PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor geht einfach aus!



katharina schmitt
10.12.03, 09:34
Hi leute!

Der motor meines corsas spinnt in letzter zeit etwas. Er springt zwar morgens problemlos an, aber wenn ich kurz drauf an ner kreuzung oder so abbremsen muss, geht er plötzlich aus und springt kaum noch an.
wo liegt das Problem?

Hab nen C14NZ, also 1,4l, 60 Ps

G400
10.12.03, 09:42
Leuchtet die Motorkontrollleuchte?
Wenn ja dann lass bei Opel den Fehlercode auslesen :wink:

joejoe
10.12.03, 10:40
Hallo aus Norddeutschland

ich hab den selben Motor (c14nz) und auch das selbe problem (aber nur manchmal )

tja was soll ich sagen:..... seit ich an der 1. Kreuzung nicht mehr anhalte geht auch mein Motor nicht mehr aus... :D :lol:


Spass bei Seite... meine Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf, für eine lösung ware ich auch dankbar

Ciao

Joejoe

batzundbaum
10.12.03, 10:44
Ich würde stark auf das Abgasrückführungsventil tippen !!!

Hatte auch mal das Problem, also jedes mal wenn ich die Kupplung trat und der Motor in Leerlauf ging war Feierabend.

Er ist zwar wieder angesprungen, aber es half nur an der Ampel mitm Gas zu spielen.

Reparatur hat damals umgerechnet 400€ gekostet.

Capuchino
10.12.03, 11:03
der C14NZ hat kein AGR... :roll:

TheWicked
10.12.03, 11:32
Könnte der Saugrohrsensor sein... Hatte mein C14NZ jedes Jahr im Juli...(fragt mich jetzt bitte nicht, warum...)

Wird auch MOP (oder mit B?)-Sensor genannt. Hat mich noch zu seligen DM Preisen ca. 100Märker gekostet.

Einbauen kann den sogar meine Oma, ist ganz einfach!

Dorex21
10.12.03, 16:23
Geht der nur wieder mit Voll duchgetretemen Gaspedal wieder an ? und wenn du an die kerutzung fährst und kein gas mehr gibst geht die drehzahl in keller bis er dann beim gasgeben ganz ausgeht?

Dennis
10.12.03, 17:04
Könnte auch sein das der Leerlaufsteller einen Weg hat.
Der kostet nen "normalen" Kunden ca. 70,-.

kostemer
10.12.03, 18:03
hab das gleich problem und ich löse es so... auch ganz einfach...

warte morgens 5 min bis er ein bissel warmgelaufen ist... dann geht er auch nicht aus!

Compact850V
10.12.03, 18:06
hab das gleich problem und ich löse es so... auch ganz einfach...

warte morgens 5 min bis er ein bissel warmgelaufen ist... dann geht er auch nicht aus!

super lösung die auch noch verboten ist!

Corsula
10.12.03, 19:38
lamdasonde? ich hatte das auch mal..allerdings bei einem anderen auto und da lags daran.

katharina schmitt
10.12.03, 22:39
erstmal danke für so viele antworten auf einmal :)

Also die MKL leuchtet nicht auf; bis ich denn motor wieder an hab, muss ich schon ein paar mal eiern lassen und das gaspedal voll durchdrücken. dann kommt er so langsam wieder. :?

Leerlaufsteller hoffe ich mal nicht. Ich hatte nämlich schon im august n problem, bei dem die werkstatt blödsinnigerweise gemeint hat es wäre das teil, war dann aber der gaszug! und 70,- reichen dafür nicht. :(

F!r3
10.12.03, 22:51
Hi,
sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sage...aber geh EINFACH NUR IN DIE WERKSTATT!!! Die haben das gelernt...und können Dir meistens auch helfen (NEIN, bitte KEINE Diskussion darüber ob eine Werkstatt gut oder schlecht ist...ich will auch nicht wissen, ob eure Werkstatt toll oder schlecht ist...!) Aber ist nun mal so, Du hast schon gesehen, dass hier irgendwelche x-beliebigen Antworten kommen, die höchstwahrscheinlich alle nicht zutreffen werden (kann na klar sein, dass eine dabei ist...) Nur halt dieses ständige "jaaa, also bei MIR wars mal das und das...!" Wie zb. AGR (Sorry an Batzundbaum! Geht nicht gegen Dich! Ist halt nur ein gutes Beispiel...weil Du es mal erlebt hast und wohl auch die selben Probleme hattest...nur dann kommt halt raus, dass der c14nz gar kein AGR hat...) Oder Leerlaufsteller...ist ein bekanntes Problem beim 1l 12v...es ist aber ein 1.4l 8v...also, geh einfach nur in die Werkstatt, zieh Dir was nettes an und dann wird das auch nich so teuer ;-) (Nur machs bald, vielleicht verschlimmerst Du das Problem sonst noch!)
Ansonsten, ich will und wollte hier niemanden anfeinden, nur sowas ist hier leider STÄNDIG der Fall...
nix für ungut, MfG F!r3

katharina schmitt
10.12.03, 23:05
der tip mag ja recht vernünftig sein.
aber so sehr ich mein auto auch liebe, das teil hat jeden monat (und das meine ich so wie ichs sage!) ein anderes problem.
Mir geht allmählich nicht nur das geld dafür aus, sondern ich hab auch keine nerven mehr dafür. ich verbringe ständig meine samstage in der werkstatt, um wieder irgendwas zu reparieren. und das ende ist noch nicht mal absehbar. :cry: :cry:

F!r3
10.12.03, 23:23
jaaaa...und das heisst nun was genau?? Du fragst hier nach eine Lösung für Dein Problem...ok, kann man ja verstehen, dafür ist das Forum ja auch da...! Nur das Dumme ist, davon wird es auch nicht wieder heil! Kaputt ist es so oder so...und das heisst ja nun mal, reparieren (lassen), auch wenn mans nicht mag (und glaub mir, das mag KEINER hier). Nur man kanns auch leider net ändern...

katharina schmitt
10.12.03, 23:39
sag mal hast du schlechte laune?

ich hab doch nur nach ein paar tipps gefragt...

F!r3
11.12.03, 06:40
ne, hab keine schlechte Laune...! Hab mich ja auch schon im voraus für so einen Verdacht entschuldigt...! ;-) Es geht halt nur darum, dass Du meiner Meinung nach MEHR Geld los wirst, als wenn Du einfach nur in die Werkstatt gehst und sagst: "Hey, mein Auto geht aus...Guckt mal bitte!" Als wenn Du hingehst und sagst "Hey, mein Auto geht aus...ich glaub, dass is das AGR (jaja, ich kann sowas nämlich)" Dann sagen Sie "okaaaay...er hat kein AGR!" Dann kommt "ach, weiss ich doch längst...ist bestimmt der Leerlaufdrehsteller!!" Dann werden sie langsam genervt..."Achja, ich hatte noch in Verdacht, dass es ja auch die Lumbumba-Sonde sein könnte!!" (Kleine Anmerkung: Eine Lamdba-Sonde ist entweder HEIL oder KAPUTT, aber irgendwas dazwischen geht nich! Das heisst also, entweder läuft er so gut wie gar nich mehr bzw. nur noch wie n Sack Nüße, oder er läuft!!)
Und dann kommt als krönender Abschluss "sooo...jetzt setzen Sie sich hier mal hin und halten die Klappe, denn WIR sagen IHNEN auch nicht wie sie ihren Job zu tun haben...!!!" (Und das ist der Moment wo der Rabatt gestrichen wird!)
Denk halt mal drüber nach, dass soll nicht böse gemeint sein!
MfG F!r3

katharina schmitt
11.12.03, 20:28
ich war ´heut in der werkstatt. das einzige was denen eingefallen ist, war der temp-sensor. also fehlerspeicher abgefragt, aber alles in ordnung von den daten her.

auf die frage was es denn sonst sein könnte, bekam ich die antwort:
keine ahnung, das könnte viel sein. da müsste man ja einiges ausprobieren. lassen sie ihn doch morgens einfach etwas warmlaufen, bevor sie losfahren.

so viel also dazu!!

joejoe
11.12.03, 22:16
hy
bei soeiner Antwort einer Werkstatt würde ich nie wieder einen Fuss aufs Glände setzen.

Such dir bloss ne andere Werkstatt, noch besser eine Privatperson die was von Autos versteht - da hat man mehr von

Ich weis, das ist nicht so einfach kompetente Leute zu finden. Ich selbst bin gelernter KFZ-Mechaniker aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr im Beruf und wenn ich mir mal Ersatzteile oder mal einen schlauen Rat hole aus einer Werkstatt dann bekomme ich zu 90 % das heulen wenn ich sehe was die Leute versuchen einem "Müll" unter zu mogeln....

Ciao