PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HID + Angel Eyes Scheinwerfer?



flipsjoe
07.01.09, 20:12
hallo zusammen!

bitte kommt mir nicht direkt mit dem thema, das ist verboten etc. ich möchte hier efahrungsberichte sowie meinungen sammeln!

also ichhabe habe vor mir angel eyes scheinwerfer zu kaufen und möchte gerne wissen worauf ich achten muss. habe bereits seit einem jahr ein xenonkit verbaut (6000 k). nun würde ich gerne wissen ob ich meine xenons ganz normal übernehmen kann oder welche linsenscheinwerfer passen überhaupt?

danke euch im voraus..

mibo
07.01.09, 20:24
die normalen sw haben h4 und die ae glaub h7 ? oder so.. also paßt dein xenon kit da schonmal nich rein ;)

flipsjoe
07.01.09, 20:33
hmmm

ich glaube mal gelesen zu haben das du auch xenons drin hast, kann das sein?:whistling:

falls ja, wie ist bei dir die ausleuchtung mit den klarglas sw??

mibo
07.01.09, 20:35
ja hab normale schwarze klarglas (mit dieser kappe drinne) mit h4 bi xenon..
ausleuchtung is natürlich wesentlich besser als mit den normalen h4 lämpchen ^^

carava
07.01.09, 20:37
Solltest auch dazu schreiben das es " Illegal " ist egal ob du SWR und AWR anbauen tust.:p

mibo
07.01.09, 20:41
hallo zusammen!

bitte kommt mir nicht direkt mit dem thema, das ist verboten etc. ich möchte hier efahrungsberichte sowie meinungen sammeln!




Solltest auch dazu schreiben das es " Illegal " ist egal ob du SWR und AWR anbauen tust.:p

les doch erstmal bevor du was schreibst ^^

sicherlich weiß er das auch so

flipsjoe
07.01.09, 20:43
genau! ich weis es, deswegen ja die erste zeile!!!!!!!

aber naja, könnte man seine h4 auf h1 oder h7 umbauen, ginge sowas?

carava
07.01.09, 20:44
Ne, das mach ich erst hinterher und schäm mich dann , das ich es nicht gemacht habe.:blushing::blushing::blushing::blushing::vert rag:

mibo
07.01.09, 20:46
genau! ich weis es, deswegen ja die erste zeile!!!!!!!

aber naja, könnte man seine h4 auf h1 oder h7 umbauen, ginge sowas?


is wohl leichter sich sun kit dafür zu kaufen bzw. andere brenner ;)

flipsjoe
07.01.09, 20:50
hmmm...

naja dann werde ich halt auf normal klarglasscheinwerfer umsteigen...

CleanEdition
07.01.09, 21:45
Kannst ja dein H4 Xenon gerne an mich abdrücken!

mibo
07.01.09, 22:00
hmmm...

naja dann werde ich halt auf normal klarglasscheinwerfer umsteigen...


warum ?
sun normaler satz is ja nich so teuer wie h4 bi xenon..

corsaman 2008
09.01.09, 00:11
Also ich hab mir auch schon überlegt meine schwarzen Klarglasscheinwerfer (H4) auf Xenon umzurüsten, hat da denn jemand von euch schon erfahrungen mit den Ordnungshütern :p etc. gemacht?

Und welche Farbtemperatur reicht denn???

DaPinky
09.01.09, 23:27
damits nich ganz so auffälig is empfehle ich 6000k...das is dann eher weiß und net so extrem blau

mibo
10.01.09, 00:52
hab ja selber 6000k und muß sagen das es schon auffällt 4300k reichen auch voll und ganz

carava
10.01.09, 13:50
damits nich ganz so auffälig is empfehle ich 6000k...das is dann eher weiß und net so extrem blau

Spätestens beim TÜV wenn der Lichttest macht fällts auf. Aber wie so mache hier sagen " Man kann ja vorher normale Lampen einbauen " :thumsup:

RydeOrDie
10.01.09, 15:16
HID in Linsenscheinwerfern wär schon ne feine Sache...
Allerdings gefällt mir bei den ABM Angeleyes das Angeleye Standlicht nicht....würde glaub noch zusätzlich auf US-Blinker-Standlicht umbauen und die Kackringe nicht anschliessen....illegal wär es mit HID ja eh schon.

Tigra_Turbo
10.01.09, 22:25
Genau 4300k reichen, aber mibo mach mal nen paar pics:)

mibo
10.01.09, 22:37
Genau 4300k reichen, aber mibo mach mal nen paar pics:)

ja mach ich, stell die dann hier on in den fred ;)

mibo
11.01.09, 17:53
hab hier noch 2 bilder gefunden im vergleich ein anderer corsa b auch mit bb in blech nur halt orignal sw

ich hab schwarze klarglas mit der kappe..

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/674,cimg4225UZMKC.jpg (http://www.der-amok.de)
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/676,cimg4226O9IJ0.jpg (http://www.der-amok.de)

bilder direkt von vorne hatte ich auch mal in der alten galerie aber die is ja wech
werd wenns wetter besser is noch welche machen

corsaman 2008
11.01.09, 18:09
Is ja echt schon n riesen Unterschied zwischen den normalos und xenon.:confused: Ich hab mir jetzt überlegt mir andere angel eyes zu holen.

Weil die wären dann auch mit H7 Fassung und hinter der Projektionslinse fällt das Xenon evtl nicht ganz so dolle auf, weil man da eh immer nen leichten blauschimmer durch die Linse bekommt...

DaPinky
11.01.09, 21:38
Is ja echt schon n riesen Unterschied zwischen den normalos und xenon.:confused: Ich hab mir jetzt überlegt mir andere angel eyes zu holen.

Weil die wären dann auch mit H7 Fassung und hinter der Projektionslinse fällt das Xenon evtl nicht ganz so dolle auf, weil man da eh immer nen leichten blauschimmer durch die Linse bekommt...

ja evtl im scheinwerder nicht aber das licht was auf die straße projeziert wird :D naja das sieht man glaube das es xenon ist ;)

corsaman 2008
11.01.09, 22:18
Naja das ist wohl richtig, insbesondere wenn man´s weiß ;)

Sardonic
11.01.09, 22:54
vor allem wenn man es für einen lichttest einschaltet und es dann erst langsam hochfährt wenn der HID brenner Startet

mibo
11.01.09, 23:03
und was soll dann beim lichttest passiern wenns nich grad fürn tüv is ?

sind 2min arbeit normale birnen reinzumachen das sollte ja vorm tüv kein problem sein

Sardonic
11.01.09, 23:23
es ging in den letzten posts vor mir aber eher drum es ein bissel zu kaschieren von wegen AE in dem man das schlechter sieht ...


DaPinky schrieb das man es wohl auf der strasse sieht.

... und mein text bedeutet nur das man es noch besser sieht wenns grad eingeschaltet wird.

mibo
11.01.09, 23:24
axo :D

find grad auf aufblitzen und hochfahren am geilsten ;)

Sardonic
11.01.09, 23:28
jo im grunde ist das neben der Lichtfarbe schon das geilste ... einfach edel :D

GianniBlaze
11.01.09, 23:57
Also..ich fahre die Kobination ejtzt sei 6 monaten ca.....

Ebay Xenon Kit mit 6000K und Angel-eyes mit 2 ringe total zufrieden damit.....

MFg Gianni

corsaman 2008
12.01.09, 00:15
Und? Biste schon mal angehalten worden? Wenn ja, wie haste denn reagiert? Ausrede etc????:whistling:

cocun
12.01.09, 00:57
also ich selber fahre die xenons (6000k) selbst schon seit fast knapp 8 monaten und wurde auch bereits schonmal angehalten, jetzt nicht wegen dem licht sonder normale kontrollen und hatte eigentlich nie probleme!!
habe mir die scheinwerfer richtig einstellen lassen, es blendet somit niemanden und dadurch beschwert sich auch keiner!
nur welche ae wären denn für h4 fassungen ideal?

mibo
12.01.09, 01:03
nur welche ae wären denn für h4 fassungen ideal?

es gibt keine ae mit h4 fassung

außer diese hier ;) nur sind das für mich keine ae
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/679,9605701B8ZI6.jpg (http://www.der-amok.de)

cocun
12.01.09, 01:04
hmmm... mir gehts eigentlich nicht um die ae´s sonder eher um die linsen! gibt es den linsenscheinwerfer mit h4 fassung?

corsaman 2008
12.01.09, 01:13
Nee nie gehört. Soweit ich weiß nur H1 und H7. Und halt die Version, die mibo gepostet hat...welche echt nicht pralle aussieht:wallbash:

mibo
12.01.09, 01:16
gibt es den linsenscheinwerfer mit h4 fassung?

nein gibts nich...

die mit linse haben entweder h1 oder h7 und die mit h7 sind die die am besten aussehn mit 2 ringe


http://www.der-amok.de/upload/bild.php/680,h7A0R79.jpg (http://www.der-amok.de)

corsaman 2008
12.01.09, 01:48
nein gibts nich...

die mit linse haben entweder h1 oder h7 und die mit h7 sind die die am besten aussehn mit 2 ringe




wie kommt das das du dann noch bei dir nicht auf ae´s umgestiegen bist@ mibo:confused:

mibo
12.01.09, 01:51
wie kommt das das du dann noch bei dir nicht auf ae´s umgestiegen bist@ mibo:confused:

die mit 2 ringen hatte ich mal drinne allerdings ohne xenon hab mit den dingern nich wirklich was gesehn nachts daher hab ich wieder normale schwarze klarglas drinne..

GianniBlaze
13.01.09, 13:50
nein gibts nich...

die mit linse haben entweder h1 oder h7 und die mit h7 sind die die am besten aussehn mit 2 ringe


http://www.der-amok.de/upload/bild.php/680,h7A0R79.jpg (http://www.der-amok.de)


Genau diese AE's fahre ich mit meinem Xenon kit....

Ich wurde von den Bullen noch nie angehalten wegen dem xenon kit oder generell wgen meinem licht....

MFg Gianni

corsino
14.01.09, 19:41
nein gibts nich...

die mit linse haben entweder h1 oder h7 und die mit h7 sind die die am besten aussehn mit 2 ringe


http://www.der-amok.de/upload/bild.php/680,h7A0R79.jpg (http://www.der-amok.de)

wer stellt die den her? gibts auch bei ebay nur steht da der hersteller nie dabei.:confused:

mibo
14.01.09, 20:51
ich hatte meine damals von tuningworld gekauft als die neu rauskamen

DaPinky
14.01.09, 21:21
bei ebay findste die ABM dinger wo ich ma gehört habe das die ringe evtl durchbrennen ich habe die von in.pro da sollen angeblich bessere leds drinne sein die nich kaputtgehen....obs stimmt oder alles der selbe kram ist weiß ich net...ich habe die von in.pro und hatte damit keinerlei probs

RydeOrDie
14.01.09, 21:39
Genau diese AE's fahre ich mit meinem Xenon kit....

Ich wurde von den Bullen noch nie angehalten wegen dem xenon kit oder generell wgen meinem licht....

MFg Gianni

Hast du Bilder davon? mich würde dass Interessieren wie die Lichtkante aussieht...Leuchten die verhältnismäßiger besser aus?
mich störts dass meine Klarglas nicht besonders weit leuchten und spiel auch mit dem Gedanken auf die AE's und 6000K umzusteigen.

corsaman 2008
14.01.09, 22:28
naja ich hab mir jedenfalls am montag die angeleyes und n xenon H7 kit bei ebay bestellt :whistling:

bleibt dann die frage ob der unterschied für unwissende, wie z.b. die Rennleitung zu sehen ist.:wallbash:

mibo
14.01.09, 22:36
naja ich hab mir jedenfalls am montag die angeleyes und n xenon H7 kit bei ebay bestellt :whistling:

bleibt dann die frage ob der unterschied für unwissende, wie z.b. die Rennleitung zu sehen ist.:wallbash:

postest dann mal bilder ?
einmal mit normalen birnen und einmal mit den xenon kit ?

corsaman 2008
14.01.09, 23:07
postest dann mal bilder ?
einmal mit normalen birnen und einmal mit den xenon kit ?
na sicher doch, hoffe das alles diese woche noch kommt :staun:

RydeOrDie
14.01.09, 23:14
:staun::staun::staun: WIR WOLLEN BILDER SEHN........WIR WOLLEN BILDER SEHN.......WIR WOLLN....WIR WOLLEN BILDER SEHN *Gröhl*

corsa-micha
15.01.09, 03:08
also ich hab die angel eyes scheinwerfer mit linse und einem ring und da nen h1 6000er xenon set drin. also lichtbild und ausleuchtung sind perfekt. und 2 kontrollen hab ich auch überstanden. musste nur die lampenfassung mitm fräser was aufweiten dass der brenner da rein gepasst hat. kann sein dass die brenner inzwischen kleiner sind, hab das set schon ne weile und aus meinem 7er übernommen.

cocun
15.01.09, 15:28
also mich würde mal interessieren wie ihr das alle mit dem xenonkit und den angeleyes gemacht habt??

die angel eyes haben doch immer h1 oder h7 richtig? was habt ihr dann mit der fahrzeugseitigen h4 fassung gemacht? wie habt ihr das gebrückt?:blink::blink:

mibo
15.01.09, 16:13
da ja alles plug and play is.. sind wohl die stecker alle vorhanden bzw. irgendwelche adapter

corsaman 2008
15.01.09, 16:15
also mich würde mal interessieren wie ihr das alle mit dem xenonkit und den angeleyes gemacht habt??

die angel eyes haben doch immer h1 oder h7 richtig? was habt ihr dann mit der fahrzeugseitigen h4 fassung gemacht? wie habt ihr das gebrückt?:blink::blink:

http://www.team-corsa.de

Geh da mal in die Rubrik Workshops und dann auf:Gleichzeitige Funktion des Abblendlichts/Fernlichts bei den AngelEyes.

cocun
15.01.09, 16:49
@ corsaman 2008

d.h. also ich setzt nur ne kleine brücke und das wars? oder stell ich mir das gerde leichter vor als es scheint?

corsaman 2008
15.01.09, 17:09
:nene:
@ corsaman 2008

d.h. also ich setzt nur ne kleine brücke und das wars? oder stell ich mir das gerde leichter vor als es scheint?

In der regel funktioniert das, aber probier das auf keinen Fall mit deinen H4-Birnen aus, weil die sonst zu heiß werden und evtl. platzen..

Sardonic
15.01.09, 19:47
also bei meinen AE´s war ein adapter bei um die per Plug & Pray
in die original stecker zu stecken die AE´s selber haben dann ne H1 Fassung fürs Hauptleuchtmittel.

...nur wichtig halt das umstricken fürs weiterleuchten des abblendlichts bei fernlicht

... sonst alles stecken und glücklichsein

corsaman 2008
15.01.09, 20:13
also bei meinen AE´s war ein adapter bei um die per Plug & Pray
in die original stecker zu stecken die AE´s selber haben dann ne H1 Fassung fürs Hauptleuchtmittel.

...nur wichtig halt das umstricken fürs weiterleuchten des abblendlichts bei fernlicht

... sonst alles stecken und glücklichsein

Oh kleiner Fehler von mir :wallbash:, mein Beitrag wahr für das weiterleuchten des abblendlichts beim umschalten auf Fernlicht gedacht...

Bei dem eigentlichen Anschließen schließe ich mich Sardonic an.;)

Sardonic
16.01.09, 00:30
jo der workshop ist doch oki Corsaman 2008... sorry habs nur überlesen ...

... ist ja nur so das man des machen muss damit das HID nicht abschaltet wenn mal kurz fernlicht dazu machst

nochmal der link den Corsaman 2008 meinte ...

http://www.team-corsa.de/workshops/w_beleuchtung/w_angeleyes/angeleyes.html

sorry nochmal wir meinten wohl das gleiche:-(

cocun
16.01.09, 00:59
@sadronic

hast du mal ein bild von deinen ae´s und dem adapter? hab mal danach gegoogelt jedoch nix gefunden...

Sardonic
16.01.09, 12:19
ich komm an meinen kleenen zur zeit nicht dran steht bei meinem vater weil ich OP an hand habe und nicht fahren kann spielt er taxi... sorry :-(

GianniBlaze
16.01.09, 12:58
Also....ich versuche mal heuet abend von dem AE's mit dem Kit Bilder zu machen...

Also bin ja die AE's 1jahr ca mit normalen Halogen gefharen und da war das licht nicht gerade das beste aber seit ich das Xenon Kit drin habe.....macht das autofahren nachts wieder richtig Spaß.

MFg Gianni

corsaman 2008
16.01.09, 17:52
Also....ich versuche mal heuet abend von dem AE's mit dem Kit Bilder zu machen...

Also bin ja die AE's 1jahr ca mit normalen Halogen gefharen und da war das licht nicht gerade das beste aber seit ich das Xenon Kit drin habe.....macht das autofahren nachts wieder richtig Spaß.

MFg Gianni
Welche hast du bei dir drin? Die von ABM (2 Ringe pro Scheinwerfer) ? Weil meine sind vorhin gekommen, nur frag ich mich gerad wie die dinger eingestellt werden.:confused:

Sardonic
16.01.09, 18:58
... öhm über die LWR ?!

corsaman 2008
16.01.09, 19:44
... öhm über die LWR ?!
ja das is mir schon klar, nee ich meinte die algemeine ausrichtung, was in der werkstatt von profis eig. gemacht wird. Aber an den dingern find ich nix zum verstellen :no:

corsa-micha
16.01.09, 20:09
über die lwr. an den stellmotoren ist das einstellrad dran.

Sardonic
16.01.09, 20:37
ôki mein satz war kürzer aber an sich hab ich das gleiche gemeint ... so jetzt hab ich nen längeren satz glaubst mir jetzt mehr ? :-)

corsaman 2008
16.01.09, 21:22
über die lwr. an den stellmotoren ist das einstellrad dran.

Und das ist alles?
naja dann is ja gut...
Dankeschön

Sardonic
16.01.09, 22:12
jo das ist alles mehr hat selbst ein originaler nicht ....



...gerne :-)

Noggy
19.01.09, 10:58
Moin Jungs und Mädels!

also zum Thema Xeon Kit mein Kollege hatte bei sich ein 8000k H1 Kit drin mit den AE mit 1 Standring und der hatte auch nie probleme damit wobei 8000k schon gut auffällt finde ich...

einmal hat die rennleitung gefragt ob es ein Xeon-Kit oder 100W Birnen sind. Kollege meinte 55w und die haben ihm das zum Glück abgekauft ob wohl die sehr Skeptisch waren.


ich bau mir das Kit morgen oder heute auch ein dann kann ich euch auch mal Bilder posten ;)!

cocun
19.01.09, 11:29
@Noggy..

habe auch das xenon kit in meinen original scheinwerfer, ich sag nur top!

wie willst du das mit den xenons machen. die xenons und die ae´s haben ne h1 oder h7 fassung dein originalstecker vom auto h4?!?!
habe auch alles hier liegen ung komme nicht weiter. also wie das h7 kit in die ae´s und der h4 fassung verbinden!?

mibo
19.01.09, 13:27
wie willst du das mit den xenons machen. die xenons haben h1 oder h7 fassungen deine angel eye´s h4.


welche ae aben h4 ???

cocun
19.01.09, 14:47
mein fehler! habs korrigiert...

aber ich stehe immernoch aufm schlauch, wie habt ihr das alle gemacht mit dem Hi xenonkit und dem H4 Stecker vom corsa!?:blink:

Noggy
19.01.09, 15:19
soweit ich weiß passt das plug and play... wenn nicht dann
- Stecker von der H4 Fassung kappen
- verlöten mit dem Kit
- schön abisolieren

und fertig ;)

muss gleich mal zu Hause gucken wie das aussieht alles... aber normal sollten die Stecker passen ;)!

cocun
19.01.09, 16:45
hmm hört sich einfach an! könntest du mal ein bild reinstellen? danke dir schonmal im voraus...

DaPinky
19.01.09, 22:16
jo würd ich auch gern ma sehen wollen weil mein h7 kit komm ich erstma auch net klar wie und wo man da was anschließen soll :) weil habe ja den 3pin stecker vom vom der h4 fassung und die geht dann zu den ae´s und da is dann ne schaltung die das quasi umbrückt :)


also bilder wären sahne!!!

mibo
20.01.09, 00:54
bei mir war alles plug and play

Noggy
20.01.09, 09:58
also bin gestern nicht dazu gekommen die einzubaun... aber das ist plug an play... nur bei meinem Kit ist leider der stecker ab weil beim vorherigen Fahrzeug das nicht gepasst hat...

mach euch später bilde davon

flipsjoe
21.01.09, 01:11
aaaaalso ichhabe mir jetzt neue "glühbirnen" mit h1 fassung geholt. will diese birnen in verbindung mit meinem alten h4 brenner verwenden. nun habe ich noch zwei kabel über (eingekreist) wo kommen die hin??????

mibo
21.01.09, 01:16
aaaaalso ichhabe mir jetzt neue "glühbirnen" mit h1 fassung geholt. will diese birnen in verbindung mit meinem alten h4 brenner verwenden. nun habe ich noch zwei kabel über (eingekreist) wo kommen die hin??????

guck dochmal in die anleitung ^^

vielleicht an die stecker die vom vorschaltgerät abgehn ?

flipsjoe
21.01.09, 01:20
habe leider keine anleitung...sonst würde ich ja hier net posten;)

mibo
21.01.09, 01:22
normal is aber ne anleitung mit bei :D

naja wo solln die stecker schon hin.. da wo was frei is würd ich mal sagen

flipsjoe
21.01.09, 01:23
die sache ist, ich habe ja mein H4 vorschaltgerät behalten und die H1 birnen neu dazugekauft! aber das vorschaltgerät der H1 sah genau so aus wie das meiner H4!!
wo ist da nun der hacken!?

mibo
21.01.09, 01:26
die sache ist, ich habe ja mein H4 vorschaltgerät behalten und die H1 birnen neu dazugekauft! aber das vorschaltgerät der H1 sah genau so aus wie das meiner H4!!
wo ist da nun der hacken!?

der hacken is... tada du brauchst sicherlich das vorschaltgerät für die h1 brenner :D

nur weils aufn bild (nehm ich mal an) genauso aussieht muß es das aber nich sein..hätst den verkäufer mal vorher gefragt was sache is ;)

flipsjoe
21.01.09, 01:29
ne hatte das teil in der hand! also das war 1:1 das gleiche wie das dass ich habe :(
hier waren doch die ganze zeit so viele user die meinten das es mit dem h1 hid in den ae´s gehen würde, wo sind die denn nn all hin wenn man mal ihren rat braucht??:D

mibo
21.01.09, 01:36
hm normal müßten die glob mit den kabel vom vorschaltgerät zusamm

EDIT: um die zeit schlafen die meisten sicher ^^

flipsjoe
21.01.09, 01:43
nur wir eulen sind noch wach^^

naja dann warten wir mal bis morgen.....

mibo
21.01.09, 01:44
nur wir eulen sind noch wach^^

naja dann warten wir mal bis morgen.....

aber nur weil ich vonner spätschicht komm ;)

DaPinky
21.01.09, 07:55
so habe heute ma in die anleitung geschaut die in prima chinesisch deutsch google übersetzer ist ;) also bei meinen kit is da son relais bei das ich allerdings nur für h4 birnen brauch.....denke ma die pakcen einfach immer das selbe paket nur mit anderen brennern

zu deinem bild diese 2 kabel so steht es bei mir kommen an den stecker der sonst zur lampe geht.....schon seltsam irgendwie das h4 laut der anleitung extra strom von der baterie braucht h7 allerdings über den normalen lampen stecker gehen soll naja ich werde es heute mal probieren und evtl 3-4 fotos machen allerdings nicht mit und ohne xenon vergleich.....sowas tu ich mir nich an inner nacht was rumzubasteln wenn ich nix sehe ;)

flipsjoe
21.01.09, 10:47
moin....

alsoich habe mir das so vorgestellt:

die beiden kabel die am hid abgehen verbinde ich mit den beiden kabeln die an der original lampenfassung der ae´s bleiben. und den adapter h4 stecker dan an den h4 vom auto. die anderen beiden hid stecker an das vorschaltgerät...
aber wie mein vorredner schon gesagt hat, die h1 hid´s kommen irgendwie direkt an die werkseitigen h4 lampenfassungen wogegen bei den h4 hid´s noch eine extra sicherung zur batterie gelegt werden muss.....

also ist das so wie ich das vorhabe machbar?

mibo
21.01.09, 10:52
schon seltsam irgendwie das h4 laut der anleitung extra strom von der baterie e ;)

bei mir hab ich den h4 stecker am brenner dranne und ein h4 stecker fällt weg (bleibt quasi tot) weil er beide brenner über ein stecker mit strom versorgt

flipsjoe
21.01.09, 10:55
ja genau bei meinen h4 ist das auch so.
nur wie ist das jetzt wenn ich auf h1 birnen mit h4 vorschaltgeräten arbeite? ändert sich dann was?

cocun
21.01.09, 16:43
@flipsjoe..

du schließt das so an:

an deinen angeleyes sin auch zwei kabel dran, eins geht an die h1 lampe das schließt du an dein rotes kabel von deinem hid an.
dann ist da noch ein zweites kabel an nem "ring" von deinem angeleyes, genau neben dem anderem, das verbindest du mit deinem schwarzem kabel vom hid.
den kabelbaum der beim h4 hid dabei war kannste/musste abklemmen. die vorschaltgeräte sind universal und kannste somit weiterhin verwenden..


ich hoffe ich konnte dir helfen...

Ronson001
21.01.09, 18:29
was genau macht das vorschaltgerät eigtl im technischen sinne?
können ganz normal alle h4 leuchten verwendet werden?

Ronson001
21.01.09, 18:33
bei mir hab ich den h4 stecker am brenner dranne und ein h4 stecker fällt weg (bleibt quasi tot) weil er beide brenner über ein stecker mit strom versorgt

was für ne steckverbindung existiert dann von von der h4-leuchte zu den kabeln vom vorschaltgerät? haste die da selbst was gebaut oder ist schon sowas vorgegeben?

DaPinky
21.01.09, 21:37
So habe es heute mal versucht allerdings is die verkabelung doch net so einfach muss mir da ma was einfallen lassen weil so wie es jetzt ist bekomm ich ja den scheinwerfer net mehr zu....muss ma schaun ob ich da net die kabel umlege und durch die öffnungen vom SW reinschmuggle :) muss ich ja schaun hier mal 3 bilder vllt wird da einiges klarer

http://s3b.directupload.net/images/090121/9kwdrxwy.jpg
http://s4b.directupload.net/images/090121/357x8f6a.jpg
http://s3b.directupload.net/images/090121/mdf3ua6g.jpg

das letzde bild ist mal zum vergleich zu philips xtreme power ;)

corsaman 2008
21.01.09, 21:49
@DaPinky

Was isn das für ne Farbtemperatur? ???Kelvin

Also mein Xenon Kit soll morgen kommen, woran liegt das jetzt das du die nicht mehr zubekommst?

ist der brenner zu lang oder nur wegen den Kabeln?

weil den kampf hab ich ja morgen auch noch vor mir....:confused:

DaPinky
21.01.09, 22:02
nur die kabel...man kanns sich einfach machen und nen loch reinbohren aber ich will das ordentlich machen unv vorallem is der scheini dann net mehr dicht....
siehste ja aufm ersten bild diese kabel da müssen quasi alle nach "draußen" bis auf die kabel die zum brenner und zum + und - vom brenner gehen

muss ich ma schaun wie ich das mache muss wohl wieder was auseinanderschnibbeln und dann wieder zusammenlöten anders wird es nich gehn ;)


farbtemp is 6000k...doch schon derbst blaustichig...glaube echt das 4300k reichen damit es net sooooo sehr auffält

DaPinky
21.01.09, 22:19
was genau macht das vorschaltgerät eigtl im technischen sinne?
können ganz normal alle h4 leuchten verwendet werden?

das vorschaltgerät beim xenon nimmt die 12V von deinem auto und bringt die auf ca 24kV....damit die xenon dinger überhaupt was machen ;) sie brauchen halt eine hohe spannung aber weniger strom

corsaman 2008
21.01.09, 22:34
@DaPinky schon mal im vorfeld, wo haste denn deine vorschaltgeräte veschwinden lassen???

DaPinky
21.01.09, 22:37
gar nicht wie gesagt habe das ja wieder ausgebaut weil ich die ja noch anschließen konnte bzw nicht richtig anschließen konnte evtl kauf ich mir auch nen neues set mit slim vorschaltgeräten-----die würde ich dann irgendwo hinterm scheinwerfer verschwinden lassen....

mfg

GianniBlaze
21.01.09, 22:47
Was hast u denn für probleme bei der verkabelung???

Geht doch voll easy....

Gruß Gianni

mibo
22.01.09, 00:58
was für ne steckverbindung existiert dann von von der h4-leuchte zu den kabeln vom vorschaltgerät? haste die da selbst was gebaut oder ist schon sowas vorgegeben?

nochmal für alle :D

bei mir war alles plug&play mit bi xenon
bleibt ja h4

cocun
22.01.09, 02:03
also nochmal...

es ist imgrundegenommen auch beim h1 plug&play. man hat das vorschaltgerät von dem zwei kabel abgehen und ein ankommen muss. dann hat man das leuchtmittel egal ob h1,h4 oder h7, nur beim h4 ist noch ein extra kabelbaum dabei wegen der leitung zur batterie und dem bi-xenon.
so, nun nimmt man die beiden kabel voder xenonbiren und verkabelt diese mit der leitung vom vorschaltgerät. als letztes bleiben dann noch zwei kabel über, die verbindet man dann mit den scheinwerferseitigen "nasen" (bei h1 direkt der kabel der auf der lampe sitzt und der andere an der leitung die neben der lampe sitzt). nun steckt man seine werkseitige h4 fassung in die h4 fassung vom angel eyes scheinwerfer, und ferig!

DaPinky
22.01.09, 07:52
ja wie das geht is mir klar nur bekomme ich die kabel net sofort unter muss die ganzen kabel doch durchn scheinwerfer bekommen siehe bild 1.....habe ja das mit dem einstecken und so hinbekommen aber nur halt mit offener kappe....klar is das plug and play aber ich muss die ganzen kabel ja ordentlich verlegen und anders geht das nich könnt ihr mir sagen was ihr wollt ;) habe schon alles mögliche versucht....

corsaman 2008
22.01.09, 21:25
@DaPinky Hat bei mir heute alles gepasst, der deckel is ebenfalls zu...
ohne große Probleme:whistling:

Und das Licht is jawohl echt der Oberhammer:staun::staun::staun:

DaPinky
22.01.09, 22:59
mach ma fotos wie haste die kabel denn da raus bekommen??? will sehn los zeig :D

DaPinky
26.01.09, 20:16
keine fotos --????

Ronson001
26.01.09, 20:32
selbst noch nicht weiter?

DaPinky
27.01.09, 10:02
noch keine zeit gehabt...studiere ja und der prüfungszeitraum hat begonnen

wollte aber auch keine löcher in meinen scheinwerfer bohren...

CorsaBLET
27.01.09, 18:01
nochmal für alle :D

bei mir war alles plug&play mit bi xenon
bleibt ja h4



Du Mibo,
das Fiepen von den Vorschaltgeräten sollte normal sein oder wie ist das bei Dir ?
Wo hast du sie hingebaut bei dir ?

Gruß Alex

mibo
27.01.09, 18:04
Du Mibo,
das Fiepen von den Vorschaltgeräten sollte normal sein oder wie ist das bei Dir ?
Wo hast du sie hingebaut bei dir ?

Gruß Alex

ja das normal.. is aber nich so laut das man das hört..

hab die vorschaltgräte im motorraum am innenradlauf festgemacht

DaPinky
27.01.09, 18:34
meine haben auch gepiept ging dann aber wieder aus und beim 2ten mal blieb das piepen-....

CorsaBLET
27.01.09, 21:35
Ja ok. Is ja eigentlich auch klar mit den 23KV. Musste aber bei meinem erst mal lachen mit dem "made in germany" Aufdruck...

RydeOrDie
28.01.09, 17:25
und die Bilder?.......

mibo
28.01.09, 20:27
und die Bilder?.......

gibts wenns wetter mitspielt

corsaman 2008
30.01.09, 16:59
Hatte mein Xenon gestern wieder ausgebaut... War heute beim Tüv:wallbash::wallbash::wallbash:

Bin jetzt am überlegen mir nen neuen corsa zu holen...

mibo
30.01.09, 17:03
aha ^^ kjhgjkmjhfk

corsaman 2008
30.01.09, 17:04
:whistling:
keine fotos --????

Bilder hatte ich jetzt nicht gemacht, ich hatte die Kabel vom Xenon durch die Öffnung der anderen Kabel gezogen, musste dazu zwar die ab- und wieder abklemmen aber war in meinen Augen die beste Lösung. Und die Vorschaltgeräte hab ich aufer Fahrerseite so wie mibo beim inneren Radkasten veschwinden lassen und aufer Beifahrerseite unterm Luftfilterkasten.

RydeOrDie
30.01.09, 19:08
Hatte mein Xenon gestern wieder ausgebaut... War heute beim Tüv:wallbash::wallbash::wallbash:

Bin jetzt am überlegen mir nen neuen corsa zu holen...

keine HU bekommen oder was?

corsaman 2008
30.01.09, 21:45
keine HU bekommen oder was?
so ist es...:thumbdown:

Ronson001
30.01.09, 22:24
zum tüv fährt man damit ja nun auch nicht. die mühe hättest dir vorher machen können ;)

corsaman 2008
30.01.09, 22:40
zum tüv fährt man damit ja nun auch nicht. die mühe hättest dir vorher machen können ;)
das war mir schon klar gewesen, hatte es ja auch nur eingebaut, weil ich unbedingt schon mal sehen wollte, wie es aussieht

mibo
30.01.09, 23:36
ja und warum hast keine hu bekomm ? wenns xenon draußen war ..

Corsagangsta
18.02.09, 16:43
Gibst schon neuigkeiten von euren Xenonumbauten, bzw Bilder:staun::staun:

saj4eg
22.02.09, 11:59
xenon hid mit ae's geht noch aber wenn jemand entgegen fahrt mit xenon hid und mit serien scheinwerfer und dazu mit 6000k dann blendet das extrem :blink:

Ronson001
22.02.09, 18:57
so ein quatsch :freak:
korrekt eingestellt leuchtets genauso wie serie. frag mibo.

uneingestellt blendet alles.

mibo
22.02.09, 18:58
falsch eingestellte serien birnen blendet meißt mehr als alles andere

corsa_racer
22.02.09, 21:34
Habe auch vor ein Xenon Kit zuverbauen. Gibt es eventuell auch ne möglichkeit eingetragen zu bekommen?? Scheibenreinigungsanlage zu verbauen ist ja nicht das Problem.

mibo
22.02.09, 21:38
mit das nötige kleingeld für ein lichttechnisches gutachten schon

corsa_racer
22.02.09, 21:41
sonst nicht??

Habe gerade bei Ebay dies Kit gefunden
http://cgi.ebay.de/XENON-Nachruestsatz-VirtualDaylight-8000K-E-Pruefzeichen_W0QQitemZ360103809333QQcmdZViewItemQQ ptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360103809333&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

mibo
22.02.09, 22:06
sonst nicht??




ne




Die Scheinwerfer müssen
für Gasentladungslampen geeignet
in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt und gekennzeichnet sein.
In Zweifelsfällen sollten Sie unbedingt Kontakt mit einem Sachverständigen aufnehmen.

das trifft eh nich auf die corsa scheinwerfer zu


..

qäul mal die suche bischen da steht nochmehr dazu drin

aloha_89
22.02.09, 22:11
Hatte das hier nich einer im corsa-c gemacht? also auch tüvig?
Mir war so als wenn er auch was jenseits der 2000€ grenze bezahlt hat...

mibo
22.02.09, 22:13
den c corsa gabs ja serie mit xenon da sieht das ja wieder alles anders aus ;)

aloha_89
22.02.09, 22:18
Dann kann man sich ja vorstellen wie teuer das werden würde wenn man nen B oder so damit tüvig machen wollte...

saj4eg
22.02.09, 22:30
es gib eine möglichkeit

du muss dann opel corsa c scheinwerfer übernehmen welche für xenonlich zugelassen komplet und automatische leuchteweitregulierung und wascheanlage

so würde gehen

mibo
22.02.09, 22:40
es gib eine möglichkeit

du muss dann opel corsa c scheinwerfer übernehmen welche für xenonlich zugelassen komplet und automatische leuchteweitregulierung und wascheanlage

so würde gehen

so würds auch extrem scheiße aussehen...^^

kai9r
22.02.09, 22:56
Hatte das hier nich einer im corsa-c gemacht? also auch tüvig?
Mir war so als wenn er auch was jenseits der 2000€ grenze bezahlt hat...

Mach grad den Umbau am C-Corsa und bei mir sind glaub so 500 Euro draufgegangen. Legal versteht sich :)

corsa_racer
23.02.09, 09:35
werde mal beim Tüv vorbei schauen

corsa_racer
23.02.09, 17:18
War eben beim Tüv der will nur die Nivoregelierung und die Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn das alles vorhanden ist, ist es kein Problem mit TÜV

Ronson001
23.02.09, 17:32
bleibt trotzdem illegal, auch wenns dir dein tüver anders erzählt hat ;)
oder gehts um die c-corsa-scheinis?

corsa_racer
23.02.09, 18:05
Es geht um die B Corsa Angel Eyes mit Xenon da soll es mit den bischen mehr aufwand dann gehen

mibo
23.02.09, 18:06
die scheinwerfer sind trotzdem nich xenontauglich egal ob ae oder kalrglas oder sonst was.. is und bleibt illegal

corsa_racer
23.02.09, 20:17
haben euch die Männer aus dem Trachtenverein schon mal angehalten wegen dem Xenon??

RydeOrDie
23.02.09, 21:44
vielleicht, aber sie hätten bestimmt gesagt "Hey Jungs, das sieht ja aus wie echtes Xenon, wo habt ihr das her? sieht echt gut aus.....klasse"

corsa_racer
24.02.09, 17:17
Hat keiner erfahrungen gemacht mit der Polizei??

mibo
24.02.09, 17:19
wurd schon paar ma angehalten aber nich wegen den xenon

corsa_racer
24.02.09, 20:39
bin so auch öfters angehalten worden allgemeine verkehrskontrolle das ja normal. meine aber wegen xenon

mibo
24.02.09, 20:41
ja.. da ich auch tagsüber mit licht fahr haben die nie was gesagt

Ronson001
24.02.09, 21:32
bei uns hier oben sind die eh nicht so versiert was tuning angeht glaube ich.

aloha_89
25.02.09, 00:50
Also hier fahrn schon nen paar rum die wohl nen bissl Ahnung haben.
Beim Kumpel hat ma sofort als die Motorhaube aufging gesagt: "Der Fächerkrümmer is aber nich original!" und er hatte recht ;)

Fahren zur Zeit aber echt zu viel rum...

mibo
25.02.09, 00:52
naja in wismar braucht man keine ahnung haben als polizist... reicht schon wenn man da mal abends übern markt fährt ^^

corsa_racer
25.02.09, 10:49
Bei uns in Rödermark ist es auch Ruhiger. Wo ich vorher gewohnt habe war da doch mehr mit anhalten und so. Seit dem ich hier wohne (1Jahr) einmal angehalten und das nur weil ich den Wischer mal hoch gestellt habe und 500m damit gefahren bin.

Also mit Stilllegen ist nicht sofort oder?? Geben die beim ersten mal ne Mängelkarte??

Gruß

mibo
25.02.09, 14:51
Also mit Stilllegen ist nicht sofort oder?? Geben die beim ersten mal ne Mängelkarte??

Gruß

k.a. wirst ja merken..
tüv kriegste so nich das kann ich dir sagen.. also die plakette jetzt

corsa_racer
25.02.09, 17:23
Für den TÜV kann man sie ja ausbauen und dann normale rein


Will ja nur die kleinen 4300k nehmen fällt am wenigsten auf oder??

RydeOrDie
27.02.09, 22:53
solange das alles im Linsen Scheinwerfer bleibt...egal welches Xenon man nimmt im Halogenscheinwerfer fällt das total auf...seh ich fast jeden morgen auf der AB wenn einer son Xenon Kit im SW hat.

bei der Linse fällt es nicht besonders auf, nur dass es halt ungewöhnlich ist xenon im Corsa zu ham.


gibts mittlerweile Bilder zum Thema AE's und Hid????

DaPinky
28.02.09, 20:07
also ich habs ja abgebrochen diese aktion....wie siehts denn mit den anderen aus war ja nicht alleine

DJ-Ice
16.03.09, 15:52
Also ich hätte auch schwer Lust, mir die AE's auf Xenon umzubauen. Tendiere zum 6000er Xenon. Da mein Tigra auch nicht wirklich getunt ist (bis auf Alus und AE's), habe ich auch die Hoffnung, dass mir niemand an die "Karre" pisst deswegen... ;-)

Kennt jemand dieses KIT hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190292343139&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D190292343139%26_sacat%3D See-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

RydeOrDie
17.03.09, 22:06
wenns blendet oder arg auffällt kannste auch mit nem 0815 Opel angepisst werden...

Risiko erwischt zu werden besteht natürlich zu jeder zeit...

Aber wenn du umbaust dann stell bitte Bilder hier rein.

mibo
22.03.09, 17:08
hab maln kleines video gemacht mitn handy

http://www.youtube.com/watch?v=uSzQp8ypkVI (http://www.youtube.com/watch?v=EY7eE_HXAok)

DIESEN !!! link kopiern und einfügen sonst gehts komischerweise nicht

Speedycorsales
22.03.09, 18:55
Geile Felgen Mobilein:freak:^^

mibo
22.03.09, 19:05
Geile Felgen Mobilein:freak:^^

ich weiß :D aber darum gehts hier nich ^^

Tc-F-Racing
22.03.09, 19:49
hab maln kleines video gemacht mitn handy

http://www.youtube.com/watch?v=EY7eE_HXAok


und die winter schürze dran xD


hole mir demnächst 4300er für die AE´s , werden dann mal berichten wies aussieht

RydeOrDie
23.03.09, 22:20
hab maln kleines video gemacht mitn handy

http://www.youtube.com/watch?v=EY7eE_HXAok

da ist man einmal nicht online und dann funzt der link zum Video nicht mehr ;( doll

mibo
23.03.09, 23:18
geht wieder

Silvester
23.03.09, 23:48
geht wieder
Bei mir erscheint das bei youtube

"This video has been removed by the user."

mibo
24.03.09, 16:18
hab maln kleines video gemacht mitn handy

http://www.youtube.com/watch?v=uSzQp8ypkVI (http://www.youtube.com/watch?v=EY7eE_HXAok)

link kopiern und einfügen sonst gehts komischerweise nicht



Bei mir erscheint das bei youtube

"This video has been removed by the user."

abcdefghijkl

Ronson001
24.03.09, 16:24
weil du auch ein anderes verlinkt hast, welches es nimmer gibt. korrigier den post doch einfach nochmal.

mibo
24.03.09, 16:27
das is das neu hochgeladene ..

kopiert den link und gut stellt euch nich so glatt an manchmal
k.a. warum das beim anklicken nich geht

Ronson001
24.03.09, 17:22
http://www.youtube.com/watch?v=EY7eE_HXAok
den hier hast du verlinkt (steht bloß was anderes da)

mibo
24.03.09, 17:27
boah..

ich hatte mein komment editiert und den alten link mit den neuen ersetzt...

hab ja auch nich gesagt das der link den rideordie editiert hat wieder funzt