PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Heckklappe quietscht



GBN
26.12.08, 20:54
hatte das schonmal jemand ?

Die Heckklappe quietscht beim fahren

ich glaube das kommt vom Schloss

hab das mal geschmiert dann war es was besser aber hat dann nach 5 minuten wieder genauso gequietscht wie vorher

oder kommt das doch von ner andern Stelle?

NLORD
26.12.08, 21:09
Hallo,

schon mal geschaut, ob sich etwas Eis bei den Abläufen gebildet hat? Der Gummi quietscht ganz gerne im Winter.

GBN
26.12.08, 22:37
ne das hab ich leider im Sommer wie im Winter

nur da ich zur zeit keine musik höre

nervt es derbe

aber ich schau trotzdem mal nach den gummis

Stev'sTigra
27.12.08, 00:47
schau dir auch mal die Schaniere oben an, mit denen die heckklappe am dach befestigt ist.

dann kann es noch das schloss sein, da solltest du aber nur fetten und nicht ölen

hört sich im ersten moment doof an, aber die Heckklappendichtung kannste auch mal mit pflegemittel einreiben, kann auch davon kommen

GBN
27.12.08, 13:41
ok danke

ich probier das mal so

aNo0Bis
28.12.08, 10:39
Oder höre einfach wieder Musik!:D;)

GBN
28.12.08, 17:49
Oder höre einfach wieder Musik!:D;)


LoL ^^ :staun:

joa aber trotzdem für den fall, dass die mukke mal aus ist.

:whistling:

coco
04.01.09, 09:17
du kannst auch das schloss neu "justieren". Einfach die beiden großen torx schrauben an der klappe selbst eine halbe umdrehung lösen. die heckklappe mehrmals auf und zu machen (dadurch rutsch das schloss in die richtige richtung). falls danach die spaltmaße nicht richtig sind, kann die klappe an den rückleuchten schaben. dann musst du oben am Dach die SCharniere neu jusieren.

walle-tigra
04.01.09, 23:55
Schmier den gummi mal mit Balistol Öl ein, das ist ein waffenöl, das für sowas ideal ist. Damit mach ich es auch, allein um den gummi zu pflegen...