PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus 2 wege nen 3 wege machen?



Speedstar
10.12.03, 17:14
hi,

ist sowas generell möglich?

hatte folgende idee:

nen 2 wege system nehmen und vom 3 wege die mitteltöner dazu und mit einer weiche o.ä. zusammen schließen :?: :!: :?: :!:

bitte um antworten und keine fragen was das soll :wink:

DJ Raptor
10.12.03, 17:34
logisch ist das machbar. einfach vor der membran kabel kappen weiche zwischen und anschließend wieder an die verschiedenen boxen signal verteilen. musst nur gucken das du dann die bereits integrierte weiche bzw. widerstände rausnimmst. wird allerdings absolut fürn arsch klingen, da die boxen absolut nicht aufeinander abgestimmt sind. somit wirds sich nachher schlimmer anhören als vorher

Speedstar
10.12.03, 17:39
das hört sich doch schonmal gut an. :D
dann kann ich ja bald anfangen zu basteln 8)

thx :wink:

DJ Raptor
10.12.03, 21:31
nee glaub mir, das hört sich nachher nicht mehr gut an *fg* Willst du dir das ehrlich antun??

Speedstar
10.12.03, 22:04
war das jetzte keine korreget anwort von dir,mit der ich was anfangen kann :?:

wenn die boxen vom selber hersteller und er selben serie sind ,üsste das doch gehen?!?!?

noch wer anders ne idee oder nen tip???

Zion
10.12.03, 22:44
Es ist absolut UNSINN :)
Wenn das nicht exakt aufeinander abgestimmt wird, wird es sich deutlich schlechter als nen gutes 16er anhören. Dazu musste erstmal vernünftige Plätze für die Mitteltöner finden... Die sollten ja zumindest halbwegs auf Armhöhe sein.

Es hat absolut nichts damit zu tun, von wem die Boxen sind. Wenn man die nicht vernünftig einbaut, vernünftig die Weichen abstimmt, dann sollte man es sein lassen. Vor allem ist der Kosten-/Nutzenfaktor sehr viel geringer als bei einem guten 16er.