PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckausbau Corsa A



RatAttack
10.12.03, 18:47
hi,
ein kumpel von mir hat jetzt nen corsa A GSI!
er will sich den kofferraum sammt rückbank umbauen!
nun die frage:
Wie befestigt man am besten die bretter im kofferraum am kofferraumboden???
löcher bohren?
hat von euch jemand damit erfahrung und kann uns helfen??
eventuell mit Pics?
danke im voraus
mfg
RatAttack

madmax16v
10.12.03, 22:15
ja also auf jeden fall keine löcher bohren!!! da kann es dann überall rosten (opel!!!! ;-) ) !
weiß nicht, sie sollte schon spannung beim einbau haben, und dann gibts doch genug aufnahmen, da wo die sitze waren etc...!

Tomo16v
11.12.03, 07:26
zB Gurtaufnahme ;)
mfg tom

Amok
11.12.03, 14:33
ja also auf jeden fall keine löcher bohren!!! da kann es dann überall rosten (opel!!!! ) !


Meinst ein Mercedes oder ein Ferrari rostet nicht, wenn man Löcher in die Karosserie bohrt ?? Das Loch einfach nachm Bohren vom, restlichen Lack befreien, etwas mit Schleifpapier drüberschleifen, Zinkspray oder Grundierung drüber, und da rostet nix mehr ...

Anonymous
11.12.03, 15:48
ja also auf jeden fall keine löcher bohren!!! da kann es dann überall rosten (opel!!!! ) !


Meinst ein Mercedes oder ein Ferrari rostet nicht, wenn man Löcher in die Karosserie bohrt ??

Nein! Die haben beide Komplettverzinkte Karosserien. Das hat der Corsa A mit Sicherheit noch nicht gehabt. Allerdings haben die neuen Opel Modelle jetzt, Gott sei dank, auch komplettverzinkte Karosserien!

RitterDerKokosnuss
11.12.03, 21:24
hatte bei mir damals auch gurt aufnahme hinten und von den koni war auch einiges an gewinde übergestanden da hab ich zur sicherheit auch noch was befestigt.
aber ab heut zähl ich mich zu nem car hifi pfuscher .weiter zu empfehlen ist dass nicht.
du kannst auch am inneren heckblech was befestigen mußt halt immer was prophylaktisch geg. rost machen

Tomo16v
12.12.03, 08:07
gegen rost muss man IMMER was machen! aber wenn i solche dinge hör von wegen die opel rosten dir unterm a r sch weg krieg i die kretze. is immer nur ne reine pflegungssache :evil:
ausserdem musste audi ALLE ihrer ersten autos mit Alukarosse zurücknehmen weils ihene unterm ars ch wegoxidierten :lol:
also nix mit über opel schimpfen :evil:
mfg tom

RatAttack
12.12.03, 14:14
ich selber fahre nen tirgra bj 99 1,6 16V ohne rost!
ich hasse es auch wenn man so über opel redet!
die alten ungepflegten dinger rosten halt, aber die neuen und älteren die gepflegt wurden haben kein und wenn vielleicht ein bisschen rost!!
naja die bodenplatten haben sich erübrigt, aber jetzt fehlt uns noch die seite!
da wo man an die rücklichter kommen muss, wie habt ihr das gemacht??
wir sind noch ratlos!
danke im voraus!
mfg
RatAttack

Waldbrand
12.12.03, 15:12
Nein! Die haben beide Komplettverzinkte Karosserien. Das hat der Corsa A mit Sicherheit noch nicht gehabt. Allerdings haben die neuen Opel Modelle jetzt, Gott sei dank, auch komplettverzinkte Karosserien!

Denk mal nach...
Bildet das Zinkblech wieder eine Zinkschicht wo Du das Loch gebohrt hast?
Loch ist Loch, der Rost kann das Eisen genausogut erreichen, Trotz Zinkschicht.

Übrigens hat KEINER von beiden eine komplett verzinke Karosserie. Sowas gabs nur mal bei Porsche. Alle anderen hersteller Verzinken lediglich die Bleche vorm Verschweissen. (Wobei da an den Schweisspunkten das Zink auch wieder runterbrennt und dann nur mit Schutzfarbe behandelt wird)


MfG, Michael.

RatAttack
17.12.03, 13:03
*nach oben schieb*

und frage erweitern!!
so, die bodenplatten sind jetzt fettich!
aber jetzt das nächst grössere problem!!
wie kriegt man die hinteren ecken befestigt?? also ich meine da wo man sich ne klappe wegen der birnchen hinten einbauen sollte!
wir wollen den radkasten freilassen, also direkt an der seite ohne abstand langgehen!
nur wie machen?
danke im voraus!

mfg
RatAttack



OPEL= Optik - Power - Ewige Leistung
VW= Völlig Wertlos

Tomo16v
17.12.03, 13:36
mit nem winkel an der bodenplatte...
mit nem winkel an der originalverkleidung...

hoffe ich weiß was du meinst und hab dir so geholfen :roll: :wink:
mfg tom

RatAttack
17.12.03, 22:39
jo das hört sich schon mal gut an, Noch ne frage, muss ich zum tüv,wenn ich hinten und vorne die original gurte rausmache,und hinten die rücksitze? :?: hab Schroth Gurte eingetragen!
danke

Tomo16v
18.12.03, 07:11
soweit ich weiß muss man beim umtypisieren auf nen 2sitzer die hinteren gurtaufnahmen VOLLKOMMEN unbrauchbar machen, dann trägts der tüv sicher ein. hab ich aber wohlgemerkt nur gelesen!
mfg tom

madmax16v
18.12.03, 20:46
hehe.. alta, alta.., das war eigentlich spaßig gemeint bzgl. dem rost (opel!!!!!!!!!)
aber egal...