PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Radio einbau ein paar fragen



gtown4life
30.12.08, 15:14
Hallo,

Also mein radio hab ich nun eingebaut doch leider gibts noch ein paar probleme:

1. nachdem die zündung aus ist, verliert er alle einstellungen. Ich denkmal da muss ich nur rot/gelbe Kabe kabel tauschen.

2. Wenn ich das radio anmache kommt der Sound aus allen Boxen(front,heck,hutablage^^) und gleichzeitig son phiepen, mache ich nun meine Scheinwerfer an&aus ist das phiepen weg, der ton aber nur noch auf den Hutablage boxen.

3: Wenn ich das radio nach einem Sender suchen lasse, findet es keins, auf Programm platz 4 ist allerdings einer voreingestellt der auch geht. Aber manchmal rauscht der Sender oder geht weg und das obowhl ich das auto zb gar nicht bewege. Hatte ich bei meinem alten radio auch schon, dachte damals das es am Radio liegt weil es so alt ist.
Ein Adapter für Radio Kabel fürs Opel Auto ist dran !

So da der Corsa ja fürs Radio 3 Stecker hatte, habe ich einfach den obersten(da warne glaueb 3-4-5drähte drin) abgemacht und weggeklappt(ein tip aus einem Autoradio Fachgeschäft, der oberste war auch länger,andere form wie dies anderen 2 Blöcke) nun frage ich mich ob das so richtig war, weil ich meine die übrigen drähte haben wohl ihren Sinn mal gehabt, hängt das vielleicht mit dem Sound problem(punkt 2) zusammen ?

Ich bastele mir jetzt ertsmal eine verlängerung für den Strom/Lautsprecher anschluss wo ich dann gelb/rot vertausche damit ich meine Sender speichern kann. Bei meinem alten Radio (jvc) brauchte ich dazu nur die Sicherung verkehrt herum wieder einsteckne, bei diesem geht das nicht..wieder was gelernt^^

achso zum radio
wie vielleicht schon einige gemerckt haben
Ja ich bin der Typ mit dem aktuellen Medion Radio, ja es ist auch von ALDI.

Das Radio hat hinten folgende Anschlüsse
Antenne
Subwoofer (1x ist aber bereits ein Adapter dran) Gelb
RCA Kabel (rechts/links) rot7weiß
2x ISO Blöcke (wohl einmal Sound, einmal Strom)

Zum Radio gibts Diskusion in nem anderen Thread, hier bitte nur die Probleme/Lösungen.

Und ja es ist mein 1. radio aus/einbau.

So werde jetzt nochmals die Bedinungsanleitung lesen, vll hab ich was übersehn.

SiMsound
30.12.08, 16:11
Beim Medion Radio gibt es viele Schwachpunkte. Z.b. ist ein Pin der mit N.C. in der Anleitung belegt ist dafür ursächlich das deine Lautsprecher an und aus gehen. Da hier die Beleuchtung beim klassischen ISO STecker anliegt. Nimmst du das Kabel runter geht es.
Radioempfang könnte mal wieder ein defekter Radiostecker sein (keine Seltenheit bei Opel) aber in deinem Fall auch das miserable Radioteil des Medion.
Im schlimmsten Fall beides.

gtown4life
30.12.08, 16:14
ah^^
also das mit dem sound ding hab ich verstandne glaub ich gucke ich gleich mal nach

ja zum thema radio, glaube ich nicht das es am radio liegt sondern ehr am auto/stekcer/kabel, weil es ja schon beim alten radio solche macken hatte

nur was kann ich dagegen tuen?

Edit:
Z.b. ist ein Pin der mit N.C. in der Anleitung belegt ist dafür ursächlich das deine Lautsprecher an und aus gehen. Da hier die Beleuchtung beim klassischen ISO STecker anliegt. Nimmst du das Kabel runter geht es. Ja müsste Pin 6 im Block A (radioseitig) sein. Hab hiern adapter da ist das Kabel auch dran und mit Car Light versehn. Also das einfach weglassen ok.