PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC20 fachmännisch ausbauen



Tigra2000
09.01.09, 16:07
Hallo Forum,

ich würde gerne das Serienradio CC20 aus unserem Corsa ausbauen. Der Ausbau ist kein Problem, aber ich habe schon öfters gehört, dass man das Radio vorher auskodieren muss. Kann mir jemand sagen, wie man das anstellt. Ich denke das Ganze hat was mit dem TID zu tun ...
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :-)

PS.: Über die SuFu habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Jojo81
09.01.09, 18:13
welcher corsa? a b c oder d?

Tigra2000
10.01.09, 13:16
Corsa C, BJ 3/2005

carava
10.01.09, 14:13
Sollte in der Bedienungsanleitung des radios stehen, normalerweise muß nur der Radiocode eingegebn werden der auf dem Carpass steht. Oder fährst halt zum FOH ders dann mit dem TECH2 macht.

SiMsound
10.01.09, 17:15
Ein entheiraten des Radios ist nur notwendig wenn du es verkaufen willst. Andernfalls ist es kein Problem es einfach so auszubauen.

Tigra2000
11.01.09, 20:45
Sollte in der Bedienungsanleitung des radios stehen

In der Anleitung steht nur unter der Überschrift "Diebstahlschutz":
Das Infotainment System ist mit einem elektronischen Sicherheitssystem zum Diebstahlschutz ausgestattet. Es funktioniert ausschließlich in Ihrem Fahrzeug, ist also für einen Dieb wertlos.


Ein entheiraten des Radios ist nur notwendig wenn du es verkaufen willst.

Gibt es keine Fehlereinträge im Diagnosesystem, wenn rin eingetragenes Radio nicht mehr am CAN-Bus hängt? Ich denke nicht, dass es einen großen Markt für das CC20 gibt, dass sich ein Verkauf lohnen würde. Ich möchte ein anderes Radio einbauen und damit soll's eben keine Fehlereinträge geben ...

carava
11.01.09, 20:54
Dann kannst nur der FOH mit dem tech 2 entheiraten, auch wenn es im entheirateten Zustand verkaufen willst funzt es nur in einem Fahrzeug gleicher Baureihe also Corsa C . So hast mir der FOH erzählt . Kommt auch noch drauf an ob das Fahrzeug noch Bordcomputer hatte oder nich .

SiMsound
12.01.09, 00:55
Ein Opel Radio bekomm ich auch ohne Auto zum laufen. Von daher ist die Aussage quatsch.
Probleme mit dem Fehlerspeicher gibt es keinerlei bei nicht vorhandem Radio.