achtet da auch kein Prüfer drauf,wenn er schwarze Originaldämpfer sieht, ob die auch wirklich vom Tigra sind!