PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa läuft nur auf 3 Zylinder ???



racer-celi
10.01.09, 11:53
Hey,

nachdem mir während der fahrt der Zahnriemen gerissen ist, hab ich ein neuen Zahnriemen eingebaut.
Auto läuft jetzt auch wieder aber nur auf 3 Zylinder.
Ist ganz komisch weil bei jedem Zündstecker kommt Strom an,
also an jeder Zündkerze kommt auch ein Funke.
Wenn ich jetzt z.B. aber den linken Zündkerzenstecker ausstecke und starte geht der genau so gut an wie wenn der eingesteckt ist.
Wenn ich jetzt den rechten ausstecke alle andere sind aber eingesteckt gehts genau so gut.

Was kann das sein?

corsa2,0
10.01.09, 12:29
Kompression prüfen;)
Dann kommt die grausame Wahrheit ans Tageslicht

freakrn
10.01.09, 13:57
Gerissen und dann läuft er wieder mit nur einem neuen Zahnriemen? Also ich kenn das Unheil nur vom X14XE, weil mir das früher einmal passiert ist, da waren die Ventile krum und Zylinderkopf war hin.

Wie mein Vorredner schrieb, Kompression messen. Ich denke, dass auf jedenfall Ventile krumm sein werden, daher entweicht dadurch der Druck und man denkt er läuft nur auf 3 Zylinder.
Aber idR passiert doch mehr als nur krumme Ventile, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Abgesehen von den schönen alten 8Ventil Vergasern, da soll wohl angeblich nichts passieren, wenn der Riemen reißt

blackdevil2k1
11.01.09, 02:08
es gibt im corsa kein motor bei dem beim zahnriemenriss die ventile heil bleiben weil es keine freiläufer gibt, der einzige in der klasse ist der c16nz dens aber nicht im corsa gab... in allen anderen fällen ist es zu 99,9999% nicht mit nem neuen zahnriemen getan

babyblauer Corsake
11.01.09, 09:07
Ich weis net was dein Problem is meiner läuft immer auf 3 Zyindern :D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

corsa2,0
11.01.09, 09:26
Bei rechtzeitigem Zahnriemenwechsel und regelmäßiger Pflege des Motors , spart man sich so einigen Ärger;)