PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi Tacho im Tigra 1.6 16v ??



Sanny 89
13.01.09, 13:33
würde gerne mal wissen ob man in meinen tigra ein digi tacho verbauen kann?
wer näheres weiß bitte melden :)

Green-Tiger
13.01.09, 13:49
Ja kann man. Gibt bei ebay sogar schon fertige Digi Tachos mit ABS Kontrollleuchte , Airbag etc...

cheeky_devil
13.01.09, 13:51
warum solltestn des nich koennen... is imho eigentlich kein problem... musst nur zusehen was du fuern geber hast...
brauchst fuers digi glaub nen elektrischen ... und de alten tigras hatten nen mechanischen???

verbesser mich bitte wer wenn ich was versaubeutel grad

erny84
13.01.09, 14:17
genau so ist es ;)
bis ende 97 haben tigras wellenanschluß, ab da nur noch nen geber im getriebe.

@ tinchen : was macht das auto??


@sanny benutz die suc<he oder schau bei den downloads rein. da ist eine umbauanleitung drin..

guckst du hier (http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=49)

blobberio
13.01.09, 14:35
das Modeljahr 97 (gebaut ab 09/96) hatte schon den elektrischen Tacho ;)

Du kannst die alten aber recht einfach auf den elektrischen tacho umbauen.

Sanny 89
13.01.09, 15:20
also zusammen gefasst:
ich muss mein tacho in elektrisch umbauen und dann kann ich digi tacho einbauen mit dem bestimmten geber?!
wenns nich stimmt bitte nochmal für doofe erklären:rolleyes:

Corex
13.01.09, 15:27
also zusammen gefasst:
ich muss mein tacho in elektrisch umbauen und dann kann ich digi tacho einbauen mit dem bestimmten geber?!
wenns nich stimmt bitte nochmal für doofe erklären:rolleyes:

Neeinnnnnnn ^^ wie der erny schon sagt du brauchst den impgeber der wird auf die schnecke geschraubt wo normal die welle drauf geschraubt wird.. da sind 3 kabel dran zplus masse und wegstreckensignal. Das schliesste alles am Digitacho an und schon gehts ;D musste aber die ganze Tachokuppel bearbeiten bis er reinpasst. Bissi arbeit ist es, im alten corsa hat ich ein drin das hat mich 3-4h gekostet an löt und ausschneid arbeiten.

Stev'sTigra
13.01.09, 15:30
und ich hab Modelljahr 97 und BJ 8/96 und hab auch elektrischen Tacho drin. also Fazit: Wenn du wissen möchtest ob dein Tacho mechan. oder elektron. ist, dann bau den am besten mal aus, dann weißt du es zu 100%.

Corex
13.01.09, 15:32
und ich hab Modelljahr 97 und BJ 8/96 und hab auch elektrischen Tacho drin. also Fazit: Wenn du wissen möchtest ob dein Tacho mechan. oder elektron. ist, dann bau den am besten mal aus, dann weißt du es zu 100%.

Warum net auf die Tachoscheibe gucken W= Welle K=Elek. ? :D kurz die haube auf und du weist es ;) dafür brauchst den doch net ausbauen

FTBerlin
13.01.09, 16:24
benutz doch bitte die suche...... immer der selbe kram hier....!
--ZU--