PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall!! Schadens reperatur!!



TigraBochum
10.01.09, 02:34
Hallo.. :(
hatte gerade einen Auffahrunfall
Ja ich bin drauf gefahren hab Schuld.. ist mir schon klar... :weep:
So eine verdammte Scheiße... Entschudigung :(

Habe nun gerade meine Standartstoßstange abgenommen
und die darunter sitzende Blechstoßstange ist TOTAL
verbogen und verbeult das war nie im leben ich ...
so heftig hat das nicht geknallt das so ein Schaden entsteht...
da wäre mir ja fast die halbe Stoßstange um die Ohren geflogen.
Ich würde diese jetzt gerne Neu haben und fahre heute auf den Schrottplatz... passt dieses Blech vom Corsa auch beim Tigra dran? da Tigra´s selten auf einem Schrottplatz zu finden sind.

Will den Schaden so Schnell wie möglich beiseite haben, da noch genug kosten für Motorhaube Angel Eyes etc. dazu kommen. :kotz:

Freue mich um sehr schnelle Antworten
Mfg Marcel

Zero
10.01.09, 08:46
bestell das Ding halt im Zubehör neu das kostet ca 15€...

Dazu noch die halter Links und Rechts und schon ist das wieder besser.

Das Blech Ding biegt es schon ziemlich schnell zusammen da die Stoßstange ja Flexibel ist.

SPACE-X
10.01.09, 10:18
Hi

Bei Opel kostet dieser Stosstangenträger überings auch nicht viel mehr. Hab auch schon 2-3 bestellt..Mit diesen 2 Haltern kommst vieleicht auf 30€

Gruss Marco

Vangelis
11.01.09, 15:21
mal ne frage hierzu: dieses Styroporteil, das auf dem träger sitzt bzw unter der schürze, trägt das viel dazu bei, den entstandenen schaden zu vermindern?

Oder andere Frage: kann sich ne versicherung bei der schadensregulierung quer stellen, den vollen schaden zu begleichen, wenn dieses teil fehlt, wenn es viel zum aufprallschutz beiträgt?

Iceman
11.01.09, 19:17
Ich sage mal nein, da das Ding bei div. Zubehörstoßstangen auch nicht mehr weiterverwendet werden kann..

TigraBochum
18.01.09, 04:03
Ich würd sagen wenn du zum Gutachter oder Werkstadt fährst und der weiß ganz genau das unter dem Querträger das Teil fehlt
dann wird da wohl niemand was übernehmen. :(

würd ich mal so sagen... weil ich glaube das es dazu beiträgt den Schaden zu vermindern und nicht zum Lücken füllen da ist ... :no:

oder seh ich da was Falsch???

falls dir das Teil fehlt habe zwei zu hause fürn nen kleines honorar würd ich es dir gerne schicken. ist ja nicht viel wert das Ding geht nur um Versand etc..

Wenn nicht auch nicht Schlimm :)

LiebenGruß
Marcel

Iceman
18.01.09, 14:18
Das ist Styropor, das hat bestimmt keine schadensmindernde Wirkung, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen..