PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsgebläse ohne Funktion



vayacontioz
06.01.09, 18:43
Nabend Forumsgemeinde,

wollte grad ne Runde zur Videothek drehen und hab meinen Tigra ganz normal gestartet. Wollte dann das Heizungsgebläse ein bisschen höher stellen weil meine Scheiben von innen beschlagen waren.

Komischerweise tat sich gar nichts, auf gar keiner Gebläsestellung. Ich hab gleich die Sicherung kontrolliert, aber die ist in Ordnung.

Normalerweise wird das Licht ja ganz kurz schwächer wenn man die Lüftung von 0 auf 3 stellt, tut sich aber nichts.


Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruss Christoph

-XG-
06.01.09, 19:55
hatte ich vorhin bei meinem astra auch... motor ist warm gelaufen, dann ging es wieder ;)

also denk ich mal war nen bissel eingefroren

vayacontioz
06.01.09, 20:18
Schonmal danke für deine Antwort.
Dann werd ich das morgen früh gleich mal probieren.
Frage mich nur was da eingefroren sein soll? Ist es denn nicht einfach ein Ventilator/Lüfter? Oder liege ich da falsch?

Tigra1988
06.01.09, 20:31
Schon mal den stecker da hinter konroliert ?

vayacontioz
06.01.09, 20:35
Nee hab bis jetzt noch nichts außer der Sicherung kontrolliert, war ja schon dunkel draußen. Werd mich morgen mal dran versuchen.

Tigra1988
06.01.09, 20:43
ja das wie gesagt mit dem stecker hinten hatte ich auch schon gehabt bei meinem tigra , habe auch erst gedacht wäre die sicherung .

vayacontioz
06.01.09, 20:44
Du meinst den Stecker unter dem Drehregler oder? Muss ich morgen früh mal testen.

amos
06.01.09, 20:46
Das passiert aber meißtens wenn man vorher die Mittelkonsole auf hatte um Glühbirnen zu wechseln oder so. Ansonsten kann der Widerstand im Gebläsemotor selbst kaputt sein und den gibts nicht einzeln..

grüße, amos.

Tigra1988
06.01.09, 20:50
Ja genau der stecker hinter der mittelkonsole .

Also ich würde die mittelkonsole mal raus machen und erstmal prüfen ob überhaupt saft am stecker ankommt (mal wackeln ) .

vayacontioz
06.01.09, 20:56
Also offen hatte ich die Mittelkonsole noch nie. Werde ihn morgen mal warmlaufen lassen und dann nochmal probieren. Wenn nichts passieren sollte, werde ich mal beim FOH vorbei fahren, hab ja noch Garantie:)

Fasemann
06.01.09, 21:40
Der 2. Stecker ist draussen unter der Wischerabdeckung/ Luftfilter. Wenn der Widerstand kaputt ist geht nur an/ aus und keine Stufenregelung, den Widerstand gibt es wohl für 22 Cent bei reichelt :) oder für 3 € beim FOH

vayacontioz
06.01.09, 22:02
Bei mir geht ja gar nichts, weder 0 noch Vollgas.

vayacontioz
07.01.09, 18:11
So..mein Gebläse funktioniert wieder:juhu: War wahrscheinlich einfach nur eingefroren...

amos
08.01.09, 00:35
Der 2. Stecker ist draussen unter der Wischerabdeckung/ Luftfilter. Wenn der Widerstand kaputt ist geht nur an/ aus und keine Stufenregelung, den Widerstand gibt es wohl für 22 Cent bei reichelt :) oder für 3 € beim FOH


Mein FOH der penner meinte den gibts nicht einzeln und wollte mir den ganzen motor für über 200 € andrehen.. echt sone sauerei.

funktioniert bis heute nur auf stufe 3 und 4 komme aber nicht dazu es zu machen..