PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit den Nebels..



Tigra2701
06.01.09, 16:27
Hello...
Ich hab mal ne wichtige Frage... muss zum Tüv und meine Nebels funzen nicht!
Sicherung im Kasten ist ganz!
Im Cockpit wird allerdings die grüne Lampe angezeigt aber beide Nebels Funzen nicht !
Birnen sind ok!

Woran kann das evtl liegen...??



Auch ist am linken Scheinwerfer plötzlich die Halterung der Birne abgefallen... die silberne Halterung liegt jetzt im Scheinwerfer drin? aber geht einwabdfrei..


Ist die nur aus der Halterung raus kann man das reparieren oder muss ich n neuen Scheinwerfer kaufen?

Weil eigentlich kommt man nicht in den Scheinwerfer?!?! :confused:


Wäre gut wenn jemand Rat weiss...

Bin weiblich, also bitte idiotensicher erklären...:blushing:

GKSamyD
06.01.09, 21:47
Auch ist am linken Scheinwerfer plötzlich die Halterung der Birne abgefallen... die silberne Halterung liegt jetzt im Scheinwerfer drin? aber geht einwabdfrei..

was geht einwandfrei? du sagst doch, dass die nebels nicht funktionieren?!

ansonsten is vielleicht der Schalter kaputt, den kann man ja einfach auswechseln.
oder das relais wechseln.

Tigra2701
06.01.09, 21:56
das relais ist im sicherungskasten oben re oder ? sieht man da was obs defekt ist?
mit dem stecker das müsst ich mal versuchen, aber beim relais dann dürfte doch auch die lampe im cockpit nicht leuchten oder seh ich das falsch?


der scheinwerfer geht einwandfrei... nicht der nebelscheinwerfer.... !

GKSamyD
06.01.09, 22:00
Das Relais muss klicken, wenn du die Nebels anschaltest. Musst mal dein Ohr hinhalten und horchen.

Sonst schau dir auch mal den/die Stecker im Motorraum für die Nebels an, ob die nicht korrodiert sind. Da kannst Kontaktspray keinsprühen bzw. die Stecker/Kupplungen reinigen.

Tigra2701
06.01.09, 22:08
also der stecker der klickt wenn ich drücke aber beim relais hör ich nix aber auch bei den Nebelschluß hör ich nichts im relais aber die funzen...

wo find ich denn im motorraum die stecker??? hmmm..??


für was ist der sicherungskasten länglich im motorraum? welches ist wofür??