PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrüstnarbe



silvacorsa
03.01.09, 10:55
Hi, habe vor 2 Jahren auf der Motor Show beim Raid Stand nach ner Rückrüstnarbe für den C-Corsa gefragt. Da wurde mir gesagt, das das Intresse nicht groß genug sei. Habe jetzt noch einmal eine Mail an Raid geschickt und nachgefragt, was Stand der Dinge ist. Meines Achtens werden nämlich mittlerweile schon ne Menge C´s schön hergerichtet. Das kann ja nicht der Grund sein. Ich denke mal das es eher daran liegt, das keiner großartig nachfragt, da man sich schon damit abgefunden hat.
Habe in der Mail an Raid auch geschrieben, das ich im Forum(Also hier) nachfragen kann, wer Intresse an einer Rückrüstnarbe hätte. Ich denke es wären einige.

Was haltet ihr davon???

kai9r
03.01.09, 11:01
Meinst die Nabe für das Lenkrad?
Gibts doch schon lange im Raidhp Shop.

silvacorsa
03.01.09, 11:12
Dann zeig mir mal wo?

kai9r
03.01.09, 11:23
http://www.raidhp.de/forum.html

--> Airbaglenkräder
--> Airbaglenkrad für Corsa C
--> Adapter Art. 160173 (Es sind alle Airbaglenkräder ab 320mm mit ABE zugelassen.)

silvacorsa
03.01.09, 11:34
O.K., dank dir, konnte und kann im Shop leider nix dazu finden. Werde dann Montag mal da anrufen.

-Rebel-
03.01.09, 11:35
Es geht ihm um die Rückrüst Nabe, d.h. das er den Airbag raus haben will und ein Sportlenkrad ohne Airbag verbauen möchte.

silvacorsa
03.01.09, 12:09
Genauso siehts aus

kai9r
03.01.09, 12:13
Dann schreib doch dein Anliegen einfach mal ins Forum. Die Antworten dort recht schnell ;)

Nighthawk167
03.01.09, 16:23
Da wurde mir gesagt, das das Intresse nicht groß genug sei.


Wundert mich gar nicht...



Habe in der Mail an Raid auch geschrieben, das ich im Forum(Also hier) nachfragen kann, wer Intresse an einer Rückrüstnarbe hätte. Ich denke es wären einige.


Glaube ich nicht. Warum sollte man das Airbaglenkrad weg machen wollen? Welchen Sinn soll das haben? :blink:



Was haltet ihr davon???

Nix.

silvacorsa
03.01.09, 17:27
Das mag deine Meinung sein. Was das bringt. Ganz einfach besseres fahren. Und ich brauch keinen Fahreräirbag. Meine Meinung.
Ich denke, es würden schon enige machen wollen.

NoComment
03.01.09, 17:37
Also sowas versteh ich auch nicht.... warum will man denn bitte seinen Airbag hergeben? :wallbash:

Ja schon klar warum soll man auch seine Überlebenschancen erhöhen... die dummen Ingenieure wieder :vogel:

Und warum fährt man ohne Airbaglenkrad besser? :confused:

Nighthawk167
03.01.09, 17:43
das bringt [...] besseres fahren.
Kannst du mir das mal erklären? Was fährt sich denn an einem Airbaglenkrad schlechter als an einem normalen? Oder geht es dir um den Durchmesser?



Und ich brauch keinen Fahreräirbag.

Ich bisher auch nicht... :rolleyes:



Ich denke, es würden schon enige machen wollen.
Warten wir mal die Resonanz in diesem Thread ab :)

silvacorsa
03.01.09, 18:39
Da brauch ich dir wohl keine Antworten drauf geben. Ich habe lediglich nach der Rückrüstnarbe gefragt, ob jemand da Intresse dran hat und nicht. Nicht, ob Airbag ausbauen logisch oder unlogisch ist.
Bleibt doch bitte beim Thema.

corsa2,0
03.01.09, 18:40
Welcher Tüv soll den Airbag austragen? Der Corsa c wurde nur mit Airbag gebaut;)
Außer ohne Tüv,aber dann geht fast alles:D

silvacorsa
03.01.09, 18:46
Der Golf4 oder Astra G wurde doch bestimmt auch nie ohne Airbag gebaut, denke ich mal, weiß es nicht genau. Und für die gibt es auch Narben.

corsa2,0
03.01.09, 19:13
Mag sein aber sind die Naben(Ohne Airbag) mit einem Tüv-Gutachten ;)

Jolpo86
03.01.09, 20:01
Erstens mal sind das keine Narben, sondern Naben
Zweitens kann man sich alles einbauen, halt dann ohne TÜV und damit ohne Versicherung und ohne Daseinsberechtigung auf deutschen Straßen, also reine Renn-Fahrzeuge

Nighthawk167
03.01.09, 21:12
Da brauch ich dir wohl keine Antworten drauf geben. Ich habe lediglich nach der Rückrüstnarbe gefragt, ob jemand da Intresse dran hat und nicht. Nicht, ob Airbag ausbauen logisch oder unlogisch ist.
Bleibt doch bitte beim Thema.

Ja, aber du hast doch gefragt :confused::



Was haltet ihr davon???


Und ich halte es für Schwachsinn. Der einzige Grund, der mir einfallen würde nen Airbaglenkrad auszubauen wäre, dass man nen sehr kleines Lenkrad einbauen kann, damit man auch mit Handschellen lenken kann :D

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das optisch viel her macht. In nem Golf2 oder so passt das sicher. aber in nem Corsa? Ich würde da eher eins nehmen, das schön dick ist. das ist nett.

silvacorsa
04.01.09, 13:22
@Nighthawk167

Lies mal die Texte vernüftigt, dann verstehste auch was!!!

Ich habe danach gefragt, was ihr davon haltet, bei Raid dann mit mehreren nachzufragen. Nichts anderes

Ich brauche nicht jedes Mal aufs neue deine Meinung, ob´s aussieht oder warum Airbag ausbauen.

Ich weiß jetzt das du keine Nabe brauchst und gut ist. Den Rest kannste dir schenken.