PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra macht Probleme



MaCCe
05.01.09, 23:38
Hallo,
mein Tigra macht seit kurzem Probleme.
Momentan z.B. wenn der Wagen aus ist und ich einfach nur auf dir Bremse trete geht das Ablendlicht an, radio, lüftung etc.
So als hätte mein die Zündung eingeschaltet. Woran kann das liegen? Manchmal geht er einfach aus wenn man auf die Ampel zufährt und runterbremst. Bitte um Hilfe

Simon
05.01.09, 23:48
klingt irgendwie nach masseproblem

Acki
06.01.09, 05:30
Hast du am Rücklicht 'ne Birne getauscht?
Evtl. 'ne 1-Faden-Birne rein gequetscht wo 'ne 2-Faden-Birne rein gehört?

gruß Acki

mephist86
06.01.09, 11:12
jup genau das ist es. Hast wohl ne zweifadenglühbirne beim Bremslicht verbaut. Schau mal einfach nach.

MaCCe
06.01.09, 12:56
Hallo,
ja habe vor ner Woche neue Rückleuchten verbaut.
Ich schaue mal nach. Dankeschön! :)

R.Kron
06.01.09, 13:36
KFZ elektrik ist immerwieder toll... ;)

Phil88
06.01.09, 21:49
"Elektrik", und die Ursache ist "alles" :)
Ich würde jetzt gern ne erklärung dafür haben, warum es daran liegt wenn man ne falsche glühlampe einsetzt. Danke im vorraus.
Gruß
Flip

MaCCe
06.01.09, 23:21
Erstmal vielen Dank.
Ja es lag daran! :)
Thx

FTBerlin
06.01.09, 23:26
das nächste mal bitte im richtigen bereich einstellen! ....steht aber auch alles in den regeln!

The Alchemist
07.01.09, 12:54
"Elektrik", und die Ursache ist "alles" :)
Ich würde jetzt gern ne erklärung dafür haben, warum es daran liegt wenn man ne falsche glühlampe einsetzt. Danke im vorraus.
Gruß
Flip

Beim Tigra ist Bremslicht/Rückleuchte ne Zweifadenlampe. wenn du da ne normale Einfadenlampe reindrückst sind die beiden Pole kurzgeschlossen.

Trittst du dann die Bremse bei ausgeschaltetem Licht geht das Standlicht an.
viel lustiger ist es wenn du das licht anhast, auf der Bremse stehst und dann den zündschlüssel abziehst, dann bleibt der Motor an weil der Zündplus übers standlicht versorgt wird.

mfg. Flo