PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaumausbau



Sonny1.4
01.01.09, 17:33
Hi
wollte demnächst mal mit meinem Kofferaumausbau anfangen und hab nochn paar Fragen, die die Suche nich klären konnte.
Also soll mit Rückbank und aus Holz sein.
wollte eine Bodenplatte machen mit doppeltem oden unter dem dann die Endstufe ist mit Plexiglas drüber. das ganze soll mittig vor dem Woofer sein.
und an den Seiten sollen dann die Seitenwände schräg nach oben gehen also nach aussen und da solln meine Kenwood-Boxen rein.
Hoffe ihr könnt euch des so halbwegs vorstellen^^
naja wichtig ist etz für mich ob ich für den Boden ein Gerüst reinabeuen soll oder ob nur ne Bodeplatte reicht??
Reserverad soll raus.

Grüße Marco

gtown4life
01.01.09, 21:47
moin
war im dez bei twoBeers in Dortmund und der hat mir sein aufbau erklärt
und zwar hatte der ne Bodenplatte-dann endstufe&so...und dann wieder ne bodenplatte.

Damit die obere bodenplatte nicht nur auf der endstufe liegt(was ja wackelt) einfach nochn paar kleine klötzchen an die seiten mit verschraubt.

ich denkemal so soll das wohl auch bei dir. und so würde ich es auch machen^^

aber das wird dir twobeers noch erzählen denk ich mal^^

Sonny1.4
01.01.09, 21:57
ja so dacht ich mir des a aba meinte noch unter die erste Bodenplatte.
Also ob die einfach so reingelegt werden soll in den Kofferaum oda ob da drunter noch n gerüst aus Holzlatten oder ähnlichem soll wo dann verschraubt wird oder so, dass des a bombenfest hält.

enny
01.01.09, 22:11
ich habe meine endstufen eine Etage tiefer gelegt! 2 Stufen in der reseverad wanne auf einer holzplatte und einen powercab. dadrüber eine bodenplatte als graden boden und da kann mann alles andere drauf aufbauen! werd mal morgen paar fotos online stellen! da könnt ihr das dann sehen

walle-tigra
01.01.09, 22:22
Hast du nen corsa?
Sollte vill. auch mal erwähnt werden, oder?

Black-Bird
02.01.09, 10:12
Musst du gucke : Fahrzeug Corsa B

Ich würde unter der ersten platte ein paar gannz schmale Leisten machen die an jeder seite fixiert werden und dann die erste Platte drauf dann sitzt das fest.
Und eben die unteren leisten schmal machen sonst kommst du am schluss zu hoch mit dem ganzen aufbau.

Sonny1.4
02.01.09, 10:12
ja hab ich :D

-Rebel-
02.01.09, 12:13
Ich würde zwischen erste Bodenplatte und dem Kofferaum Boden, paar streifen dämmmaterial legen, wie bitumen oder so, das das Holz nicht direkt auf dem Blech liegt.

Speedycorsales
02.01.09, 12:48
Ich habs ein wenig anders gelöst:D. Aber schaut selber:

Sonny1.4
02.01.09, 12:52
Ja also genau so wie Black-Bird des gesagt hat mein ich :confused:
hm soll ich die latten dann Kleben oder mit was anderem befestigen, weil will ned ind Karosserie bohren^^
Hat vll jemadn Bilder von sowas in der Art?
Wär hilfreich ;D

Grüße
Sonny

Black-Bird
02.01.09, 13:24
Also kleben würd ichs nicht.
Räum den Kofferaum mal leer dan findest du genug stellen wo du deinen Unterbau befestigen kannst.
Und mach unter die Lattung bzw. da wo die Latten aufliegen entweder wie gesagt Bitumen drunter oder nen Stück Teppich.

der-flo
03.01.09, 01:42
Also ich hab das so gemacht:

Die Grundträgerplatte,wo Endstufe,Verteiler,Prozi usw drauf geschraubt sind hab ich Karosseriekleber/Montagkleber verklebt und das Hält.
http://img187.imageshack.us/my.php?image=piczz349oh9.jpg

Dann noch ein Paar Füßen auf die Platte draufgeschraubt damit die Bodenplatte auch richtig liegt.
http://img155.imageshack.us/my.php?image=piczz464vr9.jpg

Und die Bodenplatte so Spack gesägt und mit Teppich bezogen dass man die so nicht raus kommt.Man muss schon die Rücksitzlehne umklappen,dass man die raus holen kann
http://img233.imageshack.us/my.php?image=piczz361wl1.jpg


komm nicht auf die Idee das mit dem Fahrzeugeblech zu verschrauben.

SiMsound
03.01.09, 19:57
Mensch Flo du arbeitest ja schon mit Bit One. Fein fein.;)

der-flo
03.01.09, 21:07
Jap jap sehr sehr lekker das Ding.

Zwar noch mit Kinderkrankheiten,aber er läuft.
Schau mal Klangfuzzi 2große Beiträge drin.


back to topic

SiMsound
03.01.09, 22:48
Welche Software hast du drauf?? Hast du noch einschaltknacken?? Das ist z.b. mit der neuesten Software auch Vergangenheit.

der-flo
04.01.09, 12:11
1.0.5 müsste des sein.
Welche hast du denn?
Knacksten ist noch da und so´n leise Zirpen(Mechanisches Laufwerk´s Takkern)

-7i-
04.01.09, 18:06
doppelter boden is immer gut, aber plexiglas darfst keins über die endstufen drüber. die brauchen luft zum kühlen.

ich habs so gemacht:
kofferraum komplett leer geräumt, mit der trittschalldämmung (die für parkettböden gedacht ist) ausgelegt, 8mm platte so zugeschnitten dass sie ganz genau in den kofferraum passt ohne zu verrutschen, auf die platte alles draufgeschraubt (woofergehäuse, endstufen, sicherungsblöcke, kondensator, neonröhren,...) und dann eine 2. platte drüber wo alles genau ausgeschnitten ist mit 5cm hohen klötzen als distanzhalter angeschraubt.
dann alles überzogen, fertig.

so schauts aus:

der-flo
04.01.09, 18:20
doppelter boden is immer gut, aber plexiglas darfst keins über die endstufen drüber. die brauchen luft zum kühlen.



Naja dann nimmste 2kühler zusätzlich und gut ist.oder machste dir den Kamineffekt zum nutzen.

SiMsound
04.01.09, 22:46
Dann geh mal zu deinem Händler und organisier dir die neueste Software dann sollten die Störgeräusche passé sein.
Ich selbst arbeite nicht mit dem Bit one da HX-D2 vorhanden.;)

Sonny1.4
04.01.09, 23:10
@ -7i-
gefällt mir sehr gut =)
muss des noch planen wie ich des optisch gestalte, wegen Platz und allem.

gewissen
09.01.09, 14:23
Also ich würde aufjedenfall eine art Gerüst bauen, da der Boden nicht ganz eben ist.Bildlich kann ich mir das vorstellen was du vorhast, du must ja auch bedenken, das du das Loch für das Reserverad ausgleichst,, oder weiternutzt (Endstufe etc) aber dann wäre die ES nicht Mittig und nicht Sichtbar.Ich habe was ganz einfaches reingebaut, da das oberste Ziel war den Kofferaum weiterzunutzen, deswegen steht da auch kein Monstersub mittig, sondern schön an der Seite. Und die Endstufe im Doppelten boden davor ohne Plexiglas und sonstigen firlefanz.Und das Reserveradloch nutze ich über eine Lucke weiter. (Nur nicht fürs Reserverad, sondern für Pannenspray, Verbandskasten, ...