PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsabfall bei Fensterheberbetätigung



opc-tw
10.01.09, 20:26
Hi leutz

also ich fahr seid Dienstag nen Corsa C (75PS) und der ist Blau, haben aber keie Farbnummer oder sonstiges gefunden....
Das ist erstmal egal.....
Aber mein Hauptproblem ist ich hab nen Plasmatacho drinne und immer wenn ich Nachts fahren tue und die Fensterheber betätige flackert kurz mein licht und auch der Tacho....:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Wir waren auch schon in der Werkstatt und die haben ne neu Batterie eingebaut.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem schonmal gehabt????
Kann es vielleicht daran liegt das der Vorbesitzer von Türen die dämmung nicht mit verbaut hat???!!!:mad::mad:
Danke schonmal im vorraus

MFG Opc-tw

Dominik
10.01.09, 21:51
Ähm, warum betätigst du bei den Temps. nachts überhaupt die Fentserheber??? :kinn:..

Ne im Ernst, ich hab das auch. Die Motoren ziehen beim Anfahren und wenn sie in Endlage fahren halt nur soviel Strom, dass im System die Spannung kurzzeitig abfällt ... das merkst du dann beim Licht und eben an der Tachobeleuchtung. Ist aber normal, hab ich zB. auch, wenn ich die Heckscheibenheizung mit Spiegeln anmache, dann sinkt die Spannung auch ganz kurz und man merk nen Helligkeitsunterschied beim Licht, bis er wieder gegenregelt.

Gruss Dominik

Sardonic
10.01.09, 23:55
jo so wie mein vortexter schon schrieb ... ists oki ...


.... aber frage Dämmung ? meinst die folien ??? wenn die fehlen hat des zwar nix damit zu tun aber zumachen solltest es trotzdem

opc-tw
11.01.09, 09:36
Hi

ja ich meine die Folie weil die fehlt....
Ich habe mal die Fensterheber ausprobiert ob alles funktioniert dabei ist mir das mit der Schwankung aufgefallen....
Danke für euere Tips.

lg opc-tw