PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Antriebswelle 2.0l



Jason
02.01.09, 13:18
Hallo,
Also Ich fahre einen Tigra Bj2000 der auf c20xe umgebaut ist jedoch ist mir letzte woche die Antriebswelle kaputtgegangen (Beifahrerseite) )und jetzt hab ich n kleines problemchen die normalen antriebswellen vom vectra2000 oder calibra passen nicht... da ist irgendwas zusammengemurxtes habt ihr da nicht vllt ne idee was ich da machen kann?! gibt es da von irgendeiner firma vllt ne antriebswelle extra für nen c20xe umbau tigra...?! danke schonmal :confused:

Franky1109
02.01.09, 13:30
Hallo,

erstmal gehört das hier normalerweise in den Motorenbereich. Aber du bist ja neu hier, ist ja nicht so schlimm. Auf jeden Fall hast du jetzt erstmal ein Problem. Da ich davon ausgehe das du große Aussengelenke hast, fährst du wohl ein F16 oder F20. Finde erstmal raus mit welchen Teilen der Wagen umgebaut wurde.

Das nächste was zu tun ist, dann vernünftige Wellen einzubauen die nicht sofort auseinanderfliegen.

Jason
02.01.09, 13:45
ja fahre das f20 getriebe aber in der kurzen version... die antriebswellen von mrg-motors müssten doch eigentlich passen nehme ich an... oder?!

Fummy
02.01.09, 17:59
Ich glaub ja mal kaum das dir die Welle selber kaputtgegangen is, oder?
Wohl eher nur ein Gelenk...müßte man nur wissen welches ob Innen oder Außen ;)

Corex
02.01.09, 18:42
ja fahre das f20 getriebe aber in der kurzen version... die antriebswellen von mrg-motors müssten doch eigentlich passen nehme ich an... oder?!


Hmm das würd ich nicht so sagen ;). ich weis net obs bei M-Tech und Co auch so ist aber MRG verwendet an der Getriebebanane (-halter) ein Adapter für die Bigblock Getriebe. Damit rutscht der Motor nen Cm rüber. Ich würd auch gern mal wisen ob die Antriebswelle gerissen oder das Gelenk im ***** ist. Es gibt auch die "Wundergelenke" hab se selbt im NE verbaut da geht das, aber bei 150ps würd ich se nisch mehr nehmen.

MafiaTjG
02.01.09, 23:45
MAch mal bilder wenn es geht das wird allen weiter helfen , dir zu helfen ;)

Markus82
03.01.09, 00:01
normalerweise geht ´´nur´´ eins der gelenke kaputt und wenn beide gie großen sind bekommst du die ganz normal im zubehör oder beim FOH . fall es doch die welle sein sollte ich habe noch eine von SP heute ja MRG motors rumliegen

coco
05.01.09, 08:06
was ist denn mit den speziellen antriebswellen von M-Tech? Sind die nichts?

Corsa A
05.01.09, 16:29
Selbst kürzen,notfalls mit der flex,so spart man sich einiges.

Jason
07.01.09, 21:01
also die welle ist gebrochen und zwar genau hinter den zähnen und die zähne sind sogar leicht schief somit ist auch das gelenk kernschrott... mache morgen fotos... was aber das komische ist, ist das die welle einmal den großen umfang mit den zähnen hat und auf der anderen seite nen kleineren umfang.. halt für die original... radseite vom tigra . :freak: aber diese ist nicht geschweißt ... :confused: und soweit ich weiß gibt es doch nur die wellen von1.0l bis 2.0l und dann ab 2.0l und die geteilte vom calibra... mhh naja und die vom corsa b ist zu lang und die anderen die ich im netz gefunden haben auch so lange .. sogar mit kontergewicht.... :no:

corsatobi
07.01.09, 22:44
hennig tuning hat solche wellen

mfg tobi