PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlippen für Corsa B Vorfacelift-Schürze?



corsino
29.12.08, 23:17
hallo,

ich bin letztens, sehr günstig, an einen fast vollständigen satz gsi schweller gekommen. hab sie zwar noch nicht oben, aber die machen die seitenansicht optisch schon um ein stuck tiefer, wodurch natürlich die front "höher" aussehen würe. Jedoch leider kann ich mir die dazupassende gsi-front nicht leisten bzw. bekommt man die nur selten komplett und unbeschädigt.

somit bräucht ich ne frontlippe, welche ungefähr so tief wie die gsi schweller ist, jedoch hab ich jetzt nach langer suche im netz kaum was gefunden. für den b corsa gibt es wohl kaum lippen, und wenn dann fast immer für die faceliftfront.

hab die mattig typ a gefunden, welche mir aber überhaupt nicht gefällt. und die irmscher 1201001, welche man neu glaub ich nicht mehr kaufen kann. außerdem fehlt mir da aber auch ein bild, um zu wissen wie die am corsa aussehen würde.

vielleicht weiss einer von euch, was passen könnte? wenn ihr ne firma kennt die das für den corsa b hat, bitte posten.:thumsup:

mfg florian:)

alexausgoch
30.12.08, 02:17
bastel doch ne gsi lippe oder oder die gummilippe vom vr6 golf drunter...renault hat auch schöne.....bischen kleber schrauben,muttern und fertig...

rudissofa
30.12.08, 09:38
oder fahr zum grimmigen volkswagen händler,
da bekommste die SEAT CUPRA LIPPE, neu,
kostet knapp 30.-- € ..............

corsino
30.12.08, 20:56
hallo,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. ich brauche nen frontansatz.

mfg florian

Ghost
30.12.08, 22:39
also mit allen frontasätzen die ich kenne wirste auf jeden fall tiefer kommen als wie ne gsi front !!

corsino
31.12.08, 00:41
also mit allen frontasätzen die ich kenne wirste auf jeden fall tiefer kommen als wie ne gsi front !!

was hast du für einen? hast du ein größeres bild?

RydeOrDie
31.12.08, 02:20
such mal nach dem user blackscorpion

er hat ne GSi Lippe unter der Facelift und es sieht Hammer aus...

aber alle anderen Lippen von Mantzel oder Steinmetz oder wie auch immer kommen echt zu tief und sehn auch wirklich nur anlaminiert gut aus...

ich fahr auch nur GSi Schweller mit den standart Facelift schürzen und find es dezent genug..

Bild:
http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=516&pictureid=4134

Ghost
31.12.08, 14:53
@ corsino groß genug ;-) Ist die Lippe von Mantzel... wird aber nicht mehr gebaut..

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=512&pictureid=3757

corsino
01.01.09, 00:54
hallo,
danke für eure antworten.

@ Ghost: sieht gut aus, ist mir aber auch schon fast zu tief.

@ RydeOrDie: deine faceliftfront schaut natürlich super aus. die nebler hat wohl sonst niemand.

ich halte jetzt schon ausschau nach ner ganzen front. die gtr von dietrich würde im verlauf gut zu den gsi schwellern passen. aber ist halt so ein gfk-teil. über die passgenauigkeit hab ich in der suche nichts gefunden. auch keine bilder, bis auf das von dietrich von dem gelben corsa. scheint so als hätten alle die rs-style gekauft und keiner die gtr.

mfg florian

Sonny1.4
01.01.09, 02:49
Hi
such auch noch ne Lippe für meine GSI-Front.
Die Mantel is a ganz cool aba die is mir zu teuer.
Hab an die Seat Lippe gedacht.
Nur!:
Da gibts drei Varianten hab ich im Netz gesehen
weiß da jemand was dazu?

Grüße und frohes neues Jahr aus Weiden
Sonny ;D

rudissofa
01.01.09, 08:27
hatte bei mir die seat cupra lippe verbaut,
kostete knapp 30.-- €, neu

die teile nummer findest du über die suche hier im forum...........

übrigens , ich hab noch eine neue hier bei mir liegen bzw. zu verkaufen ...........

enny
01.01.09, 10:57
was hällst du von einer Looney Tunes smoth deluxe. ist gleiche optik wie die GSI (kleine abweichungen) kostet aber in der bucht um die 180€ neu ist aber GFK und mann muss bisschen basteln!

Raser16V
01.01.09, 12:22
ähm.schonmal die Looney Tunes smoth deluxe angeschaut.. also die Sicke ist weg, keine Kennzeichenmulde (also hat sie Abweichungen) und sie ist aus GFK... Herzlichen Glückwunsch..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=899522

MFG Bernd

corsino
01.01.09, 23:50
was hällst du von einer Looney Tunes smoth deluxe. ist gleiche optik wie die GSI (kleine abweichungen) kostet aber in der bucht um die 180€ neu ist aber GFK und mann muss bisschen basteln!

die gefällt mir ohne sicke nur halb so gut. außerdem ist die auch nicht billiger als ne echte gsi, wenn man bedenkt das man herumbasteln muss keine nebler hat, und die gsi lippe ist ja auch nicht dabei, oder?

mfg florian

c20xe Lexmaul Ram
02.01.09, 01:12
Nicht billiger halte ich für ein Gerücht! Die nackte Stoßstange kostet bei Opel auch ohne Nebler, Gummilippe, Kühlergrill,... 350 Euro. Das sind immerhin gut 150 Euro Preisunterschied! Es sei denn, du vergleichst gerade ne gebrauchte GSI gegen ne neue GFK. Aber Äpel sind keine Birnen...

TBX
02.01.09, 13:28
dafür spielt die gsi-front auch in ner anderen liga. mir war passgenauigkeit und stabilität wichtiger als 150€ "ersparnis".

corsino
02.01.09, 16:11
Nicht billiger halte ich für ein Gerücht! Die nackte Stoßstange kostet bei Opel auch ohne Nebler, Gummilippe, Kühlergrill,... 350 Euro. Das sind immerhin gut 150 Euro Preisunterschied! Es sei denn, du vergleichst gerade ne gebrauchte GSI gegen ne neue GFK. Aber Äpel sind keine Birnen...

ja klar. hab natürlich ne gebrauchte gemeint. aber mir ist ne gebrauchte in ordentlichem zustand trotzdem lieber als ne neue aus gfk.

enny
03.01.09, 00:47
ähm.schonmal die Looney Tunes smoth deluxe angeschaut.. also die Sicke ist weg, keine Kennzeichenmulde (also hat sie Abweichungen) und sie ist aus GFK... Herzlichen Glückwunsch..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=899522

MFG Bernd

Bernd das ist mir bekannt mit der Fehlenden Sicke und kenzeichenmulde, die radlaufleisten wurden Optisch Runtergeführt! und das es GFK ist Bekannt! bei Deiner tiefe oder meiner ist gfk nicht wirklich die lösung!

gruß Enny

mibo
03.01.09, 00:59
bei Deiner tiefe oder meiner ist gfk nicht wirklich die lösung!


ihr könnt mit eurer tiefe nur nich umgehen das is das problem :D

Raser16V
03.01.09, 08:00
ihr könnt mit eurer tiefe nur nich umgehen das is das problem :D

ich kann damit sehr gut umgehen, nur halte ich von der GFK Scheiße nix...

und ich find die Looney Tunes smoth deluxe zum :kotz:

bevor ich mir so nen GFK Müll dranschraub fahr ich ne unlackierte Vorfacelift, die passt wenigstens und ist nicht schief und krum.

und meine Aussage bezieht sich auf deinen ersten Komentar..


ist gleiche optik wie die GSI (kleine abweichungen)


MFG Bernd