PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Licht ist ziemlich schwach!!!



TimeyCorsa-B
03.01.09, 12:21
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem meine Frontscheinwerfer sind ziemlich schwach woran kann es liegen???

Batterie und Lichtmaschine habe ich schon kontrolliert habe auch neue Glühlampen drinnen. Das Licht wird noch schwächer wenn ich die Heckscheibenheizung anmache.


Bitte helft mir.

Gruß Timey

MafiaTjG
03.01.09, 12:50
wie hast du die batterie und die lichtmaschine ueberprueft denn wenn es noch dunkler wird dann klingt es als wenn die lichtmaschine einen hau weg hat .

CleanEdition
03.01.09, 14:11
Das Problem hat mein 1,0 Motor auch! Neue Batterie und Problem war gelöst!

TimeyCorsa-B
03.01.09, 14:39
ja erst mal danke für die schnelle Antwort von euch. Ja die Lichtmaschine hat nen Bekannter überprüft der ist KFZ-Meister.

Aber er weiß auch nicht woran des liegt. Naja Batterie werd ich noch mal ne neue Ausprobieren vielleicht hilft es ja.

Habt ihr ne Idee was mit der Heckscheibenheizung ist, also warum des Licht dort auch schwächer wird?

DimiX
03.01.09, 15:07
mach nen batterie test der zeigt dir an was sache ist.

Michi16V
03.01.09, 15:09
das das licht dunkler wird wenn du die heckscheibenheizung anschaltest ist ganz normal weil der generator 1-2 sek braucht um den strom hochzuregeln. dann müsste es aber auch wieder heller werden.

CleanEdition
03.01.09, 15:41
So eine Heckscheibenheizung verbraucht aber auch ziemlich viel Strom!

Tubberl16V
03.01.09, 16:04
Würd mal nachprüfen ob da nicht noch was anderes mit auf der Batterie hängt. Du hast ja geschrieben das es auch dunkler is wenn die Heckscheibenheizung nicht eingeschaltet ist.

Am besten lässt sich das mit einer Stromzange überprüfen. Vielleicht hast nen Kumpel der Elektriker is, der sollte sowas haben.
Die hängst du einfach mal wenn alle Verbraucher im/am Auto ausgeschaltet sind um alle Kabel die am Pluspol der Batterie angeschlossen sind. Da sollts dir dann nicht mehr als ein paar mA anzeigen.

Oder einfach mal putzen...:roll: ...sorry!

TimeyCorsa-B
03.01.09, 16:32
So hab des Rätselslösung!!!

Es war die Batterie.

Habe sie getauscht und nu ist alles wieder gut naja außer wenn die Heckscheibenheizung an ist dann wird Licht doch schwächer.