PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A von Fk?



Bulky
10.12.03, 17:14
Tacho! Forum.

Bei ebay gibts immer wieder einen der eine Edelstahl Anlage ab Kat von FK anbietet für unter 300,-€
Gibts von Fk eine solche Anlage (habe auf deren Seite keine gefunden,und am Telefon Heißts kein Anschluß unter...)

Wenn ja ist es eine Gruppe A und wie klingt die? laut?

Ich wills möglichst laut aber getüvt.

Hatte am turbo eine Bastuck ab Kat und nach den 3.000km hat sie sich schon recht ordentlich angehört so mit Plopp ab und zu. das will ich wieder. hat das jemand?? :D

Gruß Sebastian

Philo
10.12.03, 22:13
Hai,

also ich hab die Endelstahlanlage bei ebay auch schon gesehen. Mich würde es aber sehr wundern wenn das ne Gr. A wäre. Am besten du schickst dem verkäufer ne mail, welchen Rohrdurchmesser die Anlage hat.

ICh hab bei mir am Corsa die Bastuckanlage drunter. Ich bin sehr zufrieden damit, sie braucht nur ne Zeit bis sie eingefahren ist, ist ja auch Edelstahl

BYe
philo

Silvester
10.12.03, 22:20
nimm nur keine von leuxmaul habe damit schlechte erfahrung gemacht :cry:
passgenauigkeit 1a aber sound 6 :cry: :cry: :cry: :cry:

Bulky
11.12.03, 23:55
was heißt genau Sound6???

@philo
wie ist die bastuck vom sound ? blubbert die beim abtouren und ploppt ab und zu? hast du nur ESD oder auch MSD bei welchem Motor?

Der_Bachelor
12.12.03, 04:24
ist imho wohl schulnotensysthem :wink:

Philo
12.12.03, 17:02
Hai,

also ich hab die Komplette Anlage von Bastuck drunter (MSD+ESD). Vom Klang her ist die der von JJ-Maverick sehr ähnlich. Also blubbern tut sie aber ploppen nicht.

@mr. K.: Bezieht sich das auf die Edelstahl oder Stahlanlage?

BYe
philo

Anonymous
12.12.03, 18:08
Die von Mr. K ist aus Stahl. Und echt n Trauerspiel für den Preis

Philo
12.12.03, 20:17
Und echt n Trauerspiel für den Preis

Dann müsst ihr ihm halt ein wenig Nachhilfe geben.

BYe

Silvester
12.12.03, 23:03
danke coyote

ich habe wirklich schei** gekauf :cry: und Maverick ich weiss wie ich das ding lauter kriege :wink:
Aber das will ich nicht machen .

Archi
12.12.03, 23:50
Wie ist die Bastuck von der Passgenauigkeit her ???

Silvester
13.12.03, 01:05
philo meinte ich nicht maverick oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh
sssssssshhhhhhhhhiiiiiiiiiiitttttt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
sorry tut mir leid *duckundwegunterdennächstenstein*

Philo
13.12.03, 10:20
Hai,

also die Passgenauigkeit der Bastuck ist nicht schlecht, das einzige was ist, ist dass durch die 45mm tieferlegung hinten der Abstand zwicschen Achse und Rohrbogen sehr knapp, ist, es passt aber ohne anzuschlagen. http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/bastuck2.jpg

@Mr. K.: kein Problem

BYe
Philo

Bulky
16.12.03, 13:36
hab die antwort gekriegt. DIe hat 63,5 mm Durchmesser und sein ein Sonderangebot von FK mit 499,- UVP.

meint ihr die taugt was??

Philo
16.12.03, 18:18
HAi,

das kann ich dir leider nicht sagen. Mir war das auch neu, dass FK jetzt auch Auspuffteile fertigt. Aber für den Preis und Edelstahl wäre es denke ich einen Versuch wert, zur not kannst du den MSD oben aufflexen, das gelochte Rohr gegen ein durchgehendes ersetzten und dann wieder zuschweißen. Das ist zwar nicht legal, aber was tut man nicht alles.

BYe
Philo

Bulky
21.12.03, 18:42
Ein Kollege erzählte mir, daß bei ihm im Club alle Bobingeranlagen fahren und Hellauf begeistert sind.
auch weil die eine EInzelsondergenehmigung haben, da die irgendow zwischen Gruppe A und N liegen.

Kennt die Jemand??

Philo
21.12.03, 21:35
HAi,

ich ahb die mal in einer Zeitung gesehen, das ist bei C Corsa galub ich ne 2x90er Duplex Anlage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, muss mal schauen.

BYe
Philo

Philo
21.12.03, 21:40
HAi,

also ich hab jetzt mal eine Artikel in der Opel Tuning gefunden, es ist eine Duplex mit 90mm Rohren, es steht aber nur eine Adresse dabei.

Autohaus Bobinger
Unterer markt 47
87634 Obergünzburg
Tel.: 08372/7882

bye
Philo

Micha2
08.03.04, 20:06
Hallo,

also FK fertigt nix, die kaufen in Übersee. Die Anlagen sind geil aber Papiere für Corsa C sind noch nicht fertig. Klar für mich das wer sich ne Lexmaul kauft und die brüllt nicht wie der T 8) eufel gleich dumm gelabbert wird. Wir haben ne Lexmaul unter nem 1.0er die blubbert super. Nur wenn mit der neben nem 2er Golf mit Attrappe und Rennsport ESD stehst is klar das die nix taugt. Schon mal gemerkt das die neuen Anlagen nicht mehr so laut sein dürfen?? Ne?? Ja dann würd ich mich mal informieren !!!!!

Micha2

Silvester
09.03.04, 21:08
Hallo,

also FK fertigt nix, die kaufen in Übersee. Die Anlagen sind geil aber Papiere für Corsa C sind noch nicht fertig. Klar für mich das wer sich ne Lexmaul kauft und die brüllt nicht wie der T 8) eufel gleich dumm gelabbert wird. Wir haben ne Lexmaul unter nem 1.0er die blubbert super. Nur wenn mit der neben nem 2er Golf mit Attrappe und Rennsport ESD stehst is klar das die nix taugt. Schon mal gemerkt das die neuen Anlagen nicht mehr so laut sein dürfen?? Ne?? Ja dann würd ich mich mal informieren !!!!!

Micha2

Ach ne ehrlich, daß hätte ich nie gedacht sowas auch. :roll:
Sag mal Micha2 ich weiß das auch ,daß die Anlagen von heute nicht mehr brüllen dürfen.
Aber bei meinen kleinen Cinque hatte ich auch ne Gruppe A und die hat 1a geblubbert :shock:
Und bei meinen Corsa C ist nix kein geblubber, kein Rörr kein garnix, und ich fahre 1x im Jahr zur See, und das sind so um die 350km nur der hinweg, und das nicht gerade langsam!
Jetzt sagt da einer man muß die Anlage "einfahren" und dann hört man da was .... ich habe meine Anlage mehr als 7000km eingefahren und man hört nix. :x

CorsaC-Freak.0815
10.03.04, 13:11
kerle na, ist ja auch ein Unterschied, ob die Anlage für ein neues Fahrzeug erst entwickelt wurden, denn dann greifen andere Auflagen, oder ob es ein älteres Fahrzeug ist, für das es den Auspuff schon seit Jahren gibt :wink:
Wenn du die Anlage unbedingt lauter haben willst, dann lass sie dir doch eintragen und brenn sie danach aus :twisted: dann kann auch keiner was wollen :D

Archi
25.05.04, 11:08
Gibt es vielleicht wieder was neues zum Thema FK Gruppe A fürn C :?:
Die Katze im Sack kaufen ist ja immer so ne Sache... :roll:

Philo
25.05.04, 11:52
Ich hab jetzt eine unterm Astra G gehört (Z14XE) und ich muss sagen dass die mächtig böse geklungen hat. Also um einiges lauter als meine Batuckanlage.

BYe
Philo

Archi
25.05.04, 15:10
Das ist ja schon mal positiv! :lol: :lol: :lol:

Hat jemand mehr zu bieten :?:

Philo
25.05.04, 15:40
Und nochwas, die hat nur ein TÜV Gutachten, das finde ich auch sehr positiv. Also da die Edelstahl ist und Gr. A und sehr Günstig ist, würde ich die kaufen, wenn du eine Auspuffanlage suchst, denn woanders bekommst du für den Preis nichtmal ein Stahlanlage.

Bye
Philo

CorsaC-Freak.0815
25.05.04, 19:11
Und nochwas, die hat nur ein TÜV Gutachten, das finde ich auch sehr positiv.
....was soll daran positiv sein? wenn ich dich richtig verstehe, hat die also nichtmal ne richtige Freigabe, was ne Eintragung fraglich machen würde??? :shock:

Archi
25.05.04, 20:10
Also, ich will nichts falsches sagen, aber meines Wissens nach ist die Anlage mit ABE :!: :?: :!:

Philo
25.05.04, 22:48
Also die wahrscheinlichkeit, dass die Anlage laut ist, ist um einiges höher, wenn sie ein gutachten hat, als wenn sie eine ABE hat. Zumal es sich angebilich um die gleiche Anlage wie bei Corsa B handelt die nur andere halter hat, das muss ich allerdings nochmal genauere nachfragen.

Bye
Philo

CorsaC-Freak.0815
26.05.04, 13:38
lauter schon, nur dann bekommst du die auch sicherlich nur schwer bis garnicht eingetragen :shock: darum besser ne ABE!! :shock: