PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duplex Halterung



OpelNeuling
27.12.08, 18:24
Leider hat mir die suche nicht wirklich weitergeholfen,
von daher wollte ich mal fragen wie ihr eure duplex anlage am tiggi befestigt habt! wäre echt hilfreich wenn jemand noch ein bild hätte!
gruß thomas

Corex
27.12.08, 18:37
hmmm... keine kreativität ? :)
Einfach nen halter biegen und anschweißen. So schwer wirds ja nisch sein oder? kannst ja die anlage probehalber einhalten makierst die die stelle wo der Halter hin muss. Guck wie groß der Halter ist, biegst diesen und schweißt ihn an.

carava
27.12.08, 20:50
Hast die Duplex neu gekauft ?? Wenn ja sollte da alles mit bei sein , was zum anbau gehört auch der zusätzliche Halter.

OpelNeuling
27.12.08, 21:05
ne ist ne gebrauchte asso!
hatte nur irgendwo gelesen das man ne platte anbringen könnte bei der man dann nichts schweißen braucht! dann müsste ich den unterboden schutz nicht unbedingt abschleifen und erneuern!
will mir dann nämlich ne platte aus edelstahl mit halter machen!

carava
27.12.08, 21:15
Oder nimmst einen Klappdübel aus dem Baumarkt mit Gewindestange.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://shop.dabag.ch/pix/86/86_1172_02.jpg&imgrefurl=http://shop.dabag.ch/shop/art%3Faid%3D100013402%26langid%3D1&usg=__uyGJWRYzl1O_UtgJEZ8Ui90YHVc=&h=225&w=130&sz=29&hl=de&start=3&um=1&tbnid=0KPl7YnFffLAeM:&tbnh=108&tbnw=62&prev=/images%3Fq%3Dklappd%25C3%25BCbel%26um%3D1%26hl%3Dd e%26sa%3DN

OpelNeuling
27.12.08, 21:37
stimmt, an die dübel hab ich gar nicht mehr gedacht! danke schön!!!

ice tiger
29.12.08, 09:58
Da bist du mit Schweißen m.E. aber besser bedient...
Beim Dübel müsstest du ja bohren...Das würd ich der Karosse lieber nicht antun, wenn es nicht sein muss!

mfg

carava
29.12.08, 10:02
Wieso , hat der Tiggi keine Löcher im Träger am Unterboden ???:D

Schweißen wäre das letzt was ich am Unterboden machen würde .:nene::p

OpelNeuling
30.12.08, 15:46
doch löcher sind vorhande! sogar groß genug, hab aber den auspuff noch nicht drangehängt, von daher weiß ich jetzt auch nicht ob der abstand stimmt!

streetfight46
30.12.08, 15:50
also ich hatte von friedrich motorsport ne art bügel und aufgrund des abstandes in den löchern meiner schürze hab ich diese dann an der reserveradmulde angeschweisst

Ak1ra
30.12.08, 20:19
doch die löcher passen schon habs auch so dran =) also mit dem baumarkt dübel^^

ruffy05
31.12.08, 09:45
sorry, aber das ist doch mal biligstes fusch tuning, wenn ich das hier höre von wegen baumarkt bzw. kippdübel!

Ich möchte nicht auf der Autobahn hinter so nem fusch hinterher fahren, wenn sich da mal die Duplex verabschiedet! Das ist doch schon ein Mordanschlag, aber hauptsache schön röhrend laut durche gegend fahren :wallbash:


echt so manchmal pack ich mich am kopf :weep:

carava
31.12.08, 10:50
Dann sag einen besseren Vorschlag?? Aber was am Auto anschweissen ist auch das letzte was ich machen würde. Der Kippdübel hält ja nur das rohr und keinen ESD . Wirst lachen bei meiner Fox is auch sowas bei gewesen .:p:p:p

OpelNeuling
31.12.08, 11:39
zudem laut geht auch ohne duplex, hab derzeit noch nen 6" magnaflow drunter, des ding ist richtig abartig, aber auf de csr heckschürze sieht halt der duplex besser aus!

und was den halter angeht, man darf halt net so ladifari arbeiten sondern msollte schon alles richtig machen dann geht auch nichts schief!

aber wie auch schon erwähnt wurde der dübel hält ja nur das rohr und nicht den endtopf, dh selbst wenn sich der dübel mal lösen sollte liegt das rohr noch auf der heckschürze auf und der esd hängt noch an 2 auspuff gummi´s!

ruffy05
31.12.08, 15:12
meiner meinung nach anschweissen, oder eine gescheite konstruktion bauen ! Ansonsten sollte man dann lieber beim einzelnen endrohr bleiben und es mit der duplex lassen!

carava
31.12.08, 18:10
Man schraubt das Rechte endrohr ja nich an den Klappdübel, da hängt auch wieder ein Auspuffgummi zzwischen. Da fäält garantiert nichts ab durch viebrationen. Wenn mans richtig fest macht. Beim schweissen wäre mit die rost gefahr zugroß vorallem am Unterboden beim " TIGGI " .:roll::roll::roll:

Ak1ra
03.01.09, 17:13
also das ist quatch bei den meisten duplex anlagen ist ja sogar der kippdübel dabei, die haben sich dabei schon was gedacht.

Und es hält auch sehr gut wen man es richtig macht

carava
03.01.09, 18:59
Sag ich doch , bei dem eisten Duplex wirds garnicht anders gemacht. Bei meiner FOX unterm Astra ist dia nich anders festgemacht. Hat zwar noch befestigung ander schraube für die absschlepphaken ansonsten auch ne Befestigung mit so einem Kippdübel ( klappdübel).:D:D

karibik-tigra
16.01.09, 21:28
mahlzeit

also ich habe mir von nem alten mittelpott nen halter abgeflext nen schönen bogen rein gemacht und zusammen mit nen kumpel den halter angeschweisst, hinterher schön fett zinkspray drauf und dann gaaaanz dick unterbodenpampe zum streichen, mittlerweile ist so gut wie alles andere um die schweißnaht durchgerostet, aber nicht dieser sch.... halter!!!!

greetz hüppe

OpelNeuling
26.01.09, 00:11
fett!??? aber hoffentlich erst gaaaanz zum schluss!
da auf fett nichts hebt!

FaRe6_KiLLa
26.01.09, 00:15
OpelNeuling fett!??? aber hoffentlich erst gaaaanz zum schluss!
da auf fett nichts hebt!

:D haha damit hat der fett zinkspray gemeint , also ----> Viel Zinkspray , wolltest bissle deine beiträge vermehren

" Man lese , bevor man Poste "

ou mein Grammatik wieder naja :D

MFG

BlackTigra87
11.03.09, 19:05
Die Duplexanlage beim Tigra A soll auf der rechten Seite mit einem Kippdübel kein Klappdübel (großer Unterschied, beim Klippdübel ist keine Feder drin) im Langloch des Holmes befestigt werden.
Die Gewindestange in dem Dübel sollte mindestens M6 besser M8 sein und mit mehreren Kontermuttern gehalten werden.
Dübel aus dem Baumarkt würde ich dafür nicht nehmen da diese nicht wirklich dafür ausgelegt sind. Mal bei Supersport nachfragen die halten TOP. Mit TÜV hab ich da auch keine Probleme gehabt und der DuplexArm hält und sitzt wie am ersten Tag. :)

Pepi_Cologne
14.04.09, 00:25
habe mir meine verschweisst vom original auspuff die halterung abgeflext und noch nen gummi rein gemacht