PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Audioausgängen



Sonny1.4
29.12.08, 17:03
HI
wollte mir ein radio kaufen das deas einen iso-stecker hat und zusätzlich noch " Audioasugänge = Front-left, Front -right, Rear-left, Rear-right.

Von einen speziellen Vorverstärkerasugang steht nix dabei.
Sind die beiden Ausgänge Vorverstärkerausgänge und aknn ich meineEndstufen dort anschliesen oder Kann ich meine Subwoofer+Endstufe dann gar nicht anschliesen.
Es ist auch noch ein Subwooferausgang dabei, aber der hat ja nur ein Kabel und da kann ich ja schlecht die Endstufe dranhängen oder?

Grüße Marco

Pwnzer
29.12.08, 17:19
Mahlzeit

Klingt als wären mit den Bezeichnungen natürlich die Pre-Amps gemeint. Also Front und Rear. Für Subwoofer genügt in der Regel 1x Cinch, notfalls kannste da ja einen Y-Adapter anhängen.

Um was für ein Radio handelts sich denn? Kann ja nichts schlechtes sein bei Front, Rear und Subout.

MfG

Sonny1.4
29.12.08, 17:29
Hm meinst du^^

http://de.eonon.com/index.php?controller=Default&action=ProductDetails&pid=15&keyword=&page=0

naja is eher was in der unteren Preisklasse aber ich kann mir halt kein Kennwood oder so leisten und find ich ehrlichgesgat auch zu teuer für meine Ansprüche.

Pwnzer
29.12.08, 18:35
Hmm, ok. Das ist eher No-Name.

Wenn du einen günstigen und empfehlenswerten Moniceiver in dieser Preisklasse suchst, kann ich dir den Xzent XT7010 ans Herz legen. Gibts online für 319€ neu und da weißt du woran du bist. War dieses Jahr eine echte Überraschung für diesen Preis und hat in der Car&Hifi in der Einstiegsklasse ein "sehr gut" bekommen.

Da weißt du woran du bist und kannst dich gleich damit rühmen, 'nen Testsiegerradio zu haben. ;) Denke mal die 30€ mehr ist das Wert.

Ausgänge hats übrigens auch Front, Rear und Sub.

€dit: Hier ein Link: http://www.audio-equipment.de/xzent_xt_7010-carhifi.php

MfG

Sonny1.4
29.12.08, 18:47
Hm
hat der Xzent XT7010 denn einen USB oda SD slot?
weil des wär schon gut.
Hm ja ich weiß aba hab auch von vielen gelesen dass er ganz gut ist für den Preis.
Ja ich werd mal nochn bisschen rumschaun.
Mirgefällt halt auch die Optik gut und das Benutzermenü.

Jojo81
29.12.08, 19:08
da ist doch ein bild von der rückseite des gerätes, das eith man doch, welche anschlüsse es hat, aber empfehlen würde ich es echt nicht. vor allem bei den kundenbewertungen. zudem wirste das da so kaum in den radioschacht vom corsa bekommen ode nur mit mühe. ich würde mir eins mit externer blackbox besorgen.

Sonny1.4
29.12.08, 19:28
hat denn das Xzent eine externe Blackbox oda passt des halt besser in den Schacht?

Pwnzer
29.12.08, 19:37
Und dann JoJo?

hat er trotzdem den 1Din großen Moniceiver , nur die zusätzliche Arbeit noch 'ne Blackbox irgendwo unter zu bringen und dafür umständlich mehr Kabel zu ziehen.

Ich hab das an meinem Kenwood KVT-627 im Vectra selbst durch. Vor allem ist in der Preisklasse um die 300€ sowas eh nicht aufzutreiben.

MfG

Sonny1.4
29.12.08, 22:43
Naja erwarte etz eig eh ned soo der ultrading^^
und wegen der Arbeit, muss eh as amaturenbrett rausmachen zum kabelziehen nd alles also kommts auf die bissl Arbeit a nimma an.
Naja meine Anlage is eh ned soo krass da wird des scho taugen ich frag morgen mal bei den Händlern nach für wie viel ich des ding da bekomm von Xzent. Mal schaun x)
Aber danke für die Ratschläge :thumsup:

Jojo81
30.12.08, 00:10
ähm, wieso muss denn das amaturenbrett dazu raus?

ice tiger
30.12.08, 09:10
Ich empfehle ebenfalls, die Finger von sowas zu lassen!
Nur einige Stichworte, die du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest:

-Lebensdauer
-Lesegeschwindigkeit
-Reaktionszeiten
-Wiedergabequali

Erfahrungsgemäß greift man mit sowas oft ins Klo...
Wenn es denn unbedingt ein Moniciever sein soll, würd ich mir eine Preisklasse höher was von Zenec oder so holen...

mfg

Sonny1.4
30.12.08, 17:03
ähm, wieso muss denn das amaturenbrett dazu raus?

weil ich, wie ich geschrieben habe, Kabel ziehen muss und die schön ordentlich udn sauber hinterm amaturenbrett verstauen muss^^
hat nix großartig mit dem Radio zutun nur wegen der Arbeit die du erwähnt hast^^

Speedycorsales
30.12.08, 19:43
Also ich hab für meine Anlage im Corsa auch alle Kabel ziehen müssen und mit ein bisschen Gefummel geht das auch ohne Amaturenbrett rausschrauben. Paar Abdeckungen weg und gut;)

Sonny1.4
30.12.08, 20:41
ja muss ja für was anderes Kabel ziehn ;D und den Sicherungskasten verkabeln nd alles, da mach ich es halt weils dann ordentlicher und einfacher wird..sag ja des hat nix mit Radio oder Anlage zutun gehabt, also diese Aussage^^

Speedycorsales
30.12.08, 20:45
Tja dann is ja alles in Butter;):D