PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Monitor und PS2 SlimLine



CorsaC-Greece
13.01.09, 11:21
Hallo !

Ich brauche dringend mal eure Hilfe.

Und zwar habe ich vor, einen Monitor und eine PS2 SlimLine in mein Auto zu bauen.
Ich möchte den Monitor in der Mitte an die Decke montieren und die PS2 hinten auf die Hutablage befestigen.

Nur ich weiß nicht, wie ich alles verkabeln muss.
Wie muss ich die PS2 anschließen ? Weil da ist ja nur der stecker für die steckdose.
Man kann die PS2 ja auch an den Verstärker anschließen. Wie mache ich das ?
Und bei dem Monitor sind auch noch ein plus und ein minus kabel. Wo muss ich die anschließen ?

Bitte um schnelle Antworten !

Gruß
CorsaC-Greece

GKSamyD
13.01.09, 12:31
Also auf der Hutablage is scheiße, weil (wie dir alle hier sicher auch raten werden) bei einem Unfall die die PS2 um die Ohren fliegt, außerdem is das denn doch wie ne Eintrittskarte für nen Dieb!?
Ich hab mir selbst ne Halterung zusammengeschweißt. Kannste mal in meine Gallerie gucken, is gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts so. Da muss ich sie auch nicht ständig im Auto haben bzw. kann die Halterung auch schnell bei Bedarf demontieren.

Anschluss PS2: Du brauchst nen Spannungswandler von 12V auf 230V (100Watt dürften reichen), da kannste dann den normalen Stecker der PS2 reinstecken. Das PS2-Kabel für den Ton musst du irgendwie an dein Radio anschließen und das Videosignal entweder auch an dein Radio oder halt direkt an den TFT.
Für den Spannungswandler informiere ich vorher, wo du den Saft dafür anzwackst, denn das Kabel darf nicht zu dünn sein!
Und an den Verstärker anschließen is Quatsch mit Soße!

Anschluss TFT: Ein Kabel ist Masse, ein Kabel ist + (nehm Zündplus, z.B. vom Zigarettenanzünder oder geh mit ans + von deinem Radio.

Tigra1988
13.01.09, 15:13
Woher kommst du denn ? Bei dir steht nur nrw und das kan vieles heißen .

Sprengmeister
13.01.09, 15:21
hab noch nen netzteil fürs auto liegen für die ps2. 12 -> 8,5v 5,56A

ist ein original netzteil für die ps2 fürs auto.

entweder in den ziggianzünder oder stecker abschneiden und irgendwo anlöten.

10eur inkl versand wenn es willst.

CorsaC-Greece
13.01.09, 17:43
@tigra1988, ich komme aus Gummersbach.

Brauch ich dieses Netzteil auf jeden Fall ?
Hab echt keine Ahnung davon.
Und ich möchte das nicht am Zigarettenanzünder anschließen.
Das soll man ja nicht sehen.

Sprengmeister
13.01.09, 19:29
ich sag mal so, brauchen tust es nicht, kannst auch dein 220v netzteil nehmen und einen spannungswandler, der ja auch wieder geld kostet. dann hast aber 2 netzteile und nen haufen kabel im auto liegen. musst dann halt sehen wie alles unter bekommst.

Jojo81
13.01.09, 19:34
@tigra1988, ich komme aus Gummersbach.

Brauch ich dieses Netzteil auf jeden Fall ?
Hab echt keine Ahnung davon.
Und ich möchte das nicht am Zigarettenanzünder anschließen.
Das soll man ja nicht sehen.

na, dann klemmst du es halt sonstwo an wo du masse und zündplus hast. auf jeden fall sparst du dir damit das andere netzteil.

GKSamyD
13.01.09, 22:23
ist ein original netzteil für die ps2 fürs auto.

die variante is natürlich noch besser und kostengünstiger für dich!