PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieleuchte leuchtet dauerhaft



Veiti
04.01.09, 02:13
Hallo, hab bei meim Tigra n Problem, und zwar ist heut bei der Heimfahrt das Abblendlicht und die Tachobeleuchtung kurz dunkler geworden dann wieder normal aber dafür leuchtete nun die Batteriekontrollleuchte auf, radio lief aber ohne Probleme weiter habs dann aber ausgeschaltet um evetl nix kaputt zu machen. Soweit wie ich es in der suche rausgelesen habe dürfte es was mit der Lima zu tun haben, doch bei den ganzen beiträgen waren immer mehr Kontrollampen an wie ABS oder Airbag, bei mir nur die eine. Hab n dann zu hause abgestellt und nach 5min wieder gestartet, is auch angesprungen aber die Kontrolleuchte hat weiterhin mit geleuchtet. Nun was kann das sein?

Grüße Veiti

an-tigra-vity
04.01.09, 02:24
am besten fährste mal in die werkstatt und lässt dort kurz die lima überprüfen. das kostet nix und meistens haste in so nem fall dann gewissheit.

Veiti
04.01.09, 02:29
am besten fährste mal in die werkstatt und lässt dort kurz die lima überprüfen. das kostet nix und meistens haste in so nem fall dann gewissheit.


hmm, is halt doof das morgen Sonntag is. aber kann ich denn so fahren ohne daß ich irgendwo stehen bleibe??

an-tigra-vity
04.01.09, 02:36
ja kann sein, dass der spannungsregler kaputt ist und dann kann die spannung auf 15 volt oder mehr steigen und dann bruzzeln dir als ersten alle birnchen durch.
es können aber auch die schleifkontakte in der lima sein und dann bleibst halt einfach irgendwann stehn, spätestens wenn die batterie leer ist.
hast du nicht so nen volt-meter ? um die spannung zu messen ?

Veiti
04.01.09, 10:13
Ne hab ich keins, wüßt auch gar nicht wie man des benutzt, mit elektronik kannst mich jagen ^^

Iceman
04.01.09, 10:27
Ich würde damit auf keinen Fall weitere Strecken damit rumfahren, wenn´s wirklich die Lichtmaschine ist (und sie wird es wohl sein) könntest du dir sonst deine Elektronik schrotten, und dann wird´s richtig teuer.

Messen ist ja kein Ding, Messgerät an + und - der Batterie halten und Motor laufen lassen, alles über 14,4 V ist zuviel und die Lima im Sack..

Veiti
04.01.09, 10:38
So, hab nu mal bei licht reingeschaut, also Keilriemen is auf spannung, also kanns der schonmal nich sein daß der runter is oder so, was mir aber aufgefallen is daß hinten bei der Spritzwand dieser Filzteppich bei der Lima n bissl zerfetzt ist, kann des auch n Marder gewesen sein der an den Kabeln rumgefressen hat??