PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches öl?



Tigra1988
30.12.08, 00:17
Nabend zusammen , habe einen c16xe Gsi mit 109 ps nur jetzt ist die frage welches öl kann ich fahren oder welches ist gut habe immoment 5 w 30 drinne nur mir klackern die hydros solange er kalt ist .
Mir hat man gesagt versuch es mal mit 10 W 40 dies soll dicker sein und die geräusche dämmen ist da was dran oder welches kann man empfelen weil bald steht der öl wechsel an .



Gruß Tigra1988

opeldriver
30.12.08, 01:01
kann dir das valvoline max live 10w 40 empfehlen.
ist für motoren über 100tsd km, mindert ölverbrauch um 60% und macht dichtungen wieder geschmeidig. (laut angabe auf ATU.de)
kostet glaub ich so 10€ der liter gibts auch als 4 l kanister

zu den hydros: habe in meinem öl siehe oben ein hydro additiv von liqui moly wirkt wahre wunder kostet glaub ich 12€.

beide sachen gibts auch bei ATU :)
hoffe konnte ein wenig helfen gibt natürlich auch andere öle aber ich schwöre auf valvoline. die maschiene läuft damit auch etwas ruhiger wirste schon merken. hatte nähmlich vorher immer das opel 5w 30 drin das wahr mir auch zu dünn.

opeldriver
30.12.08, 01:04
hab ich erst nit gelesen das die hydros im kalten zustand etwas klackern liegt daran das sich der öldruck erst mal stabilisieren muss ist normal wenn es nur ein paar sekunden sind. bei mir haben die ab ca 95 grad geklackert daher auch das additiv wie gesagt probier mal das öl aus ist alle mal besser als das teure opel zeugs

Tigra1988
30.12.08, 01:12
ja bei mir ist es ja so das er nur bis 90 grad klackert danach nicht mehr und das sind mehr als 5 min bis er die erreicht hat . Trozdem danke im vorraus .

opeldriver
30.12.08, 01:20
dann solltest du mal das additiv ausprobieren kann dir aber jetzt nicht schwarz auf weiß bestätigen obs dann auch bei dir weg ist kommt immer drauf an wie verschlissen die scheiss dinger sind die sind ja auch nit grad billig muss man ja immer 16 haben

Tigra1988
30.12.08, 01:26
Die Hydros kosten bei A.T.U ca 450 euro alle 16 stück hoffe es legt sich mit dem anderen öl oder dem addetiv

Aber sag mal nen normales 10 w 40 geht doch auch oder ?

alexausgoch
30.12.08, 02:08
ja reicht vollkommen aus...ist bestimmt besser als das öl was opel damals da reingetan hat...