PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungs problem



Dario
08.01.09, 17:39
erst mal hallo und nun zu meinem Problem;)
bevor es gemeker gibt ich habe die suche benutzt un schon einiges erfahren aber ich weiss nicht ob es das ist was ich suche.

also bei mir klappte die Heizung nicht und die motor temperatur blieb auch unten also habe ich das Thermostat geprüft und anschließend gewechselt. Jetzt geht die Temperatur wieder normal hoch vom Motor aber die Heizung wir nicht ganz warm.


Bei Durchluft:
Wenn ich die auf 2 mache dan kommt schon warme luft raus (aber immer noch nicht wie es sein soll) aber wenn ich dan höher machen wird die luft immer kälter

Bei Innenluft:
Da bleibt es konsatnt warm aber auch nicht so wie es normalerweisse sein müsste

Ich weiss das es zur zeit kalt ist usw. aber ich bin schon weite strecken gefahren und hatte das auto schon auf 100'C aber na ja


Ach so wenn es was nützen sollte: Bevor ich das das Thermostat gewechselt habe kam nur kalte luft raus

wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt was es ist oder sein kann:(:(:(
Gruß Dario

corsa_rijder
08.01.09, 18:05
die Corsas (zumindest weiß ich es von meinem X12XE) entlüften sich ja alleine, allersdings muss man beim Warmlaufen lassen nach dem neuen Befüllen vom Kühlsystem die Heizung voll aufdrehn, aber halt ohne Gebläse, sodass der Wärmetauscher auch durchspült wird. Haste das gemacht? Wenn nein wirste da wohl Luft drin haben, wenn ja dann weiß ich auch net ;-)

Sardonic
08.01.09, 18:17
hmm bei meinem X12XE mit klima war es so das das Relais für die innenraum abschaltung defekt war und der halt den innen kreis runter geschaltet hat damit er besser Kühlen kann :vogel: ...



... weil ich kein geld hatte haben wir des totgelegt (unterdruckschlauch ab und den weiterern unterdruckkreis geschlossen) und alles funzte wieder

Dario
09.01.09, 12:11
Hmmm... habe es so gemacht aber na ja ist das gleiche geblieben. Mir wurde gesagt das der Tigra ein elektrisches ventil hat aber soweit ich weiss stimmt das nicht weil nur der astra das hat sowie ich das im hinterkopf habe.:vogel:
Kann es den an dem Wärmetauscher liegen????:confused:

Dario
11.01.09, 11:43
weiss den keiner was es noch sein kann???ich weiss echt nicht mehr weiter :no: